PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
20.10.2011 21:31 Forum: Mainboards:


rechner läuft !!!

komischerweise war doch der arbeitsspeicher schuld!
nachdem wir alles nochmal getauscht haben und nichts erfolg brachte, haben wir die speicher nochmal rausgenommen.
auf dem board unter der memok-led war noch ein knopf bei inkompatibilität.
evtl kam das board mit den taktungen des speichers nicht gleich zurecht.

jedenfalls taste beim start ein paar sekunden lang gedrückt. er arbeitete vor sich hin und die leuchte blinkte zum ende immer schneller bis sie schlussendlich ausging.
nach ein paar neustarts und erneutem durchspielen aller varianten der ram-bänke, gab er dann ein bild auf sämtlichen configs.

alles wieder zusammengebaut wie es am anfang war.... es lief ^^
wir mussten die junx also erst anlernen....




problem behoben..... thread kann geschlossen und archiviert werden :-)
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
18.10.2011 10:24 Forum: Mainboards:


ja... schon klar. aber das ding musste eh wieder zusammengebaut werden.
werd heut abend zu nem bekannten. evtl kann man da ja mal fix die cpu tauschen um die sache aufs board einzugrenzen.


fernseher brachte auch kein erfolg :-(
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
17.10.2011 20:50 Forum: Mainboards:


wollt ich heute abend mal machen ;-)

aber graka kann ich ausschliessen, hab ja den test mit der alten gemacht.
ram würde ja ein langen piepton geben oder mehrere kurze hintereinander. ausserdem leuchtet ja die memok led auf dem board.

also würde ich es auf cpu, board eingrenzen.... oder?
wäre der wakü kaputt müsste ich trotzdem ein bild bekommen und der rechner würde dann wegen überhitzung dichtmachen.

na jedenfalls werd ich gleich mal alles ausbauen und extern laufen lassen.






edit: alles extern aufgebaut und angeschlossen!
kabel mehrmals überprüft aber der monitor will einfach nicht angehen.
werde die ganze sache nochmal zusammen bauen und am fernseher anklemmen um den monitor auszuschliessen (der ja vorher lief im alten system)

dann werd ich wohl das board zurücksenden müssen :-(
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
17.10.2011 10:39 Forum: Mainboards:


8pin bringt leider keine veränderung
...das andere leider auch nicht :-(


werd ich wohl das board tauschen müssen :-(
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
17.10.2011 01:14 Forum: Mainboards:


- also die abstandshalter sind alle korrekt gesetzt.
- der kühler sitzt auch korrekt.
- 2. pci slot habe ich auch getestet ... leider ohne erfolg
- ram wurde wie beschrieben auch einzeln und in allen möglichen slot-varianten probiert
- test ausserhalb des gehäuses hab ich nicht probiert...


verkabelung ist wie folgt:

24 pin nt -> board
4 pin für cpu nt-> board
2x6 pin vga nt -> graka
1x sata daten nt -> hdd (hab auch 3 andere platten einzeln probiert)
1x sata strom nt -> hdd
1x sata daten nt -> dvd
1x sata strom nt -> dvd
1x sata board -> frontpanel (esata) (hab ihn auch mal weggelassen)
1x lüfterkabel von dem corsair kühler zum board und zum strom

na dann noch die normalen frontpanel kabel wie usb etc. und den 12-8er pin (hdd led, pwr led etc.)
Thema: ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht
aRti

Antworten: 12
Hits: 11.737
ASUS P8P67 rev 3.1 - startet nicht 16.10.2011 20:43 Forum: Mainboards:


an alle fachkräfte hier :-)

ich habe mir ein neuen pc zusammengebastelt und der will nun nicht starten!
bin mit meinem latein am ende und muss hier um rat bitten, da mich onkel google auch nicht weiter brachte :-(

mb: asus p8p67 rev 3.1
cpu: i5 2500k
kühler: corsair h-100
ram: corsair vengeance 8gb 1600mhz cl8
nt: seasonic 650w x-series
vga: msi 570gtx twin frozen

treiber: noch nix... komm ja nichtmal bis in bios


problem: pc wird angeschaltet, macht den berühmten doppelstart. läuft also 2 sekunden ist kurz still und startet dann normal. alle lüfter laufen, mem ok led leuchtet ready beep kommt, aber der monitor bekommt kein signal und bleibt schwarz !

lösungsansätze: alte graka rein... selbes prob!
bänke vom ram getauscht bzw einzeln in die bänke verbaut.... selbes problem!
nur eine hdd und ein laufwerk angeschlossen, minimum an peripherie.... selbes prob!
epu und tpu kippschalter auf dem board geswitched.... selbes prob!



