PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frage zur Installationsreihenfolge
Mighty

Antworten: 3
Hits: 1.202
21.08.2015 15:56 Forum: Windows 8 und 8.1:


Bringt windows nicht schon lan-treiber mit? Zumindest komme ich grundsätzlich direkt nach der Installation von Windows ins Internet ohne expliziert auszuwählen das ich dafür Treiber installieren möchte.

Ich benutze eine Original DVD zur Installation. Mal sehen, von wann die ist. Macht imho wenig Sinn eine Iso zu bauen und dafür ~3,5 GB runterzuladen wenn die Updates selber im Moment ~2GB ausmachen. Aber mal schauen.

Die Reperatur werde ich mal testen, vielleicht hilft das ja schon :) Melde mich dann

Danke, hat geklappt. Die Updates haben im Übrigen gar keine 2 Gig ausgemacht. Bei genauerem Hinsehen habe ich festgestellt, das waren nur ein halbes Dutzend und eines davon war Windows 10. Das ziehe ich mir natürlich nicht runter.
Thema: Frage zur Installationsreihenfolge
Mighty

Antworten: 3
Hits: 1.202
Frage zur Installationsreihenfolge 21.08.2015 13:56 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ich hätte da mal eine kurze Frage zur richtigen Installationsreihenfolge. Den Guide habe ich gelesen.

Zitat:
1. Windows 8 installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.


Ich frage mich nur gerade, an welcher Stelle die Windows Updates installiert werden verwirrt An Punkt 6 oder unter 1 a?

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir bei eine Neuinstallation ein wenig mein System zerlegt habe was die Grafikkartentreiber betrifft. Nu überlege ich, was ich mache. Neu installieren oder erst einmal die Windowsupdates drüberziehen und hoffen das es danach läuft, was verschenkte Zeit wäre bei ~2 GB Updates und einer 2000er Leitung.
Thema: Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig?
Mighty

Antworten: 3
Hits: 2.761
20.04.2007 13:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke schön.

GENAU das hab ich gesucht :)
Thema: Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig?
Mighty

Antworten: 3
Hits: 2.761
Verkauf von Lizenzen rechtlich zulässig? 20.04.2007 11:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Servus,

hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet verwirrt

Mich interessiert folgendes. Ist es zulässig bei Ebay oder in Forenmarktplätzen Lizensaufkleber OHNE den dazugehörigen Datenträger zu verkaufen? Ich hab den Eindruck da herrscht doch einige Unklarheit, da es unterschiedlich gehandhabt wird.

Leider konnte mir nie jemand da so recht Auskunft zu geben. Es geht mir hier speziell um MS-Produkte.

Ich persönlich halte es für rechtlich bedenklich wenn immer wieder mal von Komplettrechner abgepulte Keys verkauft werden ohne den dazugehörigen Datenträger, aber selbst bei MS find ich da nicht so wirklich was über die Legalität zu der Problematik.

Wäre schön, wenn hier jemand was genaueres wüßte, was auch mit Links (zu MS oder Urteilen) untermauert werden kann.

Danke im Voraus

Gruß

Mighty
Thema: Schlechter Ping bei onlinegames
Mighty

Antworten: 8
Hits: 3.516
24.07.2004 15:40 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich werds mal testen, allerdings kommt mir Befaster KEINESFALLS auf den Rechner, das hab ich gestern nämlich getestet, danach hatte ich gar keine Verbindung mehr

Das is dann sofort wieder runtergeflogen.

Edit:
Achja, das einzige was beim Systemstart angezeigt wird is Antivir
Thema: Schlechter Ping bei onlinegames
Mighty

Antworten: 8
Hits: 3.516
24.07.2004 13:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Kiesewetter
das kann sehr viele Ursachen haben

1. hast du Fastpath? hast du mal deine Leitung vom ISP prüfen lassen?

2. dein System muß absolut Malwarefrei sein, also mit Adaware gegenchecken, Spybot (hoffentlich die neueste Version) reicht nicht immer

3. Anwendungsoptimierung ist wichtig, d.h. außer dem Virenscanner und der Firewall sollte wirklich nichts im Hintergrund laufen

4. hast du den schlechten Ping auch auf guten Servern?

