PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
17.08.2015 17:50 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo kessler-zwo

Nochmals besten Dank für deine Bemühungen.

Deiner Empfehlung, mein System ‚platt‘ zu machen bin ich für einmal nicht gefolgt. Ich habe (nach nochmaliger Recherche im Netz) folgende Massnahmen ergriffen:

A) Detaillierter Scan/Analyse mit Malwarebytes Anti-Rootkit + TDSSKiller; es wurden keine Viren/Trojaner gefunden
B) Reparatur windows repair

Nach diesen Schritten waren sämtliche Behinderungen weg – ich kann wieder Systemabbilder erstellen und der Download der ISO-Dateien erfolgt ebenfalls problemlos! Und ich hoffe, natrürlich, dass dies so bleibt!

Schöne Grüsse und eine erfolgreiche Woche

noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
14.08.2015 16:32 Forum: Windows 8 und 8.1:


Danke für deine Bemühungen.

Du sprichst von mindestens 3 Troyanern, lassen sich diese konkret benennen ..? Namen, Charakter..?
Danke für deine Hinweise
Gruss
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
14.08.2015 14:15 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo kessler-zwo

Danke für deine Hinweise

AOMEI ist deinstalliert, danach nochmals Versuch gestartet, kein Erfolg > dieselbe Meldung 'Das Setup konnte nicht richtig gestartet werden, Starten Sie den PC neu, und führen Sie das Windows-Setup erneut aus'

Darauf hin versuchte ich einmal die englische Version (ISO-Datei ex Microsoft) downzuladen, klappte leider nicht .... nach ca 4 Minunten erhielt ich folgende Meldung: Der Download wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Starten des Servers fehlgeschlagen.

Die Hijack-Files habe ich als Dateianhang beigefügt, 'Teile' des CBS.log sende ich dir nachfolgend (ist zu gross)

Vielen Dank für die Unterstützung
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
13.08.2015 18:05 Forum: Windows 8 und 8.1:


danke für die Hinweise.

OK, ich werde AOMEI deinstallieren und einen neuen Versuch starten!

Ich werde mich wieder mit dem neuen Befund melden
Gruss
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
13.08.2015 10:37 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo kessler-zwo

Danke für deine neuerlichen Inputs.

Ich glaube auch, dass da was faul ist nur wo… Zu deinen Angaben folgende Antworten:

‚irgendein 3rd-party Backup Fremdprogramm‘: Ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit AOMEI 3.6 (danke dieser App konnte ich auch problemlos einen restore machen – ich kann diese SW grundsätzlich schon deinstallieren; ich möchte jedoch nicht etwas entfernen, das mir einen wichtigen Dienst erwiesen hat; deine Empfehlung ‚Backup & Recovery 2014 Free Edition‘ (Paragon?) ist sicher auch eine Option, ich kenn‘s einfach nicht…! Aber wenn’s der Sache dient und du überzogen bist, dass da der Hund begraben liegt?

DVD-Laufwerk: hat mein Netbook (Lenovo Yoga 2 pro) nicht

Sprachversionen im System; auf meinem vorinstallierten System sind folgende Sprachen installiert:
Install Language: Englisch (Vereinigte Staaten)
System Locale: Deutsch (Schweiz)

Gemäss Vorgaben von Microsoft: Zum Installieren von Windows 8.1 müssen Sie dieselbe Sprache auswählen. Die aktuell auf Ihrem PC verwendete Sprache finden Sie in den PC-Einstellungen unter Zeit und Sprache oder in der Systemsteuerung unter Region. Bei mir ist dies ‚Deutsch‘

Ich kann nochmals wiederholen: das setup.exe funktionierte das 1. Mal problemlos (ausser das ich möglicherweise ein Häkchen für die Apps nicht gesetzt hatte); Nach dem Restore mit AOMEI funktioniert dasselbe setup.exe nicht mehr- Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich den Stick mit den ISO-Datei nochmals generiert habe … aber egal, ich bekomme nun die Meldung: 'Das Setup konnte nicht richtig gestartet werden, Starten Sie den PC neu, und führen Sie das Windows-Setup erneut aus'

