PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Tobit
EON

Antworten: 5
Hits: 2.449
28.03.2006 20:46 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich werde mir den link mal zur brust nehmen.

danke

meld mich nochmal, wenn was unklar scheint

EON

kann geschlossen werden :)
Thema: Tobit
EON

Antworten: 5
Hits: 2.449
28.03.2006 18:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich möchte zwei virtual machines erstellen und dann zwischen den beiden ein netzwerk aufbauen, das ist zumindest der plan
und auf der einen ist david von tobis installiert und auf der anderen ms windows und die sollen dann kommunizieren können.

so ist es jedenfalls gedacht.

keine ahnung, ob das wirklich weiter hilft.

EON
Thema: Tobit
EON

Antworten: 5
Hits: 2.449
Tobit 28.03.2006 18:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo profis,

kennt sich von euch einer mit DAVID von TOBIT aus?
weiss jemand, ob man davon eine demo im netz bekommen kann?

und die zweite frage ist, ob jemand von euch weiss, wie man eine Virtual Machine aufsetzt oder mit VM ware umgeht?
oder vielleicht weiss auch einer einen link auf dem ich mich selber schlau machen kann ausser die unternehmensseiten?

vielen dank schon mal im voraus

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
27.01.2006 15:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


also

ich hab jetzt doch noch bissl ein meinem regeditor rumgeschrieben *schwitz*
und irgendwie scheint mein win2k die festplatte nun doch zu wollen

ka. wie ich das angestellt hab

das mit dem bios teil von asus hab ich auch gelesen, war mir aber zu kompliziert, ich bin doch bissl dusselig in der angelegenheit, würde ich sonst hier andauernd fragen??

naja, jedenfalls ist es jetzt so, dass ich auf meinen arbeitsplatz klicke und da meine 4 partitionen und sogar alle formatiert aufzufinden sind und das freut mich doch ungemein.

danke für die hilfe

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
27.01.2006 15:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


also ich hab mir das update runtergeladen

allerdings ist da nur eine datei drinnen und wenn ich die auführen will, dann kommt irgendwas mit cpucode.exe und dann eine fehlermeldung

???????????????????

wie soll mir das bitteschön beim biosupdate helfen?

ich bin etwas ratlos und ich hab auch nicht die lust so an meinem bios herumzuschrauben, denn wenn das meine festplatten zerschmeisst, bevor ich mein system gespiegelt hab, was der eigentliche anfang des ganzen problems war, dann guck ich ziemlich in die röhre, denn das wollte ich genau verhindern.

ich hab auch das mit der regedt.exe gemacht, nur, dass ich da keinen wert eingeben konnte nur name und typ ??

need some help , please

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
27.01.2006 13:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


wie überprüfe ich denn was für ein bios geladen ist und woher bekomme ich das, was ich für mein problem brauche?

BIOS Typ: Award Medaillion
Award Bios Typ: Award Modular BIOS v6.0
Award Bios Nachricht: ASUS A7V-133 ACPI BIOS Revision 1007
Datum System BIOS: 10/03/01
Datum Video BIOS: 05/23/01

BIOS Hersteller
Firmenname: Phoenix Technologies Ltd.
.
.
.

so in etwa steht es da, ich hoffe es hilft euch.

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
HD Problem is back 27.01.2006 10:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hallo profis,

ich hatte in einem früheren thread schon einmal das problem mit meiner festplatte erörtert.

war eine 250 gb hd von samsung in einer externen box, die ich mit winxp auf meinem laptop über usp anschluss formatiert und partitioniert hatte.
das problem war, dass ich auf meinem desktop win2k hab und der die hd von samsung nicht erkennt und sie nur mit 128 gb ausweisst.
ich hab mir auf anraten des forums sp4 für win2k installiert aber das ergebnis ist das gleiche
was soll ich jetzt tun?

ich brauch ein wenig hilfe von euch

DANKE schon mal an alle die helfen wollen

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
07.01.2006 16:41 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ohh, das muss ich wohl übersehen haben, ich hatte eigentlich zu meinem thema gesucht aber nix richtiges gefunden

nobody is perfect

trotzdem 1000 dank , leute

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
06.01.2006 15:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


na geil, mit modem wird das sicher ein mordsspass traurigsein

was ich noch gerne wissen wollte:

was ist beim spiegeln der festplatte zu beachten?
was für programme kann/muss/soll man dafür benutzen?
mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

fragen über fragen

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
06.01.2006 15:41 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


also ich hab jetzt die alte platte auf master (primary) und die andere auf slave (primary) gejumpert aber erkennen will win 2000 immer noch nur die 128 gb und partitionen oder formatierungen (was ich ja eigentlich alles schon vorher gemacht hab) werden auch übergangen.

service pack 4??
ich dachte es gäbe nur 1 und 2

hab ich da mal wieder was verpasst?
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
06.01.2006 15:12 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hmmm, in der box hatte ich sie als slave gejumpert

im desktop musste ich sie als master jumpern, weil die alte hd als slave gejumpert ist
würde es etwas bringen, wenn ich die alte (endlich) mal auf master jumpern würde um die hd in beiden "systemen" als slave zu haben??

im bios wurde die neue platte erkannt

EON
Thema: HD Problem
EON

Antworten: 19
Hits: 5.415
HD Problem 06.01.2006 14:07 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hallo profis,

ich hab mir ne neue hd gekauft ( 250 gb ) zum daten sichern. die hd ist in nem externen gehäuse und über usb am notebook.
da hab ich das ganze über die computerverwaltung bzw datenträger verwaltung formatiert und partitioniert.
weil ich meinen desktop rechner sichern wollte (hd spiegeln) und das über usb ziemlich langsam gehen soll hab ich die neue aus der box genommen und an den desktop angeschlossen.

