PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Navigon 70 nicht als USB-Massenspeicher gelistet
balticsailor

Antworten: 8
Hits: 5.222
24.10.2013 10:42 Forum: Windows 7:


Hi

@ulle
Danke für Deinen Tip - mit ein wenig Mut meinerseits hätte ich uns wohl die Fragerei ersparen können.
Auf Deinen Tip hin den Chipsatztreiber neu installiert und: Navigon und NavigonFresh kommunuzieren wieder miteinander!
(Es ist ein Win7 32! - siehe ersten Post von mir)

Natürlich - das nächste Mal installiere ich Windows frisch und dazu kaufe ich mir nie wieder ein upgrate - versprochen. (Obwohl ich es ja versucht hatte, ein Win7 auf BootCD ((Link und Vorgehensweise aus diesen Forum großes Grinsen - )) runtergeladen und gebrannt wollte ich ja ursprünglich auf die neue SSD installieren - es hat mir nur niemand aktiviert mit der beiliegenden Seriennummer verwirrt - auch per Telefon nicht!! - da habe ich dann eben geupgradet und die Aktivierung erfolgte anstandslos per Internet.....
Jetzt aber ist erst einmal Alles gut und ich melde mich dann - wenn Not oder auch nicht - aus Spanien.
Danke noch einmal für den entscheidenten Tip mit dem Chipset-Driver!!
Von meiner Seite ist damit das Thema gelöst!
Gruß - auch nach Hamburg und an alle Busfahrer! großes Grinsen
Andreas
Thema: Navigon 70 nicht als USB-Massenspeicher gelistet
balticsailor

Antworten: 8
Hits: 5.222
23.10.2013 21:05 Forum: Windows 7:


Hi

Naja - warum das so ist, so genau weiß ich das auch nicht.
Folgende Erklärung im Schnelldurchlauf:
Es ist das Samsung NP-R610 - das habe ich vor paar Jahren gekauft mit installierten Win Vista. Kurze Zeit später gab es für paar Euro das Upgrate auf Win 7. Also wurde es mir auf CD zugeschickt. Habe ich aber bis vorige Woche liegen lassen, da das Laptop alle meine Bedürfnisse fehlerfrei und schnell genug erledigte. Auf Ostsee und Mittelmeer immer dabei - als Segler lief das Navigationsprogramm mit USB-GPS hervorragend, mit iDisplay war der externe Monitor auf meinem Tablett , beste WLAN-Antenne für die Post und das Internet - schreiben, Bilder bearbeiten und beste Anbindung an immer mehr Speicherplatten(Sticks) Da ich ständig auf Achse bin in Nord- und Südeuropa - ab übermorgen wieder mit meinem Wohnmobil in den Süden - war ich drauf angewiesen und: Ich war zufrieden! Außer die etwas kurze Acculaufzeit und eine bissel träge Bootzeit....
Nun las ich viel (und konnte es zu Hause auf meinem Winows 7 PC - siehe Signatur - auch selbst sehen): eine SSD anstatt der alten HDD und beide Probleme werden reduziert: weniger Stromverbrauch und schnelle Betriebssystembereitschaft. Also entschloß ich mich, nun auch das Vista gegen das herumliegende Win7 zu upgraten. Da es mir aber leider nicht gelungen ist, mit dem upgrate eine Neuinstallation zu starten - habe es mit einigen Tips, auch aus dem ARTIKELARCHIV von diesem Forum versucht, ließ ich also auf der alten Hdd das upgrate über die bestehende Samsung-Vista Installation laufen. Diese habe ich dann mit Acronis gespiegelt - genau nach Anleitung. Das ging soweit gut, bis ich zum Navigongerät kam..... warum die ganzen Treiber von Samsung durch Windows ersetzt wurden, erkläre ich mir nur mit dem jetzigen Wissen, daß mein True Image 11 nicht der Nachfolger von 2010 ist.... nenedu
Habe auch schon bei Samsung Treiber gesucht - aber ehrlich - was ich da dann find verwirrt mich nur - denn da finde ich nur R610-Treiber für Vista - die hätte ich auch noch hier - habe ich gesichert bevor ich das upgrate startete.....
Aber bislang ist es für meine Zwecke ganz gut gelaufen - bis heute - bis zum Navigon....und das brauch unterwegs eben auch - neue POIS einspielen geht nur mit dem verflixten NavigonFresh....
Muß mich wohl für meinen Diletantismus entschuldigen....dachte nur, fragen kann ich ja mal....
Tschuldigung!
Thema: Navigon 70 nicht als USB-Massenspeicher gelistet
balticsailor

