PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert . . .
Hawasile

Antworten: 10
Hits: 1.476
20.01.2016 17:50 Forum: Windows 10/11:


"ich versteh' nix" : drum bin ich ja hier.

Also bei "Windows Features" hab' ich den "Internet Explorer 11" wieder mit Häkchen versehen daraufhin kam bei den folgenden Windows10-Neustarts auch keine Fehlermeldung mehr; d.h. ihr habt recht.
Thema: Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert . . .
Hawasile

Antworten: 10
Hits: 1.476
20.01.2016 13:34 Forum: Windows 10/11:


Danke soweit,

wenn die Windows10-updates über den IE11 laufen wird der natürlich sofort wieder reinstalliert.
Thema: Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert . . .
Hawasile

Antworten: 10
Hits: 1.476
19.01.2016 20:38 Forum: Windows 10/11:


Hi,

- Internet Explorer wird wohl nicht mehr gepflegt, wenn ich nicht irre
- Edge ist jetzt in windows10 integriert
- das Tool ist von Microsoft höchst persönlich

Guten Abend
Thema: Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert . . .
Hawasile

Antworten: 10
Hits: 1.476
Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert . . . 19.01.2016 17:54 Forum: Windows 10/11:


Guten Tag.

Ich habe den Internet Explorer 11 unter windows10 permanent deaktiviert
UND auch das automatische Update von Microsoft für diesen Browser.
( Mit dem IE11_BlockerToolkit.EXE . )
Hier wird zwar mit OPERA gearbeitet aber EDGE wird von irgendwelchen Anwendung zusätzlich geöffnet.

Jetzt verunsichert beim ausschalten des PC die Meldung
"Updates konnten nicht installiert werden und werden rückgängig gemacht"

Die Betriebssystem-Updates sollten natürlich schon bleiben, kann ich das (als Laie) kontrollieren?

Grüße
Thema: Ordner Programme gibt's doppelt UND *.exe funktionieren nicht
Hawasile

Antworten: 9
Hits: 2.928
sorry Missverständnis 06.10.2015 09:59 Forum: Windows 8 und 8.1:


Guten Morgen,

ich hab' die Anfrage des Administrators so verstanden, daß diese Anfrage geschlossen werden soll.

Unter windows10 (online-upgrade von 8.1) laufen jetzt die EXE und auch die Verbindungen zu USB-Geräten die .NETFRAME 3.5 brauchten.

Daß manche Ordner im Windows-Explorer mit anderem Namen dargestellt werden als in der MS.DOS-Eingabeaufforderung (cmd.exe) scheint meine Software nicht zu stören

Sorry ob der Umstände
mit freundlichem Gruß
-Hawasle-
Thema: Ordner Programme gibt's doppelt UND *.exe funktionieren nicht
Hawasile

Antworten: 9
Hits: 2.928
nein, danke 05.10.2015 17:51 Forum: Windows 8 und 8.1:


. . . unter windows10 hat's zwar das gleiche Phänomen - aber Software läuft trotzdem - vielen Dank
Thema: Ordner Programme gibt's doppelt UND *.exe funktionieren nicht
Hawasile

Antworten: 9
Hits: 2.928
win 10 wird's machen 03.08.2015 10:00 Forum: Windows 8 und 8.1:


Guten Morgen,

O.K. das klingt ja schon mal nach einer Strategie. Hoffen wir erstmal auf win10.

Danke für den nächtlichen EInsatz
Thema: Ordner Programme gibt's doppelt UND *.exe funktionieren nicht
Hawasile

Antworten: 9
Hits: 2.928
Ordner Programme gibt's doppelt UND *.exe funktionieren nicht 02.08.2015 23:23 Forum: Windows 8 und 8.1:


________________________________________

Hallo und Guten Abend,

bevor wir hier unser Windows8.1 via Upgrade-Reservierung auf Windows10 aufrüsten, müssen wir wohl erstmal die Fehler bereinigen - oder können wir uns das sparen weil Win10 das dann für uns macht ?

Wir haben hier Windows8.1 für 64-Bit.
Im Windows-Explorer gibt es den Ordner "Programme (x86)" zweimal mit der selben Schreibweise (für mich als Laien eigentlich undenkbar).
Wenn ich in der MS-DOS-Eingabeaufforderung die Ordner mit dem Befehl "dir" anzeigen lasse werden englische Bezeichneungen "Program Files (x86)" und "Program (x86)" ausgegeben (da ist schein's ein Language-Pack dafür verantwortlich).
ABER LEIDER werden viele Programmaufrufe mit einer *.exe-Datei mit einer Fehlermeldung quittiert ". . . Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie . . ."
Selbstredend finde ich aber mit dem Windows-Explorer die gewünschte Datei im angegebenen Pfad.

Jezt wäre halt ein Bereinigungstool o.ä. gefragt.

Die Win-Befehle "sfc ...", dism ...", msert" melden alle, daß angeblich alles in schönster Ordnung sein.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
Danke schon mal vorab.

PS.: bei der Google-Suche krankt's meist schon an den richtigen Suchbegriffen
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de