Nun ist mir noch folgendes aufgefallen:
In diesem Forum gibt es ja einen interessanten Artikel (Inplace-Reparatur mit neuer ISO ausführen - entsprechend dieser Beschreibung bin ich auch immer vorgegangen), dort ist beschrieben, dass direkt das setup.exe auf dem Stick geklickt werden soll. Eine andere Info im Netz hat mir aber aufgezeigt, dass man das setup.exe ex (J)ESD-ISO\sources\setup.exe starten soll!!! Was ist nun richtig? Wenn ich das setup ex sources starte bekomme ich im übrigen folgende Meldung:

Dieser Upgradepfad wird nicht unterstützt. Schließen Sie Setup, und starten Sie es über das Stammverzeichnis des Mediums neu, oder gehen Sie zurück, und wählen Sie eine andere Installationsoption aus.

Das Problem ist damit nicht einfacher geworden … ich danke aber schon jetzt für eine zielführende Lösung…‘gut Ding will weile haben…‘
Gruss
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
12.08.2015 17:53 Forum: Windows 8 und 8.1:


es handelt sich um Windows 8.1 / 64-bit-Betriebssystem / und deutsch!
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
12.08.2015 14:45 Forum: Windows 8 und 8.1:


Version 6.3 (Build 9600)
... hoffe das genügt
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
12.08.2015 08:43 Forum: Windows 8 und 8.1:


ja, ich arbeite mit Administrationsrechten; Bitdefender ebenfalls deaktiviert und sonst wirklich keine grossen 'Geschichten' im Autostart (wenn ich wüsste, wie ich eine Liste der Autostart-Inhalten machen kann, würde ich sie dir posten)... mit Sicherheit weniger als beim 1. Mal als der setup problemlos durchlief...
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
11.08.2015 18:36 Forum: Windows 8 und 8.1:


das mit dem Haken weiss ich eben nicht, darum will ich es nohmals versuchen. Windows 8.1 ist aktiviert
Gruss und Danke für deine Bemühungen
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
11.08.2015 17:11 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo JT452

Danke für deine Hinweise.

Bezüglich dem Datenträger meine ich keinen Original-Medium; ich habe gemäss deiner lückenlosen Beschreibung die Inplace-Reparatur soweit problemlos aktivieren können. Dennoch muss ich was falsch gemacht haben, denn die Programme wurden nicht übernommen... (habe nun mit einem restore alles problemlos rückgängig gemacht)

Deshalb möchte ich das setup.exe ein 2. Mal starten, nur dies geht aktuell nicht (auch den ESD-Ordner mit Inhalt habe ich gelöscht)

Hast du hierzu einen Tipp?

Gruss und Dank
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
11.08.2015 16:16 Forum: Windows 8 und 8.1:


danke für deinen Input, werde ich nochmals sfc mehrmals 'loslassen'. Habe keine 'Optimierungstoots' installiert!!!

Unabhängig davon: was muss ich machen, um das setup.exe (Inplace) ein 2. mal starten zu können?

Danke für die Unterstützung
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
Die Sicherung ist fehlgeschlagen / Zugriff verweigert (0x80070005) 11.08.2015 08:48 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo kessler-zwo

Das Ganze hat in der Tat einen Hintergrund: Ich plante, ich den nächsten Tagen Windows 10 zu installieren, zu diesem Zweck wollte ich vorab das Systemabbild nochmals sichern/aktualisieren (letztes Datum 1.11.2014), in einer frühen Phase des Sicherungsprozesses (prüfen Dateisystem) bricht die Sicherung ab mit folgender Meldung:

Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windows-Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet werden. Wiederholen Sie den Vorgang (0x80780011E)

