PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 'Spezielle Berechtigungen'
cmaletzko

Antworten: 5
Hits: 3.574
20.11.2008 00:20 Forum: Windows-Vista :


Zitat:

wenn du unter Hilfe Und Support spezielle Berechtigungen eingibst, erfährst du alles zum Thema Berechtigungen für Vista

sorry, muss Dich um genauere Wegbeschreibung bitten;
ich kann auf Anhieb kein Thread finden der passt....
Thema: 'Spezielle Berechtigungen'
cmaletzko

Antworten: 5
Hits: 3.574
19.11.2008 22:25 Forum: Windows-Vista :


Hi Maximus,
wie angedeutet, handelt es sich um einen Media-PC;
Also: über diesen empfange ich TV; aber auch DVDs werden abgespielt (ZoomPlayer; hier werden die Codecs einzeln installiert/registriert).
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, was die optimale Qualität ist. Um das für mich festzulegen/auszuprobieren, möchte ich verschiedene DiretShowFilter testen können.
Dazu reicht es manchmal die 'merits' zu verändern, manchmal ist es aber besser temporär oder dauerhaft einen Filter zu de-registrieren bevor man einen anderen registriert (so sind jedenfalls in einzelnen Fällen die Empfehlungen);

Unabhängig davon (diesem konkreten Problem) frage ich mich, warum ich nicht einen Filter deregistrieren kann, wenn ich doch der 'Besitzer mit Vollzugriff' bin und was sind 'Spezielle Berechtigungen', wie kann ich die verändern?

Grüße
Thema: 'Spezielle Berechtigungen'
cmaletzko

Antworten: 5
Hits: 3.574
'Spezielle Berechtigungen' 18.11.2008 22:53 Forum: Windows-Vista :


--Vista Home Premium (SB); Media PC --

Hi,
obwohl ich Besitzer einer DLL bin (direct show filter) und 'Vollzugriff' habe, kann ich den Filter nicht mit 'regsvr32 /u' (cmd als administrator ausgeführt, während UAC deaktiviert ist) de-registrieren.
Statt dessen rennt die CPU mit 50% in die Irre. Wenn ich den Befehl wiederhole, erhalte ich natürlich 100% CPU-Last (Dual-Core-Proz). Kein pop-up keine Fehlermeldung.
Wenn ich das im Abgesicherten Modus wiederhole, erhalte ich den Fehler 0x80040154.

Könnte das Ganze damit zusammenhängen, dass ich trotz Vollzugriff nicht das Kästchen 'Spezielle Berechtigungen' für diese Datei anwählen kann? In manchen Ansichten existiert nur die Text-Zeile 'Spezielle Berechtigungen'. Die Kächstchen für 'erteilen' 'verweigern' sind garnicht sichtbar...

Danke
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de