jetzt kommen die probleme:
notbook ist mit xp versehen, der desktop mit win 2000 (nur zur info)
im desktop rechner sagt windows mir dauern, das die neu hd nicht vormatiert sei und ich das machen soll
das zweite problem, die computerverwaltung von win 2000 erkennt nur 128 gb von den insges. 250 die drauf sind
drittes problem, der erkennt auch die partitionierung der neuen hd nicht

meine frage nun, wie kann ich es hinbekommen, das die hd problemlos erkannt wird?
wie schaffe ich es, das win 2000 die partitionen und die grösse der hd ordentlich liest?
gibt es sonst noch tips für das spiegeln von festplatten, programme die dafür gebraucht werden, welche zu empfehlen sind usw.

die neue hd ist übrigens von samsung (falls das etwas hilft)

es wäre echt super, wenn mir geholfen werden könnte, denn ich wollte mit der neuen hd eine datensicherung haben, wenn mir mein altes system mal abschmiert, denn das ist schon verdammt alt und ich hab schiss *fg*

danke schon mal im voraus an alle profis

EON
Thema: ati mobility 9000 driver
EON

Antworten: 5
Hits: 6.905
29.10.2005 20:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


danke für den link

EON
Thema: ati mobility 9000 driver
EON

Antworten: 5
Hits: 6.905
28.10.2005 10:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich hatte diese seite auch schon gefunden aber was mich daran stört ist folgendes:

Graphics technologies supported

* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® X300
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9700
* Mobility™ Radeon® 9600

und ich hab einen Mobility Radeon 9000.

ich weiss nicht, ob der driver für meine karte funzt, wenn das so explizit ausgewiesen ist, welcher typ "supported" wird.

keine anderen ideen?

EON
Thema: ati mobility 9000 driver
EON

Antworten: 5
Hits: 6.905
ati mobility 9000 driver 27.10.2005 17:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo an alle auskenner da draußen,

ich hab ein notebook mit einer ati mobility 9000 graka eingebaut.
was mich interessieren würde ist folgendes, gibt es neuere treiber die auch diese mobility unterstützen oder gibts sowas nur für die neueren mobilities und die desktop graka versionen.

also mein letzter treiber ist von 2002 und ich dachte mir so, vielleicht gibts ja was aktuelleres, was besseres.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen und evtl. nen link schicken oder tips geben, ob sich sowas sowieso nicht lohnt.

danke schon mal im voraus.

EON
Thema: Msn
EON

Antworten: 9
Hits: 2.469
09.08.2005 13:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


danke für die links

ich benutze persönlich auch die firewall von sygate und hab sie meinem kumpel auch ans herz gelegt.

ich hab auch eure tips weitergeleitet

danke dafür

alles weitere liegt wohl bei ihm

EON
Thema: Msn
EON

Antworten: 9
Hits: 2.469
09.08.2005 13:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


das will mein kumpel ja nicht machen, hab ich ihm auch schon erzählt.

er sagte, dass er nach 5 min. eine wurmwarnung erhalten hat, als die firewall noch nicht angeschalten war und das will er nicht nochmal riskieren, weil ihm vor kurzem erst ne festplatte vor die hunde gegangen ist.

ich hab auch gesagt, dass er ne andere firewall vorher installieren soll und dann die interne xp firewall ausmachen aber irgendwie stosse ich mit dem vorschlag auf taube ohren.

irgendwie muss doch die do....lle firewall zu konfigurieren sein??

EON
Thema: Msn
EON

Antworten: 9
Hits: 2.469
09.08.2005 13:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


die interne xp firewall

aber wie sie konfiguriert ist weiss ich nicht, ich kenne das problem nur durchs "chatten" und war selbst noch nicht da.

wahrscheinlich ist sie aber so konfiguriert, dass sie msn irgendwie blockt, so genau weiss ich das nicht, sonst würde ich ja hier nicht fragen großes Grinsen

EON
Thema: Msn
EON

Antworten: 9
Hits: 2.469
Msn 09.08.2005 12:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hallo ihr spezialisten,

ich bzw. ein kumpel von mir hat ein problem mit dem msn messenger.
er hat winxp erst neu , incl. sp2 und firewall und diese scheint wohl einige probleme zu machen oder sachen zu blockieren.
wir haben vor xp und sp2 ohne probleme msn nutzen können. jetzt ist folgendes problem.

erstens: das bild, welches normalerweise im profil steht, wird nicht mehr angezeigt.

zweitens: er kann meine nachrichten empfangen aber ich bekomme immer nur bruchstücke von dem, was er schreibt und manchmal kommt bei mir überhaupt nix an, wenn er schreibt.

wir dachten, dass es an der firewall liegt aber wir wissen es nicht genau.
könnte es auch an msn liegen?
wir haben übrigens beide die gleiche version, die 7.

es wäre schön, wenn mir (bzw. uns) jemand bei dem problem helfen kann, der sowas schon mal hatte und es wieder hinbekommen hat oder einer, der sich auskennt und weiss woran das liegt.

danke schon mal im voraus

bis denne

EON
Thema: Lüfter für das Notebook
EON

Antworten: 2
Hits: 2.448
Lüfter für das Notebook 19.04.2005 13:39 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo an alle Experten,

ich wollte mal fragen, ob Ihr Firmen kennt, die Lüfter für Notebooks herstellen und ob es da nicht vielleicht auch eine Übersicht gibt mit Anbietern.
Schon mal danke im voraus.

MfG

EON
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de