Zugriff verweigert (0x80070005)

Mit meinen bescheidenen System-Kenntnisse habe ich daraufhin folgendes gemacht (aufgrund gutgemeinten Empfehlungen aus diversen Foren):

• Im TaskManager sämtliche Dienste deaktiviert

Als Administrator diverse Eingaben gemacht:
• unter cmd:
net stop winmgmt
cd /d %windir%\system32\wbem
ren repository repository.old
net start winmgmt
exit

• dism
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

Ich erhielt die Meldung, dass nicht alle Dateien repariert werden konnte. Habe hierzu auch ein CBS-Log… ich kann die Einträge jedoch nicht interpretieren.

• Einsatz von SubInACL.exe

Hat leider alles nichts gebracht! Eine Systembeeinträchtigung lässt sich bis heute nicht erkennen (ausser die abgebrochene Sicherung)

Meine System-Umgebung: Lenovo Yoga 2 pro, 8MB RAM, Windows 8.1

Vor diesem Hintergrund erschien es mir am Optimalsten mit Inplace zu operieren, zumal ich überhaupt kein Installationsmedium habe

Besten Dank für deinen Input
Gruss
noidea
Thema: Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr
noidea

Antworten: 25
Hits: 8.816
Inplace-Reparatur / setup.exe startet nicht mehr 10.08.2015 13:49 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo zusammen
Ich versuchte übers Wochenende mit Inplace-Reparatur und neuer ISO-Datei mein W 8.1 zu reparieren. Alles ging soweit gut, bis ich feststellen musste, dass praktisch KEINE Programme übernommen wurden (ein windows.old fand ich auch nicht). Ich fürchtete, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht hatte und entschied mich, mit einem restore alles wieder rückgängig zu machen, dies klappte.

Nun wollte ich setup.exe auf meinem USB-Stick nochmals starten … erhielt dann aber die Meldung, dass dieses setup nicht gestartet werden könne… nochmals booten und nochmals versuchen – kein Erfolg (des ESD Ordner habe ich gelöscht)! Nun meine Fragen:

- Wie kann ich diesen setup (Inplace-Reparatur und neuer ISO-Datei) nochmals durchlaufen lassen?
- Was ging beim 1. Durchlauf schief?

Vielen Dank für die Unterstützung
noidea
Thema: Erstellen W8.1 ISO Datei - Wahl der Sprache?
noidea

Antworten: 5
Hits: 1.658
07.08.2015 12:39 Forum: Windows 8 und 8.1:


Herzlichen Dank für den Hinweis
Gruss
noidea
Thema: Erstellen W8.1 ISO Datei - Wahl der Sprache?
noidea

Antworten: 5
Hits: 1.658
07.08.2015 08:43 Forum: Windows 8 und 8.1:


danke für deinen Feedbck. Meine Frage ist, welche Sprache wähle ich: deutsch oder english??? Ich habe gelesen, dass der download mit dem System genau übereinstimmen müssen..

Gruss
noidea
Thema: Erstellen W8.1 ISO Datei - Wahl der Sprache?
noidea

Antworten: 5
Hits: 1.658
Erstellen W8.1 ISO Datei - Wahl der Sprache? 06.08.2015 16:50 Forum: Windows 8 und 8.1:


hallo zusammen

ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine vielleicht 'dumme' Frage: Ich habe den interessanten, verständlichen Beitrag 'Installations-Medien(ISOs) individuell erstellen' studiert. Soweit ist mir einiges klar bis auf die Frage, der zu wählenden Sprache; auf meinem vorinstallierten System sind folgende Sprachen installiert:

Install Language: Englisch (Vereinigte Staaten)
System Locale: Deutsch (Schweiz)

Kann ich beim Download der ISO-datei ‘deutsch’ wählen oder bekomme ich dann Probleme?

Besten Dank für eure Untersttzung
noidea
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de