Antworten: 8
Hits: 5.222
23.10.2013 18:06 Forum: Windows 7:


Hi

@mikado
Vielen Dank für den Link - diese USB-Säuberung habe ich von Anfang bis Ende genau durchgeführt.
Was mich dabei ein wenig verwunderte - es gab keine Treiberleichen bei USB - auch nach "Anzeige von ausgelendeten Geräten" - und das obwohl ich schon mehrere Geräte (z.B.:USB-Speichersticks; USB-Festplatten) angeschlossen hatte - also derzeit wieder abgezogen waren.
Habe dann das Navigon-70 wieder angesteckt - der Treiber wurde nicht neu installiert , aber bei Windows angezeigt. Bin mir ganz sicher, daß der Gerätetreiber des Navi bei der Erstverwendung installiert wurde - habe auch die Vollzugsmeldung bekommen: (.....kann jetzt verwendet werden...)
Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, daß in der Systemsteuerung zwar das Gerät angezeigt wird aber es "flackert" irgendwie - entschuldigt meine unprofessionelle Ausdrucksweise - so als würde es ständig eingebunden und wieder ausgezogen - im weniger als Sekundentakt.....
Könnte man da etwas von ableiten/erkennen?? (Firewall und Antivir hatte ich auch schon probeweise deaktiviert)

Übrigens, die Angabe bei Windows "USB-Massenspeicher" oder "MassStorage" (siehe erster Post) ist wohl eigentlich das gleiche - einige meiner SD-Card´s, die ich im Cardreader auslese, werden als "MassStorage" gelistet - aber einige USB-Speichersticks tauchen bei der Geräteanzeige als "USB-Massenspeicher" auf und funktionieren anstandslos.
Siehe auch Anhang
Andreas
Thema: Navigon 70 nicht als USB-Massenspeicher gelistet
balticsailor

Antworten: 8
Hits: 5.222
Navigon 70 nicht als USB-Massenspeicher gelistet 23.10.2013 12:35 Forum: Windows 7:


Hi
Bin derzeit ein wenig ratlos und wo bekomme ich bessere Ratschläge als hier oki

Zur Frage: Habe mein Samsung-Laptop mit einer SSD aufgerüstet und per Acronis True Image 11.0 die zuvor von Win Vista auf Win7 (Home 32) geupgradete "alte HDD" gespiegelt. Ist auch soweit alles gut gelaufen - außer paar Treiberproblemen wegen dem komplizierten "Samsung-Recover-reservierten Partitions-Gedöhns" - das Aligment war natürlich BAD - aber Dank JT´s hervorragendem "SSD-Aligment-TuT" stimmt es jetzt - Danke auch dafür noch einmal JT juhu

Ein Problem habe ich jedoch mittlerweile: Mein Navigationsgerät von Navigon (Navigon 70) und die installierte NavigonFresh-Software finden sich nicht....
Also ich starte die Software und verbinde das Navi per USB - das Navi zeigt korrekt an "USB-Mode" und auch die Windowsmeldung (nach erfolgter Treibererkennung und install) zeigt das Navi an - nur die Zugangssoftware NavigonFresh findet das Gerät nicht (Fehlercode der Software:CG2026)
(Zur Erklärung: An jedem anderen meiner PC´s (WinXP-SP3 und auch an der alten "Vista-Installation" des "ehemaligen Laptops" funktioniert und/oder funktionierte das gleiche "DUO" problemlos....)

Nun habe ich bemerkt, daß beim neuen Win7 das Navi nicht als "USB-Massenspeicher" gelistet wird sondern als "Mass Storage" (z.B.:Taskleiste: USB-Auswurf) - das geschieht auch, wenn ich die ansonsten im Navi verbleibende SD-Card in den im Laptop integrierten Cardreader auslese: aber dann meckert Windows erst einmal, ich sollte die SD-Card "überprüfen und reparieren(empfohlen)" was ich aber "ohne Überprüfung fortsetze - weil ja - an jedem anderen PC - die Sache als USB-Massenspeichergerät ordnungsgemäß funktioniert. (Die Card wird dann trotzdem korrekt angezeigt - also der komplette Inhalt - nur eben als "MassStorage"

Wie also kann ich meinem "frischen Windows7" auf die Sprünge helfen?

