PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
31.07.2006 23:39 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also, nach einem längeren Telefonat mit einem sehr engagierten Mitarbeiter von Typhoon hat sich herausgestellt, dass da nichts zu machen ist. Angeblich sei das Problem nicht bekannt, dass mittels Nero die TV- Aufzeichnung tonlos verläuft. Man hat den schwarzen Peter an Nero weitergegeben.

Also, wegen meiner: zumachen bitte.

Gruß
MJL
Thema: Tischkarten erstellen
mjl

Antworten: 4
Hits: 8.170
19.07.2006 11:56 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo wolfie,

also, ich hab es mit Word probiert, aber das Auf- den- Kopf- Stellen funktioniert nicht. Bei Deinem Lösungsansatz hätte ich, wenn ich richtig denke, zwei Aufsteller gehabt, die aber zu hoch und zu schmal geworden wären.

Mit Powerpoint funktioniert es ganz gut, wenn man den Text als WordArt eingibt. Den kann man dann nach Gefälligkeit drehen. Der Vorteil bei PowerPoint ist ausserdem, dass man sich Gitterlinien anzeigen lassen kann, was bei der Textausrichtung ungemein hilft.

danke ich Dir für Deine Hilfe!

Gruß,
MJL
Thema: Tischkarten erstellen
mjl

Antworten: 4
Hits: 8.170
Tischkarten erstellen 18.07.2006 21:36 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

ich möchte für ein Restaurant Tischkarten drucken. Und zwar soll ein Text 4mal auf ein A4- Blatt gedruckt werden, dann soll das Blatt auf A5 geschnitten werden. Diese A5- Blätter sollen dann in der Mitte gefaltet werden und auf die Tische gestellt werden. Auf beiden Seiten soll dann der Text lesbar sein. Das heisst, dass das A4- Blatt im Prinzip aus 4 Teilen bestehen soll, wovon bei zweien der Text auf dem Kopf steht.

Wie kann ich das umsetzen?

Gruß
MJL
Thema: ...ist keine zulässige win32- Anwendung
mjl

Antworten: 5
Hits: 7.332
18.07.2006 12:24 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo,

also, es hat mit Zahnpasta nicht funktioniert. Ich habe mir die CD von einem Bekannten geliehen und das Spiel installiert.

Leider antwortet Ascaron nicht auf meine Frage, ob die CD getauscht werden kann, da ich die Lizenz ja bereits besitze.

Ihr könnt zumachen, vielen Dank.
MJL
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
16.07.2006 19:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also mit WinDVR3 gemachte Aufnahmen haben Ton. Leider habe ich zwar die CD von WinDVR, aber die Hülle und die Verpackung der TV- Karte nicht mehr. Ergo: die Seriennummer ist weg...

Trotzdem danke, Ihr könnt hier wohl zumachen, wenn nicht noch jemand eine Idee hat.

Gruß
MJL
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
16.07.2006 15:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Heisst das also, dass ich die Aufnahmen, die ich mit Nero gemacht habe, wegschmeissen kann? Es wurde kein Ton aufgezeichnet?
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
15.07.2006 23:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Keine gelben Ausrufezeichen, XP auf dem neuesten Stand, ebenso die Treiber für Komponenten.

Eine Software für die TV- Karte gab es, und zwar waren da die Treiber und InterVideo WinDVR drauf. Die Software hab ich allerdings nicht installiert, nur die Treiber.

Es handelt sich übrigens um eine Typhoon- nicht um eine TwinHan- TV- Karte
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
15.07.2006 22:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Bei Line- In ist kein Haken und die Lautstärke ist auf 100 Prozent
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
15.07.2006 20:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Da is nVidia nForce Audio aktiviert, ganz normal. Was anderes kann ich nicht auswählen.
Thema: TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite
mjl

Antworten: 13
Hits: 4.421
TV-Aufnahme mit NeroVision Express 3 ohne Ton die zweite 15.07.2006 17:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

ich habe mir mittels Nero 7 den Abschied der Nationalmannschaft in Berlin aufgenommen. Meine TV- Karte ist eine "TV- Karte 7134" (so stehts im Hardwaremanager). Der Hersteller ist´Twinhan, soweit ich weis. Naja, sie kommt von Conrad Electronic und hat etwa 20 € gekostet.

Diese ist mit einem Kabel mit der Soundkarte verbunden, von Audio Out an der TV- Karte nach Audio In an der Onboard Soundkarte von meinem Abit NF7- Board.

Das einfache Fernsehen funktioniert auch einwandfrei, es ist alles zu sehen und zu hören.

Bei der Aufnahme habe ich dann allerdings beim Abspielen keinen Ton. Woran kann das liegen?

Die Einstellungen bei Nero sind folgende:

Zieldateityp: MPEG-2
Videomodus: PAL (25.00 fps)
Seitenverhältnis 4:3 (Frame- Größe 720 x 576 Pixel)
Audioformat: Dolby Digital (AC-3) 5.1

Wenn ich jetzt in Nero Smartstart das Modul "Film erstellen" auswähle, und dann eine aufgenommene Videodatei importiere und das imprtierte Video laufen lasse und mir unten die "Timeline anzeigen lasse", dann sind die Tonspuren 1 und 2 leer. Bedeutet das, dass kein Ton aufgezeichnet wurde?

