PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SUSE Linux auf zweite HDD nach 1024 Zylinder-Grenze
B0SSA

Antworten: 10
Hits: 12.740
08.02.2006 23:28 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hier kannst du sehr viel über Linux lesen. Auch wie man Bootloader und alles andere Konfiguriert. Das sind Dokumentationen der Linuxdistribution Gentoo.
Sind so die besten die es im Netz so gibt für Linux. Bessonderst das Wiki ist zu Empfehlen.

Link
Link

Ich würde dir aber nicht Empfehlen mit Gentoo anzufangen und auch nicht mit SuSE. Ich würde dir zur Mandrake Linux raten. Ist einfach zu Konfigurieren und du bist auch mal gezungen was selbst zu machen. So lernt man auch mit Linux umzugehen. Bei Suse ist alles grafisch und da lernst du nicht mit Linux umzugehen.

Gentoo ist da die Ferrari Linux Distribution da baut man sein Linuxsystem von Grund auf selbst ohne Installer nur aus der Konsole herraus.

Empfehlung: mandriva ( früher Mandarke)
Um Mandrake zu Installieren musst du einfach mit Partition Magic unter Windows irgendwie 10-15 Gb Freiräumen und den Rest macht dann der Mandrake Installer. Ich hab gerade herrausgefunden das Mandrake jetzt mandriva heißst.

Link
Link

Download
Link

Gruß
B0SSA
Thema: Asus A8N-E und SATA Platte Problem
B0SSA

Antworten: 14
Hits: 7.341
16.01.2006 17:00 Forum: Mainboards:


Soweit ich weiß hat das Board 4 SATA Controller. 2mal Normal und 2 mal RAID

Hast du die Platte vielleicht an einen RAID Controller angeschlossen?
Thema: Suse Partition löschen
B0SSA

Antworten: 3
Hits: 9.106
13.01.2006 09:41 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Du kannst Sie ohne Probleme aus dem DOS herraus löschen.
Dazu nimmst du deine XP Cd startest mit der in der Notfallreperatur Console.

Führst fdisk aus und löscht deine nicht benötigten Partitionen. Danach machst die ein fixmbr und dein Master Boot Record wir neu geschrieben. So wird Grub überschrieben und dein System startet dann wieder normal ohne Bootmanager.

Eine kleine Warnung. Erst Denken dann klicken. Wenn man an den Partionen rumwerkelt, kann das bei einem falschen Klick böse ins Auge gehen.

Gruß
B0SSA
Thema: Start Problem mit Windows
B0SSA

Antworten: 22
Hits: 6.401
11.01.2006 09:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Du wirst wahrscheinlich noch eine Energie da reinstecken.

Meine Empfehung installier dein System einfach neu. Das braucht Windows von Zeit zur Zeit. Mir kommts vor das Windows sich einfach mit der Zeit selber tötet.
Thema: Win XP - IP beziehen vom DHCP Server
B0SSA

Antworten: 19
Hits: 3.378
11.01.2006 09:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mit Mac ist das so ne sache. entweder man mag es oder nicht. Ich gehöre zu denen die lieber DOS als Mac benutzen würden.

Ich würde dir Linux empfehlen, was aber eine menge Einarbeitungszeit von dir verlangt.
Thema: Win XP - IP beziehen vom DHCP Server
B0SSA

Antworten: 19
Hits: 3.378
10.01.2006 13:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mit der Reperatur Cd das wird nix bringen.

Hast du an der Konfiguration rumgeschraubt? Oder war es so das es plötzlich nicht geht?

Was man noch prüfen kann sind die Zugangsdaten die du benutzt.
Thema: Win XP - IP beziehen vom DHCP Server
B0SSA

Antworten: 19
Hits: 3.378
10.01.2006 10:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wie ist dein Netzwerk den Aufgebaut?

Hast du einen Router mit DSL Modem oder nur ein DSL Modem?
Thema: Bluescreen "Bad Pool Caller"
B0SSA

Antworten: 10
Hits: 9.635
09.01.2006 16:49 Forum: Mainboards:


Wenn der Primary Master deine Festplatte ist dann würde ich sagen. Sicher deine Daten solange du es noch kannst.

Vom Festplattenhersteller gibt es Tools zum checken der Festplatte. Mal so ein tool duchlaufen lassen.

Eine Festplatte hat eine duchschnittliche Lebensdauer von 300 000 Stunden.
Thema: Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI
B0SSA

Antworten: 6
Hits: 3.399
09.01.2006 14:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Als erste hatte ich den Router als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Da ich zu dem Zeitpunkt als die Probleme aufgetretten sind eine 100Mbit Verbindung mit meinem Arbeispc nur der Server wollte keine 100Mbit aufbauen. Ich hab auch die Ports gewechelt und hatte immer eine 100Mbit Verbindung zu meinem ArbeitsPC.

Fragt mich nicht wie das möglich ist, ich weiß es nicht.