kann es denn irgentwie was mit dem grafikchip im cpu zu tun haben das ich den evtl. deaktivieren muss am board oder so? ich komm ja nicht ins bios um ein paar einstellungen zu machen :-(


es wär schön wenn jemand einen rat weiss...... danke
Thema: Erzwingen von Treibersignatur deaktivieren
aRti

Antworten: 6
Hits: 10.621
20.03.2007 11:16 Forum: Windows-Vista :


das spiel hab ik natürlich schon deinstalliert Augenzwinkern
und aushebeln möcht ik ja starforce nich.... is ja n original spiel.

aber hab gestern irgentwo gelesen das man die treiber selber signieren kann. mal sehn wie aufwendig diese prozedur ist.


aber danke erstmal für deine hilfe oki
Thema: Erzwingen von Treibersignatur deaktivieren
aRti

Antworten: 6
Hits: 10.621
19.03.2007 16:24 Forum: Windows-Vista :


ja aber es kommt jetzt bei jedem neustart!

kann man das verhindern in dem ik diese datei lösche?
das kanns jawohl nich sein wenn jetzt bei jedem neustart dieses f8 menü aufgerufen werden muss nenedu
Thema: Erzwingen von Treibersignatur deaktivieren
aRti

Antworten: 6
Hits: 10.621
Erzwingen von Treibersignatur deaktivieren 19.03.2007 13:57 Forum: Windows-Vista :


hi all,

hab seit kurzem vista ultimate drauf.
nun wollte ik gestern das spiel dtm3 race driver installieren. wie vielleicht einige von euch wissen hat dieses spiel den berühmt berüchtigten kopierschutz "starforce".

nach der installation muss man beim starten des spiels den rechner neustarten um den kopierschutz zu "aktivieren".
nach dem neustart fährt der rechner aber nich hoch!
es kommt eine fehlermeldung.

"windows\system32\drivers\sfsync04.sys" wurde beim neuinstallieren von hard- oder software beschädigt.

ein sauber neustart erfolgt nur in dem ich das "erzwingen der treibersignatur deaktivieren" in den erweiterten startoptionen wähle.


meine frage nun.... wo kann diese option bei vista generell ausgeschaltet werden bzw. gibt es da andere möglichkeiten?
oder muss ich jetzt ganz auf spiele mit diesem kopierschutz verzichten?
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
24.01.2007 07:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
nun hab ik schon mit mehreren programmen versucht sie wieder herzustellen.
u.a. testdisk-6.5.win - data rcovery, active partition recovery uneraser, outrack easy recovery und pc inspector file recovery.



nenedu
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
22.01.2007 22:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hatte die platte per ide angeschlossen.

nach dem letzten durchlauf hat sich leider nichts getan nenedu
durch einen fehler konnte O&O leider nichts wieder herstellen.

ik hab mich nochmal an einen bekannten gewandt. er sagte mir das er ein solches problem mit einem kleinen tool namens "partition table doktor" gelösst hat.

doch auch dieses tool half leider nichts..... musste meine weiteren versuche ersteinmal abrechen, da die geborgte platte ja auch mal wieder zurück muss.

mal sehn was mir noch so einfällt, bis dato wird die platte ersma "weggelegt" Augenzwinkern

...thx trotzdem für deine hilfe heaven....
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
19.01.2007 11:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also ik hatte zwischendurch nochmal mit O&O disk recovery probiert....
da wurden wieder alle daten in dateispezifische ordner gepackt. also für jede datei-endung ein ordner. leider nur wieder mit "file00234"-beschriftung etc. also nicht wirklich zufriedenstellend.

hab dann endlich die vollversion format recovery bekommen und heute nacht drüber laufen lassen.... erst stundenlange analyse, die sich mit über 6h ganzschön hinzog. dann halt das wiederherstellen.

am ende sagte er mir leider: "beim zugriff auf das laufwerk wurde ein fehler festgestellt" , obwohl die option "lesefehler ignorieren" aktiviert war.

probier jetzt noch ein 2. mal, mal sehn was das bringt.




p.s. da wo bei den anderen partitionen die bezeichnung NTFS bzw. FAT32 steht is bei der samsung nur ein RAW.... obwohl er im analysebalken schon anzeigt 1x ntfs gefunden .... hat das was zu bedeuten?