Jemand einen Tip - oder brauchts noch Info?

Danke für Eure Antworten im voraus
Andreas

----------------------------------------------------------
Thema: Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem
balticsailor

Antworten: 13
Hits: 6.876
fritz7270 05.07.2013 20:33 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ok - Alles verstanden.
Ende und :
-Closed - bitte!
Thema: Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem
balticsailor

Antworten: 13
Hits: 6.876
Fb 7270 05.07.2013 14:30 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi @Peschel

Hhhhmmm - ab Werk - das war bei meiner Fritte vor ca´3-4 Jahren - da kann schonmal so ein Häkchen reinrutschen großes Grinsen , zumal ich ja immer mal wieder mein WLAN-Netzwerk erweitern und mit neuen Diensten aktivieren muß....aber mal abgesehen davon: Auch AVM sagte am Telefon, es sollte auch mit der Erweiterung IPv6 funktionieren - derzeit zwar noch nicht wichtig, aber für die Zukunft doch sinnvoll. Naja - ob es dann evtl. daran lag, die nächsten Tage werden es zeigen....
Danke noch einmal (Netzteilelkos sind noch wie neu - hab sie zwar nicht gesehen aber gemessen - alles da!)

Gruß Andreas
Thema: Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem
balticsailor

Antworten: 13
Hits: 6.876
fritz7270 05.07.2013 12:48 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Peschel
Danke für Deine Antwort. Habe Deinen Rat befolgt und AVM hat mir schon eine Anleitungsmail geschickt - muß sie nur noch abrufen, derzeit steht meine Leitung mal wieder, aber meldet immer sehr viele Fehler (FritzBox) pro Sekunde (4) - jetzt habe ich mal ein Häkchen raus gemacht auf Rat des AVM-Technikers (bei IPv6 verwenden) und bis jetzt steht die Leitung wieder oki Auch das Zeit-Kuddelmuddel ist weg - Uhrzeit stimmt und die Zeitverbindungsdaten auch. So sah das bislang aus:
(Auszug aus FB)
05.07.13 10:27:45 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
05.07.13 10:27:44 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.13 10:27:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.13 10:27:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.35.145, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx
05.07.13 10:27:34 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 6016/576 kbit/s
05.07.13 10:27:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6757/887 kbit/s).
05.07.13 10:27:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:26:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:26:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:25:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:25:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:24:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.07.13 10:24:11 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens
05.07.13 10:24:09 Internetverbindung wurde getrennt.
05.07.13 10:24:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
05.07.13 10:24:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.233.33.175, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.217, Breitband-PoP: FREX43-erx

Jetzt - siehe Bilder.


Dein Tip mit dem Netzteil jedenfalls war mir auf jeden Fall mal neu, Du meinst Netzteil bringt zwar Strom (Box ist ja an!) aber nicht "richtig"? Kann ich das Netzteil prüfen oder besser, wie/wo zeigt sich solch "kaputtes" Teil?
Klasse Idee außerhalb der Reset/Werkseinstellungen-Ratschläge mal zu suchen!! Danke!
Mal sehen was die Telecom-Techniker morgen sagen!

Andreas
Thema: Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem
balticsailor