Das war der Grund warum ich den Fehler beim Server gesucht hatte.
Thema: Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI
B0SSA

Antworten: 6
Hits: 3.399
09.01.2006 09:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Mit dem RAM war ein Schreib/Denkfehler sind 448 MB
Gentoo ist eine Linuxdistrubution.

Danke für die hilfe aber ich hab das Problem gefunden. Der Schaltkreis meines Routers der 100Mbit verarbeitet /zuverfügung stellt hat einen knacks weg.
Mit der 10 Mbit funktioniert aber noch einwandfrei. Werde mein NEtzwerk jetzt mit 10 MBit betreiben hab ja nur 2 Mbit DSL so alles halb so wild.

Ach ja mein Tip kauft keine Allnet Router. Im allg. und konfiguration totaler Mist.
Thema: DIGITUS Router config.probs
B0SSA

Antworten: 12
Hits: 3.836
05.01.2006 16:07 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich würde mir nie einen Router ohne Modem kaufen. Aber egal.

Ja dann muss sich der Router einwählen. Musst mal im Handbuch schauen.

Ich kann dir sagen das, das "Modem" an die WAN-Schnittstelle des Routers angeschlossen wird.
PC kommt in den RJ-45 Lanport.

Und man kann noch sagen das, der Router sich einwählt.
Thema: DIGITUS Router config.probs
B0SSA

Antworten: 12
Hits: 3.836
05.01.2006 15:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen router an denn du dein Modem anschließst. Hat dein Router kein DSL Modem integriert? Wenn er keins hat ist es kein Router sondern ein Switch.

Router direkt anschließen und Modem bei Ebay verticken oder lagern.
Thema: DIGITUS Router config.probs
B0SSA

Antworten: 12
Hits: 3.836
05.01.2006 14:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


???

Dein Router sollte eine Web Administrations oberfläche haben. Du must deine Internet Account Daten im Router hinterlegen.

Oft ist es die 192.186.1.1

Am besten mal das Handbuch aufschlagen
Thema: XP bootet bevor GRUP lädt und problem mit boot.ini ==> /NOGUIBOOT /SOS
B0SSA

Antworten: 8
Hits: 14.022
05.01.2006 10:50 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Was willst du damit eigentlich bezwecken?
Was bringt dir das wenn du sehen kannst was geladen wird. Kannst das doch sowieso nicht Interactiv eingreifen.

Hier mal eine schönere lösung für dein MBR Problem
Suse per CD starten und in der Console

grub-install /dev/hda

hda erste festplatte
hdb zweite Festplatte usw.

Die Konfuguration von grub liegt in /boot/grub/grub.conf
Thema: Internet unter Linux Suse 9.3 einrichten
B0SSA

Antworten: 9
Hits: 13.341
05.01.2006 10:36 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Das ist eigentlich alles ganz einfach.

So muss das aussehen.

vi /etc/conf.d/net

# This blank configuration will automatically use DHCP for any net.*
# scripts in /etc/init.d. To create a more complete configuration,
# please review /etc/conf.d/net.example and save your configuration
# in /etc/conf.d/net (this file Freude !).
config_eth0=( "192.168.10.234 netmask 255.255.255.0" )
routes_eth0=( "default gw 192.168.10.2" )

vi /etc/resolv.conf

nameserver 192.168.10.10


Wenn es wie oben eingetragen ist und eth0 beim default startup ist sollte es gehen.

Um manuell das Netzwerkeinzurichten machst du das als root,

ifconfig eth0 WUNSCHIP netmask 255.255.255.0

route add default gw GATEWAYIP

oder

ifconfig eth0 dhcp

Musst halt bei jedem neustart machen.
Thema: Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI
B0SSA

Antworten: 6
Hits: 3.399
Netzwerkkarte 100Mbit auf PCI 05.01.2006 10:24 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Leutz ,
ich stehe gerade vor einem Problem mein Gentoo Server will nicht so wie ich will.
Leider ist es kein direktes problem mit gentoo.

Ich kann keine 100Mbit Netzwerkerte in irgendeinem PCI Slot betreiben. Wenn ich dann , das Patchkabel anschließe blinkt die Link LED alle paar Sekunden auf
aber es kommt keine Verbindung zustande. Betreibe ich aber eine 10Mbit Netzwerkarte im gleichen PCI Slot funktioniert das Netzwerk wieder. ISA Netzwerkarten funktionieren auch.

Was ich ausschließen kann ist ein Defekt am Kabel da ich mehere ausprobiert habe. Ich kann auch eine defekte Netzwerkkarte ausschließen da ich 3 verschiedene Probiert habe.

Die PCI Steckplätze funktionieren mit der 10 Mbit Netzwerkkarte, also schließe ich draus das die auch inordnung sind.

Noch bissel was zum Rechner
P3 800
491 MB RAM
Mainboard ASUS CUBX

Ich weiß erlich nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar gute Tips
Danke
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de