PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lokale / Domain Sicherheitseinstellungen
goperth

Antworten: 5
Hits: 2.103
Lokale / Domain .... Klarstellung 10.02.2006 14:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo wallace,

da ich leider nicht wusste wie ich das sonst klarstellen kann ein neuer Thread.

Es sollen keine Passwörter umgangen werden denn die sind ja alle bekannt !
Situation: mehrere alte & neue Pc's.
Alle Standalone. - Um es den Testern leichter zu machen sollte überall User & PW gleich sein. Bei den alten Pc's lässt sich aufgrund der Domainvergangenheit dies aber nicht einstellen --> deshalb die Frage.

und neu aufsetzen fällt leider im Moment als Lösung aus.

sorry wenn ihr es als PW Umgehung angesehen habt war nicht meine Absicht.

lg
Thema: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Homepage
goperth

Antworten: 4
Hits: 4.851
09.02.2006 13:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich würde dir auch mal das Coden mittels Editor empfehlen um auch die Syntax entsprechend kennen zu lernen. Dann kannst immer noch auf andere Tools umsteigen.

Als Editor könnte ich dir Crimson empfehlen mit Syntaxhighlighting für jede Menge Sprachen und Freeware.

Als Hilfe SelfHTML



lg
Thema: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Homepage
goperth

Antworten: 4
Hits: 4.851
RE: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Homepage 09.02.2006 13:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Railu

- willst was dafür ausgeben ? oder Freeware ?
- und für Windows oder ?

lg
Thema: Lokale / Domain Sicherheitseinstellungen
goperth

Antworten: 5
Hits: 2.103
09.02.2006 12:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


sorry

ich will die lokalen sicherheitseinstellungen die passwörter betreffend ändern --> geht nicht.

Grund: PC war in einer Domain und die damals per Gruppenrichtlinie definierten Richtlinien lassen eine Änderung nicht zu obwohl er nicht mehr in der Domain ist.
Thema: Lokale / Domain Sicherheitseinstellungen
goperth

Antworten: 5
Hits: 2.103
Lokale / Domain Sicherheitseinstellungen 09.02.2006 12:03 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo !

und schon wieder ein Problem:

Es geht um einem W2k Rechner der früher in einer Domain war.
Die gibt es jetzt nicht mehr - und jetzt sollen die Komplexitätseinstellungen der Passwortvergabe geändert werden. Normalerweise ja kein Problem --> Ab in die lokalen Sicherheitseinstellungen ABER jetzt wiegen die ursprünglichen Domainrichtlinien immer noch mehr obwohl lokal am PC angemeldet und somit lassen sich keine lokalen Richtlinien festlegen. (Festlegen schon aber die sind ihm eigentlich egal ......)

thx lg
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
goperth

Antworten: 323
Hits: 256.869
07.02.2006 22:02 Forum: Feedback:


google weiss alles oki
oder zumindest fast denn sonst wär ich ja wohl nicht hier gelandet.
großes Grinsen

es war eher die suche nach einem problem wodurch ich auf eine seite kam die diverse foren enthielt - diese war besonders gekennzeichnet na und probieren geht über studieren Zahnlücke

lg
Thema: USB Stick Autostart deaktivieren
goperth

Antworten: 4
Hits: 7.839
07.02.2006 08:36 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


danke an alle für die tipps
hat schon geklappt.

thx
Thema: USB Stick Autostart deaktivieren
goperth

Antworten: 4
Hits: 7.839
USB Stick Autostart deaktivieren 06.02.2006 22:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hallo leute,

ihr kennt das ja alle, wenn man normalerweise eine CD oder ein USB Gerät ansteckt kommt ein Fensterchen und fragt womit man den Inhalt den öffnen möchte (MediaPlayer, .......)
Den CD Autostart zu deaktivieren ging ja aber gibts sowas auch für USB Geräte ?

thx lg
Thema: Nero 7
goperth

Antworten: 11
Hits: 6.201
06.02.2006 21:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du nur eine kleine Datei zu brennen versuchst ? Sagen wir mal ca. 50MB, auch die Selbe ?