Wo ist der Fehler, wer kann helfen?

Danke,
MJL
Thema: ...ist keine zulässige win32- Anwendung
mjl

Antworten: 5
Hits: 7.332
08.07.2006 18:23 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hi,
das Spiel ist ziemlich alt... Copyright von 2000.

Kompatibilitätsmodus bringt leider auch nix. Wie meinst Du, ob das Spiel auf dem aktuellen Stand ist? Es ist ne CD.

Gruß
MJL

Edit: Ich habe mittels Linux herausgefunden, dass die CD beschädigt ist. Sie ist wohl zu sehr verkratzt. Kann man da noch was machen?
Thema: ...ist keine zulässige win32- Anwendung
mjl

Antworten: 5
Hits: 7.332
...ist keine zulässige win32- Anwendung 08.07.2006 17:30 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo,
ich habe eben versucht, das Spiel "Patrizier Gold 2" zu installieren, allerdings funktioniert es leider nicht. Weder über die Autorun- Funktion, noch über Start -> Ausführen. Ich bekomme immer die oben genannte Fehlermeldung.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Danke,
MJL

P.S.: Ich verwende WinXP SP2 mit allen Updates.
Thema: logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
mjl

Antworten: 8
Hits: 4.244
25.06.2006 16:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Okay, aber was verursacht diese Meldung?! Ist die denn irgendwem bekannt?
Thema: logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
mjl

Antworten: 8
Hits: 4.244
25.06.2006 15:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Also der PC bootet ganz normal, nur nach der Anmeldung erscheint die Fehlermeldung. Es ist auch keine Beeinträchtigung im laufenden Betrieb festzustellen.

FSecure Antivirus und Kaspersky geben keine Viren o.ä. an.

Tuningtools sind keine im Einsatz.
Thema: logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
mjl

Antworten: 8
Hits: 4.244
25.06.2006 15:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

sorry, hab ich vergessen...
Ich nutze WinXP mit allen Patches. Eine Bearbeitung der Bootoptionen hat nicht stattgefunden.

mjl
Thema: logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden
mjl

Antworten: 8
Hits: 4.244
logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden 25.06.2006 14:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe mich eben bei Windows angemeldet und diese Fehlermeldung erhalten:

logonui.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden.
Dieser Fehler ist auf 23.06.2006 bei 21:29:27 aufgetreten.
Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten...


Wer kennt diese Meldung und was steckt dahinter?

Gruß,
mjl
Thema: Geburtstagsthread für Cerberus
mjl

Antworten: 48
Hits: 30.824
03.04.2006 23:32 Forum: Party-Time:


Na da will ich doch mal nicht fehlen,

Herzlichen Glückwunsch!!!

mjl
Thema: Nicht genügend Platz für Temporärdateien
mjl

Antworten: 7
Hits: 2.011
26.03.2006 13:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Na super, danke wolfie,

jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.

Wegen mir ist jetzt hier entgültig Schluss!

Danke,
mjl
Thema: Nicht genügend Platz für Temporärdateien
mjl

Antworten: 7
Hits: 2.011
26.03.2006 03:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo wolfie,

ich danke für Deine Mühe. Leider hat Dein Tip bei mir nichts gebracht. Ich habe den neuen Pfad nach Deiner Anleitung angegeben und sicherheitshalber den PC gleich neu gestartet. Das verlief auch alles ohne Probleme, allerdings hatte ich beim Brennen nicht mehr Erfolg.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich die Festplatte C: aufräume und dort Platz schaffe (unnötige Programme deinstallieren, alte Dateien löschen, Dateien auf CD brennen und dann löschen...), der vorhandene Platz immer größer wurde. Also habe ich so lange weiter "ausgemistet", bis es geklappt hat.

Jetzt habe ich in der Variablen "Temp" und "TMP" den Wert per Copy&Paste übernommen, den Du eben geschrieben hast. Ich hoffe, dass das der richtige Wert ist, denn ich habe mir leider vor dem Ändern die Werte nicht aufgeschrieben... und traue mich kaum, den PC wieder neu zu starten...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Ihr nix mehr zu sagen habt, könnt Ihr zumachen.

Danke,
mjl


STOP!!! !!! !!!

Der Pfad für die Temp ist falsch... wie muss er denn richtig sein? Mir ist eben aufgefallen, dass ich keine gepackten Dateien entpacken kann, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass eine temp. Datei nicht erstellt werden kann. Muss "Benutzer" durch "%BENUTZERNAME%" ersetzt werden oder wie ist die richtige Angabe? Kann das bitte mal jemand bei sich nachgucken???
Thema: Nicht genügend Platz für Temporärdateien
mjl

Antworten: 7
Hits: 2.011
26.03.2006 00:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo wolfie,

wärst Du so nett, das genauer zu erklären?
Ich habe einen Ordner auf einer anderen Partition angelegt. Jetzt bin ich in der Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Was genau muss ich dort eingeben?
Und nebenher, woher kommt das Problem? Liegt es daran, dass C: fast voll ist?

Danke, mjl
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de