Antworten: 13
Hits: 6.876
Fritzbox 7270(V3) 04.07.2013 14:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hi
Diese Artikel kenne ich - ich möchte sagen (fast) alle!
Bitte - vielleicht habe ich mich nicht gut verständlich ausgedrückt.
Zur besseren Verständigung, wer etwas von den Fritten versteht wird es erkennen:
Seit ich die "Nachtschaltung" des WLAN per "Taste" ausgeschaltet habe, steht meine DSL-Leitung (bis jetzt ohne Abbrüche!) - aber in der Fritzbox steht - auch jetzt noch - trotzdem: "keine Nachtschaltung möglich, da keine Uhrzeit vorhanden!!" Und die Anzeige in der "DSL-Zeile" auf der Übersichtsseite kann wohl auch nicht so recht stimmen! Bislang bin ich ja froh - alles funktioniert - trotz dieser kuriosen Anzeigen - siehe Bild!
Ich weiß ja, es klingt nicht plausibel, aber seit ich die Nachtschaltung des WLAN per Taste ausgeschaltet habe , stand die Synchronisierung der DSL-Leitung und: Auch ich zweifle an einer Verbindung der "Nachtschaltung" des WLAN und einer nicht erfolgten Synchronisation der DSL-Leitung - aber deswegen stellte ich ja meine Frage ins Forum - hat jemand schon einmal so etwas ähnliches gehört oder gelesen - und/oder eine Lösung für den Fritten-WirrWarr in meiner Box.
Ach ja: meine Firmware ist topaktuell und den Boxreset habe ich auch schon x-mal durchgeführt - mit "Strom-Aus" und warten und allen anderen bekannten Ritualen. Nur eines habe ich noch nicht getan: Die Firmware "per Hand" neu eingespielt - ich scheue mich vor der erneuen Netzwerkkonfiguration

Grüße
Andreas


edit by Admin: Bild verkleinert !
Thema: Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem
balticsailor

Antworten: 13
Hits: 6.876
Fritzbox 7270(V3) Verbindungsproblem 04.07.2013 08:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo
Ich habe gerade seit gestern ein Verbindungsproblem mit der DSL-Leitung. Die Box verliert ständig die Verbindung (nach stehender Verbindung im Millisekundenbereich) und beginnt unmittelbar wieder mit dem "Training" Dann habe ich bei der Box bei einer angeschalteten WLAN-Verbindung (aktive Nachtschaltung) mittels "Ausschalter" die WLAN-Funktionalität ausgeschaltet. Hatte mich gewundert, daß WLAN nicht automatisch zur festgesetzten Zeit ausschaltete!) Und im selben Moment stand die DSL-Leitung ohne Abbrüche.....Jetzt wollte ich die Box im Menü von der aktivierten Nachtschaltung befreien - aber was stand da: "Nachtschaltung nicht möglich, da die Box keine gültige Uhrzeit hat.....! Ein Blick in die Anzeige der DSL-Bereitschaft verriet mir: "verbunden seit 01.01.1970, 05:19 Uhr, 1&1 Internet, reale Bandbreite: 6,0 Mbit/s 576 kbit/s" .........

Kennt jemand das Problem und kann es sein, daß es da eine Verbindung zu den Verbindungsabbrüchen gibt? Wie geht sowas, ist verbunden aber hat keine Uhrzeit?

Bin leider nicht "DER" FB-Fachmann Was sollte ich tun? (Störung ist bei 1&1 gemeldet, die haben die Telecom beauftragt - kommen aber erst Samstag.....toller Service!!!)

Danke für Eure Anteilnahme!

Sollte ich nicht mehr antworten, dann ist die DSL-Leitung wieder wech.....
Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
11.03.2011 19:08 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ja - habe alles verstanden - können wir abhaken!
Danke nochmals Allen!
Gruß
Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
06.03.2011 15:51 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Alles klar
Vielen Dank!
Gruß
Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
06.03.2011 15:01 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hi
Hast Recht - aber weil ich mal gelesen hatte, daß diese - meine SSD besser an SATA 3 läuft, hatte ich umgesteckt und damit natürlich den installierten Marvell "geweckt", obwohl ich von den 5% Grafikverlust bei aktivierten SATA3-Controller gewußt hatte...
Eine Frage noch dazu: Mit was kontrolliere ich eigentlich, ob der Trim gut oder überhaupt arbeitet? Kann man das kontrollieren oder wartet man bis die Platte gestorben ist großes Grinsen - ich meine, für eine Überprüfung der Performance ist ja ein Benchtest eher schädlich...oder?

