PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: IE internetoptionen registerkarten ausblenden
Zimmerherr

Antworten: 9
Hits: 3.952
06.10.2006 12:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@ Dailypower

Wieso richtest Du nicht für deine Kinder ein extra Konto, natürlich nur mit eingeschränkten Rechten.
Dort können sie brav surfen, dürfen nichts installieren und seitens der Sicherheit bist Du auch im grünen Bereich.

http://cidres-security.de/benutzerkonto.html


Maxinator
Thema: IE internetoptionen registerkarten ausblenden
Zimmerherr

Antworten: 9
Hits: 3.952
RE: IE internetoptionen registerkarten ausblenden 05.10.2006 13:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Original von Dailypower
Hallo,

ich würde gerne wissen wie man im internet explorer (internetoptionen) einige register karten ausblendet, um zu verhindern das temporäre filesgelöscht werden.

gruß Dailypower
Zunächst einmal musst Du überhaupt keine Registerkarten ausblenden, um die temporären Dateien zu belassen. Im Internet Explorer kannst Du dies einstellen unter "Extras->internetoptionen".

Obwohl es nicht unbedingt empfehlenwert ist, zu viele temporäre Dateien auf dem System zu hinterlegen.


Zimmerherr
Thema: Unkorrekte Softwareinstallationen
Zimmerherr

Antworten: 6
Hits: 2.715
06.09.2006 23:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,


Winpatrol ist nur bedingt zu empfehlen. Die Überwachung läuft etwas zähflüssig und die Trefferquote - falls mal was gefunden wird - ist nicht sehr hoch.

Empfehlenswerter wäre z.B.

http://www.giza-web.de/html/ad-aware-anleitung.html
http://www.giza-web.de/html/spybot-sd-einstellungen-faq.html


Zimmerherr
Thema: Java Problem
Zimmerherr

Antworten: 12
Hits: 4.345
06.09.2006 23:40 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Poste bitte das komplette Logfile von HijackThis. Auszüge davon sind nicht zu gebrauchen. Danke.


Zimmerherr
Thema: Bitdefender onlinescanner
Zimmerherr

Antworten: 2
Hits: 2.203
20.08.2006 12:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


lade oben besagte datei bei jotti und virustotal hoch, um sie von mehreren scannern zu analysieren. poste das ergebnis hier ins forum.


zimmerherr
Thema: Viren entfernen
Zimmerherr

Antworten: 16
Hits: 4.259
19.08.2006 18:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Reinige - wie ich bereits gesagt habe - mit dem Programm CleanUp Deine temporären Dateien

Zitat:
Zimmerherr, Du hattest geschrieben, daß ich nicht beide Hintergrundwächter laufen lassen soll. Ich habe Bitdefender und Antivir und dann noch Zone Alarm. Meinst Du das verträgt sich nicht zusammen?

Zone Alarm halte ich personlich für nicht so gut.
Wenn bei Bitdefender in Deiner Version eine Firewall bereits integriert ist, würde diese reichen (falls überhaupt eine Personal-Firewall von Nöten ist...)
Wie gesagt, lass nur einen Hintergrundwächter laufen, egal von welchen Programm. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das AV-Programm richtig konfiguriert ist und die Virensignaturen immer aktuell sind. Dies bedeutet, immer updaten bei jeden Onlinegang!

Lass deine Antivirenprogramm erneut laufen bei deaktivierter Systemwiederherstellung und dies im abgesicherten Modus. Stelle die Bericht hier rein und poste einen neuen Bericht von HijackThis.


Zimmerherr
Thema: Viren entfernen
Zimmerherr

Antworten: 16
Hits: 4.259
07.08.2006 21:53 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@ Heleich

Lade Dir von folgender Seite CleanUp runter und lass es mit den besagten Einstellungen durchlaufen.
http://virus-protect.org/cleanup.html

Danach Bitdefender und AntiVir updaten die Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicherten Modus gehen:
http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Danach mit AntiVir und Bitdefender Deine Festplatte(n) untersuchen und alles in die Quarantäne verschieben.