vielleicht sollte ik die platte formatieren ?
evtl. gehts dann besser.... damit er wieder normale volumen-bezeichnungen hat nenedu
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
17.01.2007 17:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ging so auf die schnelle nicht, da die trial zwar die daten erkennt aber sie nicht wieder herstellt nenedu


aber ik sag dir bescheid.... danke nochmal für deine hilfe oki
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
15.01.2007 23:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


oh danke für die prompte hilfe..... und natürlich war sie ntfs oki


werd ik gleich mal checken..... hoffentlich klappts *aufdiekniefall*
Thema: Partition gelöscht
aRti

Antworten: 12
Hits: 5.366
Partition gelöscht 15.01.2007 21:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi leute,

ich hab letztens bei der neuinstallation eines rechner von meinem kumpel die partition meiner externen festplatte gelöscht.


soll heissen bei der installationsroutine von xp. an der stelle mit dem blauen bildschirm wo man die partition angibt wo xp installiert werden soll. allerdings wurde sie nur gelöscht danach nicht formatiert !


nun hab ik schon mit mehreren programmen versucht sie wieder herzustellen.
u.a. testdisk-6.5.win - data rcovery, active partition recovery uneraser, outrack easy recovery und pc inspector file recovery.

manche der programme z.b. testdisk erstellen mir über hundert recovery ordner, in denen sämtlicher datenmüll zusammengeschubst wird und halt auf diese ordner verteilt wird. darin sind dann textdateien, rar-archive oder sound-files in völlig ungeordneter reinfolge ohne korrekte beschriftung.
andere programme wieder, die im dos-modus fungieren zeigen alle ordner wie sie vorher waren. selbst unterordner und textfiles in selbigen werden korrekt angezeigt können aber nich wieder hergestellt werden..... warum auch immer!

musste schon die platte aus dem gehäuse nehmen, weil programme von acronis die platte über usb nicht erkannt haben. hab sie dann über ide angeschlossen und sie wird erkannt.... das ist dann aber auch alles.

also die daten sind definitiv da! aber wie gesagt, entweder kommt nur müll beim wiederherstellen raus oder das programm will auf floppy(!!!) recovern.... was bei einer größe von 120gb festplattenkapazität nicht grade günstig ist.


welches programm könnte ik denn noch benutzen?
hat evtl jemand einen geheimtipp der in den hiesigen workshops nicht erwähnt wurde?


zu recoverdes hdd: samsung sv1203N
(auf dieser ist nur eine partition)

....wäre schön wenn jemand ein tipp hat oki
Thema: Neues system bei Grafikkartenwechsel?
aRti

Antworten: 15
Hits: 5.071
04.12.2003 23:21 Forum: Grafikkarten und Monitore:


so leute.... der thread kann geschlossen werden!
hab nochmal den alten nforce treiber aktualisiert, an der seite n gehäuselüfter eingebaut und nochmal prozzi abgebaut und neue paste raufgemacht..... nu rennt er wieder *freu*
danke an alle die versucht haben zu helfen oki e

...so long.... bis zum nächsten prob juhu
Thema: Neues system bei Grafikkartenwechsel?
aRti

Antworten: 15
Hits: 5.071
02.12.2003 18:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


das würde auch erklären warum der benchmark heute morgen funktioniert hat.
nach dem der rechner die ganze nacht aus war und dann im kalten zustand gebencht wurde lief es ja....
Thema: Neues system bei Grafikkartenwechsel?
aRti

Antworten: 15
Hits: 5.071
02.12.2003 17:59 Forum: Grafikkarten und Monitore:


naja.... sie ist schon ganzschön heiss :(
bekommt man denn raus wiehoch die temperatur ist.... per aida oder so?
hab zwar schon geschaut aber nix gefunden was mit temp. zu tun hat bei der gpu.
wie heiss darf dat teil denn maximal werden?
Thema: Neues system bei Grafikkartenwechsel?
aRti

Antworten: 15
Hits: 5.071
02.12.2003 16:45 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ich hab jetzt alles wieder neu gemacht.... alte treiber runter
neues zeugs wieder rauf. taktfrequenz is alles auf current gesetzt also nix mehr übertaktet.
leider ändert sich an der situation dadurch wenig :(
Thema: Neues system bei Grafikkartenwechsel?
aRti

Antworten: 15
Hits: 5.071
02.12.2003 15:59 Forum: Grafikkarten und Monitore:


nu wollt ich mit dem rivatuner noch ein bisschen was aus der karte rausholen und nu hab ich das gleiche prob :(
nach ein paar sekunden friert er alles ein bei spielen :wand
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 33 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de