Gruß
Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
hast recht... 06.03.2011 14:38 Forum: Flashspeicher und SSDs:


@cerberus

Dank für die kleine Aufklärung und ich hatte schon ein kleines schlechtes Gefühl mit den "Traktieren" - und deshalb iss ja nun auch gut!
Meine HDV-Videoschnittarbeit läuft ja nun mit dem neuen Neo3 und der SSD super! Und nur das wahr eigentlich auch der Anlaß mich mit SSD einzulassen - Du erinnerst Dich an Deinen Rat? Danke! Aber wenn man dann auf die Problematik stößt, wird man unsicher und fragt mal an, auch wenn man vielleicht "Kuddel" ist ...iss doch nicht schlimm - oder?
Nochmals Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andreas
PS: Sollten Marvell´s die richtigen Treiber bringen, werde ich es sicher bei Euch zuerst erfahren - deshalb - für dieses Thema - von mir aus -schließen.
Thema: 80 Plus und kein Ende in Sicht...
balticsailor

Antworten: 39
Hits: 110.851
danke! 06.03.2011 11:50 Forum: Kolumnen:


Ich heiße zwar nicht Kuddel - aber ich könnte!
Hab Pipi inne Aug´mn lachenistgut
Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
wirklich? 06.03.2011 10:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hi

Nochmals mein Dank an Alle für die Unterrstützung!

Möchte nur zur Verständigung noch einmal darlegen,
wie ich drauf gekommen bin, die SSD an den Sata 3 zu betreiben.
Habe extra bei der Suche nach einer SSD geschaut, ob sie Sata 3 kann.
Dann habe ich in der Spezifikation der SSD gelesen,
sie hat einen Marvell-Controller aufgelötet. Dann habe ich geschaut
bei PC-Experience (SSD Optimierungen und FAQs/Trim-Implementierung bei
Betriebssystemen und Controllern:4. Marvell 88SS9174-BJP2: ganz sicher
ab Firmware 0002 /5. Marvell 9171: generell), auch da steht geschrieben,der Marvell in der neuesten Version kann den Trim (meine SSD: Marvell/FW 0006). Also habe ich getan, was ich getan habe. Aber das Schlimmste ist, ich verstehe es immer noch nicht,
warum die SSD am Sata 3-Port nicht ordnungsgemäß angesprochen wird....
SSD mit Marvellchip = kann Trim,
Win7 = sowieso;
Sata3 am GB-Board mit Marvelltreiber der neuesten Generation = ???kein Trim???
Bitte nicht falsch verstehen - ich bezweifle Eure Auskunft nicht - ich kann
nur nicht verstehen, daß ich ohne Informatic-Studium dies aus den Infos nicht
herauslesen kann...
Naja - und die jetzigen Werte mit MSAHCI sind ja mit AS SSD bei Seq. um fast
80MB/s(lesen) unter dem mit Marvell-Treiber (bei 4K-64 ist das Spiel jedoch grad umgekehrt Zahnlücke ) - oder was spielt die wichtigere Rolle = ich sehe halt nur die Zahlen - sorry - habt Mitleid mit dem alten Mann, aber wenn ich Euch nicht zu sehr nerve, erklärt es mir - bitte!

Gruß Andreas

Edit: Und jetzt habe ich gerade dies hier gelesen:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/art...ts.html?start=4
...und bin völlig durcheinander verwirrt - aber: auch in der neuesten Variante kein Trim!! Ihr habt irgendwie recht Zahnlücke
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
geschafft? 05.03.2011 20:39 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hi

Habe es geschafft nach Eurer Empfehlung die Platten alle zurück an die Sata II-Ports zu schließen und es war ganz einfach - vorerst - die MSAHCI-Treiber standen ohne zutun nach einem "Doppelstart" von Win7 wieder drin.
Habe gleich noch kleinen Test laufen lassen. Ist es so korrekt?
was soll man denn dann nur mit so einem Board verwirrt

Vielen Dank für die Aufklärung!!
Gruß
Andreas

...und Danke für´s verschieben!
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
05.03.2011 17:32 Forum: Flashspeicher und SSDs:


@blackmoonie

Ok - das ist hätte ich dann so nicht gedacht, zumal ja DriveControllerInfo sagt: "Enable"
(siehe Bild)aber dann werde ich die Sata3 Anschlüsse lieber brach liegen lassen - wozu habe ich mir dann eigentlich das teure Bord gekauft? Naja - werde es wohl nie verstehen. Danke für Deine Hinweise!
Ich werde berichten, wenn ich die msahci - Treiber wieder drin habe.....
Aber das geht bei mir nicht so flott...
Also Danke vorerst!