Anschließend wieder in den normalen Modus gehen und einen Bericht von HijackThis erstellen und hier posten:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Lass zudem nie beide Hintergrundwächter Deiner AntiVirenprogramme laufen, sonst kannst Du Dir evtl. dein System zerschießen




Zimmerherr
Thema: Die ULTIMATIVE Antivirensuite brain.exe
Zimmerherr

Antworten: 1
Hits: 7.348
RE: Die ULTIMATIVE Antivirensuite brain.exe 23.07.2006 20:19 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Hier ein etwas älteres Modell,
dass aber ebenso zu empfehlen wär
Thema: Spybot- Search & Destroy
Zimmerherr

Antworten: 9
Hits: 3.602
23.07.2006 20:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wie gesagt,

durch verschieben der Leiste kannst Du die genaue Meldung sichtbar machen.
ich würde zudem zu Spybot-Search&Desttrroy, Ad-Aware von Lavasoft empfehlen.

Dann schau bitte noch unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nach, wie der Dienst Sicherheitscenter gestartet wird. Automatisch wäre zu empfehlen.
Thema: Spybot- Search & Destroy
Zimmerherr

Antworten: 9
Hits: 3.602
RE: Spybot- Search & Destroy 23.07.2006 09:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,


zu Deinem Fall gibt es eine einfache Erklärung. Wie schon der Hinweis sagt, wurde Dein Security Center deaktiviert. Warum dem so ist, kann eigentlich nur 2 Gründe haben:

1. Du hast es selber deaktiviert
2. Sie wurde durch Schadsoftware/Malware deaktiviert

Gehe mal auf Start->Systemsteuerung->Sicherheitscenter und aktiviere die 3 dort befindliche Dienste. Berichte was passiert.

Übrigens kannst Du nach der Beendigung des Scans mit Spybot-S&D auf der rechten Seite die Leiste nach links verschieben und zu jedem gefundenen Eintrag eine Erklärung vorfinden.



Zimmerherr
Thema: wieviel gigabyte auf mainboard
Zimmerherr

Antworten: 6
Hits: 3.778
RE: wieviel gigabyte auf mainboard 17.06.2006 11:17 Forum: Mainboards:


Hi,


zuallererst sollte man auf der Herstellerseite mal nachschauen:
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx.php





Zimmerherr
Thema: Spybot hakt (TR/Dldr.Agent.UJ.161)
Zimmerherr

Antworten: 8
Hits: 6.520
10.06.2006 13:50 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Na klar doch...


Beachte bitte besonders die Punkte, was vor der ersten Internetverbindung zu beachten ist:


http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=8148
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
Thema: Spybot hakt (TR/Dldr.Agent.UJ.161)
Zimmerherr

Antworten: 8
Hits: 6.520
10.06.2006 00:24 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also ehrlich gesagt würde ich Dir bei 181 gefundenen Dateien empfehlen Deinen Rechner neu aufzusetzen...

Ansonsten solltest Du wie bereits gesagt wurde, beim Rechner die Systemwiederherstellung deaktivieren und anschließen den Rechner ausschalten und erst wieder nach 5-10 min. einschalten. Ist kein Witz, da sich manche Schadprogramme in den Arbeitsspeicher laden können und dort einige Minuten "überleben".

Vorher solltest Du aber Kaspersky downloaden und installieren.

Nach dem deaktivieren der Systemwiederherstellung und anschließendem abwarten, solltest Du den Rechner in den abgesicherten Modus starten und dort Kaspersky laufen lassen. Danach den Rechner wieder normal starten und die Reportdatei von Kaspersky hier posten. Zudem einen Bericht von Hijackthis nach dieser Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html



Zimmerherr
Thema: URLs werden umgelenkt
Zimmerherr

Antworten: 29
Hits: 11.393
27.03.2006 11:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wurde das System auch formatiert und dann neu installiert und ist Windows einfach "darübergebügelt" worden?


Wurden auch folgende Tipps beachtet (besonders VOR dem ersten Intenet Verbindung):

http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html


Zimmerherr
Thema: Speicherplatz auf C:\ wird immer weniger...
Zimmerherr

Antworten: 22
Hits: 6.645
21.03.2006 17:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von If_loW
Ist die Hardwarefirewall meines Routers wirklich ausreichend?

Ich hab das T-Online Standartmodell Sinus 1054DSL WLAN. Ich bin von den T-Online Modellen sowieso nicht so ganu überzeugt, aber wenn mans schon umsonst dazu bekommt...