Sonst könntest du ncoh versuchen den ASPI Treiber neu zu installieren.
Den gibts hier

lg
Thema: Norton & MDaemon
goperth

Antworten: 4
Hits: 4.029
06.02.2006 21:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nein noch nicht, nächster Schritt wird sein mal ohne Norton zu arbeiten dann ohne Veritas Agent. Mal sehen was sich so ergibt.

Vom 2003er und Norton sollten alles aktuell & alle Updates drauf sein.
Bios & Chipset muß ich erst überprüfen, könnte es sonst was mit dem Raid Controller zu tun haben ? Gibts da eventuell ein empfehlelnswertes Tool mit dem ich den überprüfen könnte ?

verwirrt

thx

lg

neuester stand:

nach diversen rücksprachen mit kollegen haben wir mal den veritas client ausgeschlossen weil wie eh schon erwähnt - anderer server gleiches problem kein client -
neues gibts vom support von mdaemon: hier gibts bekannte probleme mit einem 2. virenscanner am system.
als lösung wird empfohlen den anderen virenscanner nicht das mdaemon verzeichnis durchsuchen zu lassen.
aus den erfahrungen die wir haben wissen wir aber dass z.b. mdaemon 7.x.x sich mit SAVCE 9.x tadellos verträgt und diese schwierigkeiten nicht aufgetreten sind. hier dürfte wohl wer was geändert haben. traurigsein
wir haben allersdings zuerst den mdaemon internen virenscanner deaktiviert um das verhalten zu überprüfen (schon vor der support info)

im moment läuft er seit 16h stabil - absoluter rekord.

sollte er weiter so brav sein großes Grinsen werden wir noch den tip ausprobieren - die symantec antwort sthet übrigens noch aus.

weitere info folgt .....

neueste Info:

Auch mit beiden funktionierts - wenn von Norton das MDaemon Verzeichnis ausgelassen wird - sprich kein Livescan aufs Mdaemon Verzeichnis.

Somit gelöst.

lg
Thema: Norton & MDaemon
goperth

Antworten: 4
Hits: 4.029
06.02.2006 15:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi binky,

danke für den link
über die eventid bin ich auch schon gestolpert.
ursprünglich daten wir ja es liegt an einem ms patch der dann nochmals updedated wurde - wars aber nicht obwohl er da 4 tage durchlief.
dann kamen aber wieder die abstürze.
geht jetzt ca. seit 2-3 wochen.

virus war keiner zu finden. installation vorher gabs auch keine erst danach (remote agent).

mittlerweile tritt das phänomen auch bei einem kollegen auf der ganz andere hardwarekomponenten hat und keinen veritas client.

lg
Thema: Nero 7
goperth

Antworten: 11
Hits: 6.201
Re 06.02.2006 14:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


schon mal die grösse der auslagerungsdatei überprüft ?

lg
Thema: Norton & MDaemon
goperth

Antworten: 4
Hits: 4.029
Norton & MDaemon 06.02.2006 13:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hallo leute !

folgende config:

Xeon, SCSI Raid 10, 2GB Ram, 2003 Standard, Symantec Corporate Edition 10, Mdaemon 8.1.4, Veritas Remote Agent

und folgendes Problem:

der als Groupware im Einsatz befindliche Server fliegt so in unregelmäßigen Abständen 1 - 2 am Tag ab.

Folgende Fehlermeldungen gibts:

event id 333 - Application PopUp
An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably. The Registry could not read in or write out or flush one of the files that contain the system's image of the Registry.

event id 56 - cpqcissm
Arbeitsspeicher konnte nicht zugewiesen werden

event id 2019 - srv
The server was unable to allocate from the system nonpaged pool because the pool was empty.

und wenn wir glück haben startet er von selbst wieder.

folgendes hat bisher nix gebracht:
- diverse speichertests (rein, raus, anderer)
- mittles poolmon.exe versucht ein speicherleck zu finden
- updates von MS, Altn, Symatec

es gibt ja einiges zu den id's in der knowledgebase
z.b. u.a.
http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;294346 >
bei Symantec
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent...998092408260848
Alt-n
http://files.altn.com/MDaemon/Release/RelNotes_ge.txt --> in 8.1.4. behoben

aber bis jetzt hat sich noch nix geändert :-(

hat noch wer eine idee ??

thx im voraus
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de