Andreas
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
05.03.2011 16:23 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hi Blackmoonie

Danke für Deine Antwort.
Ja - es ist das System, das Gygabite-Bord hat Sata 3 und USB 3 Anschlüsse.
i5 - 750 (2,67 getaktet auf 3,2)
GB Mainbord P55(A) - UD3
2 x 4 GB DDR 3 RAM (Corsair)
2 x 500 GB WD Blackserie FB im Wechselrahmen (ICE-Box)
MSI 254 MB PCIe- Grafik (8400)
Windows 7 Home (64)

Mit der Spiegelung umgehe ich sämtliche persönlichen Programminstallationen und (neu!!) -Registrierungen, jedenfalls hat es alles so übernommen wie ich es schon fertig installiert und eingerichtet hatte. Außerdem lief das System so wie es war tadellos - wobei die Installation verschiedenster Codecs und Tools nicht so Ohne war. Kurz: Ich war froh, daß es so weit lief - das zu Deiner Verständnisfrage. Dazu kommt noch die wundervollen Anleitungen hier im Forum - für was sind sie sonst nütze?

Ich kenne mich auch nicht sooo toll aus - aber wenn Du ein Bild von meinem AS SSD-Test meinst - ja bitte - ich hoffe, daß ich das so hochladen darf verwirrt
Gruß
Andreas

PS: Da wo bei Dir sowas steht wie ein Spruch , steht bei mir was zu meinem System.
Habe aber auch leider den Bench-Test vergessen dranzuhängen....versuche es nochmal...
Thema: Fragen zur gespiegelten SSD win7
balticsailor

Antworten: 17
Hits: 5.800
Fragen zur gespiegelten SSD win7 05.03.2011 14:39 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Leute
Habe in den vergangenen Tagen meine System-HDD (WD 500GB) auf eine SSD (C300-CTFDDAC128MAG) gespiegelt und bin dabei streng nach dem Workshop Part I vorgegangen. Nach kleinen Pannen mit dem Allignment, die ich aber nachträglich richten konnte, läuft - soweit ich dies beurteilenkann - alles prima und auch die Werte (AS SSDBenchmark) stimmen ganz offensichtlich. Etwas aber macht mir Kopfschmerz: Bei meinem ersten Bench-Test lagen die Werte vor allen bei 4K-64 bedeutend besser - obwohl da das Alignment falsch war. Meine Werte mit falschen Alignment:
Seq.: Lesen: 345.92 schreiben: 134,40
4K : 34,03 92,48
4K-64: 229,85 122,07
Zugriff: 0,11 0,74
Score: 298 / 228 /
682

Richtiges Alignment:
Seq.: Lesen: 346.49 schreiben: 118,58
4K : 25,65 43,34
4K-64: 78,32 106,48
Zugriff: 0,147 0,801
Score: 139 / 162 /
371

Außerdem wurde nach einem Systemneustart plötzlich der Marvell-Treiber (Marvell91xxSata 6G) angezeigt - vorher war es der AHCI - obwohl die neue SSD schon am SATA3-Port angeschlossen war. Ist das so ok? (gefühlt bin ich zufrieden - aber die Platte soll ja auch ein Weilchen halten großes Grinsen
Noch eine Frage:
CrystalDiskInfo sagt mir "Zustand: unbekannt" und auch in den Parametern gibt es viele "unbekannt" - ist da was schief gelaufen?

Zum Abschluß - aber ganz wichtig:
Meinen bewunderten Dank an die Anleitungen, vor allen an Jürgen (Gruß nach Hamburg) aber auch Cerberus! Ohne dieses Forum wäre ich aufgeschmissen!

Danke juhu

Andreas
Thema: Gigabyte P55A-UD3 und Raid 0
balticsailor

Antworten: 9
Hits: 4.745
05.03.2010 17:48 Forum: Mainboards:


Ich werde ein wenig sparen dann eine SSD kaufen dort das System aufsetzen und schauen ob dann die Clips in Neo ruckelfrei laufen...
Bis dahin erst einmal danke und vorerst
- schließen - wenn Du möchtest juhu
Andreas
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de