Hierzu den bereits verlinkten Sicherheitsworkshop Punkt 14c beachten:
Windows 2000/XP: Safer Surfen...der Sicherheitsworkshop


Zitat:
Welche Firewall ist denn empfehlenswert und gratis noch da zu? Das war für mich ausschlaggebend dafür, dass ich Zonealarm benutze, da es in der Computerbild in irgendeinem Test nicht mal so schlecht abgeschnitten hat...


Empfehlenswert ist nach meiner Meinung keine Desktop- oder auch Softwarefirewall für den heimischen Gebrauch!

Tests von Computerbild sowie diversen anderen PC-Zeitschriften sind zudem immer mit Vorsicht zu genießen.


Zimmerherr
Thema: Speicherplatz auf C:\ wird immer weniger...
Zimmerherr

Antworten: 22
Hits: 6.645
21.03.2006 11:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wo hier gerade vom empfehlen gesprochen wird! ZoneAlarm ist nicht gerade empfehlenswert und so ziemlich das Schlusslicht der Desktop-Firewalls. Falls du einen Router bzw. DSL-Modem mit integrierter Hardwarefirewall hast (was mittlerweile Standard ist) solltest du ZoneAlarm deinstallieren - nimmt ja nur unnötig Platz weg.


Zimmerherr
Thema: Norton Antivirus 2006
Zimmerherr

Antworten: 5
Hits: 2.507
15.03.2006 10:09 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wobei natürlich Norton nur bedingt zu empfehlen ist, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte...

So entfernst du deine Norton Version am besten mit dem von Symantec/Norton bereitgestellten Programm.


Zimmerherr
Thema: URLs werden umgelenkt
Zimmerherr

Antworten: 29
Hits: 11.393
02.03.2006 12:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


In dem Bericht sehe ich nichts außergewöhnliches.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass HijackThis mittlerweile auch nicht mehr alles sieht, so wie es schon mal war. Ad-/Spyware ist schlauer geworden und Rootkits machen uns das Leben ziemlich schwer. Es hilft leiderGottes nicht mehr, irgendein Schema abzuarbeiten so nach dem Motto: "Jetzt ist der Rechner sauber".

Mittlerweile benutzen wir u.a. folgende kostenlose Tools, um auf Schadsoftware aufmerksam zu werden:

http://www.f-secure.de/blacklight/
http://virus-protect.org/datfindbat.html
http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html

Um Systeme von Schadsoftware zu reinigen, haben wir mittlerweile eine ganze Armada.

Ich denke aber das der Rechner sauber ist, da du nach der Deinstallation deines AV-Programmes keine Probleme mehr hattest. Zumindest lässt nichts auf einen Hijacker schließen.



Herr Lehmann
Thema: URLs werden umgelenkt
Zimmerherr

Antworten: 29
Hits: 11.393
15.02.2006 11:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Kettenraucher,


bitte erstelle erneut einen Bericht von HijackThis und poste ihn hier ins Forum.

Frage: Hast du bereits über die Seite der automatischen Auswertung irgendetwas mit HijackThis gefixt/gelöscht?

Ich muss davon abraten - wie ja auf der Seite gewarnt wird - einfach loszufixen, bloß weil auf der automatischen Auswertungsseite steht: "Böse"


Herr Lehmann
Thema: CD Titel im Dateimanager automatisch anzeigen
Zimmerherr

Antworten: 6
Hits: 2.821
15.02.2006 00:23 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo ko11,


wenn du eine Audio-Musik-CD einlegst, auf deren sich keinerlei Informationen bezüglich Albumname, Interpret, etc. befinden, wird diese auch kein Window Explorer anzeigen können, sondern nur Track 1 bis Track...Dies trifft eigentlich in den meisten Fällen zu.

Was anderes ist es aber, wenn du dich mit eingelegter Audio-Musik-CD im Internet befindest. Dann wird sich dein Standardmusikprogramm - z.B. der Windows Media Player - die Informationen aus dem Internet von einer großen Musikdatenbank (CDDB) abholen. Diese Titel werden dann in den Media Player gespeichert, sodass du beim nächsten Mal, wenn du die CD einlegst, die Titel wieder erkannt werden, ohne dass du ins Internet musst. Bei einem Löschen der auf dem Rechner befindlichen Informationen über die CD, erkennt er diese dann nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht vollkommen falsch verstanden habe... großes Grinsen


Herr Lehmann
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de