5. ich kann dir zur weiteren Optimierung nur RASPPPOE empfehlen, denn die Treiber laufen störungsfreier als die von XP

6. teste auch mal die Verbindung, dazu klickst du hier und postest anschließend den Inhalt


1. Nö, Fastpath hab ich nicht, Leitung hab ich auch nicht prüfen lassen

2. Spybot war die neuste Version, werd dann mal Adaware noch laufen lassen.

3. Hier lief bis gestern nicht mal ein Virenscanner oder ne Firewall, außer der XP eigenen.

4. Ja

5. Werd es dann wohl mal testen.

6. TCP options string = 020405a001010402
MTU = 1480
MTU is optimized for Windows XP PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1440
MSS is optimized for Windows XP PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.
Default Receive Window (RWIN) = 17280
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 17280

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
506880 (MSS x 44 * scale factor of 8)
253440 (MSS x 44 * scale factor of 4)
126720 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63360 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your RcvWindow limits you to: 691.2 kbps (86.4 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 276.48 kbps (34.56 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 119 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000
Thema: Schlechter Ping bei onlinegames
Mighty

Antworten: 8
Hits: 3.516
24.07.2004 11:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Sorry, bin noch nicht so ganz wach :( :wand

XP Pro und die Standard DSL Flat be T-Online

Die Verbindung hab ich mit den normalen XP Treibern eingerichtet, also nix mit Schlabbach oder wie der hiess Augenzwinkern

Das ganze lief, wenn ich mich recht entsinne auch immer und ist imho erst mit dem Umstieg auf mein A64 Sys aufgetreten
Thema: Schlechter Ping bei onlinegames
Mighty

Antworten: 8
Hits: 3.516
Schlechter Ping bei onlinegames 24.07.2004 10:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Moin,

ich hab ein kleines Problem bei Onlinegames mit dem Ping. Seit einigen Tagen komm ich mit einem Ping von ca 60 auf einem Server an und es dauert keine 2 Minuten, dann schwankt der Ping zwischen 80 - 300, ein zocken is überhaupt nicht mehr möglich :(

Bislang hab ich mal Spy Bot drüberlaufen lassen, sowie den Virenscanner in der Hoffung, das es nur ein kleines Problem mit einem Tool wäre, aber das hat, obwohl Spybot doch einiges gefunden hat, nix gebracht.

Habt Ihr vlll. eine Erklärung verwirrt
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
18.05.2004 08:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So, kann geschlossen werden. Danke für Eure Tipps. Es geht wieder. Der Fehler lag wohl an einem Druckertreiber. Keine Ahnung wieso, aber nach einer Neuinstallation des Druckertreibers läuft er wieder.
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
12.05.2004 10:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


zu 5) Ein Virenprogramm läuft.

zu 7) Ist nicht verweigert

zu 8) Es laufen Scripte
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
12.05.2004 09:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Wallace
Hello Mighty

um das Problem nachzuvollziehen brauchen wir mehr Informationen:

1. wie habt ihr die Migration von Novell auf den 2003 Server durchgeführt? zur Info mal dieser Link .

2. was genau passiert, wenn du den Server neu startest?

3. laufen aktive Sicherungssystem auf dem Server sprich Firewall?

4. wie habt ihr den Server eingerichtet?

5. habt ihr den Server auf Malware geprüft?

6. läüft der Server als Domäncontroller?

7. kannst du dich am Server lokal anmelden (nicht an Domäne)?

8. laufen irgendwelche Scripte über die GPO?

Ein Muß für deine Favoritensammlung sollte dieser Link von Microsoft sein, wo du über aktuelle Server-News und vor allem wichtige Updates aktuell informiert wirst. Über diese Startseite gelangst du u.a. auch auf die Supportseite für den 2003 Server , ebenfalls sehr wichtig.



Wallace


1. Gar keine Migration. Der wurde komplett neu eingerichtet und läuft über ein eigenständiges Netz. Der Novell Server läuft immer noch, allerdings über ein anderes Netz.

2. Wenn ich den nach der Holzhammer Methode neu starte, also Startbutton 5 Sekunen drücke, läuft er ganz normal hoch. Ich kann mich anmelden und nach einem Tag is alles verschwunden.

3. Muss ich mal abklären, da ich ihn nicht eingerichtet hab, sondern der vom unserem Hard- Softwarelieferanten eingerichtet wurde. Es läuft auf jeden Fall was drauf. Ich kann aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen was und wie.

4. Wie erwähnt, der wurde nicht von uns eingerichtet.

5. Nein

6. Ja, ist doch wohl beim Small Buisiness Server notwenig verwirrt

7. Nein, die lokale Anmeldung geht nicht. Ich hab dann das Fenster STr. Alt Entf. drücken zum Anmelden und dann passiert nix. Mit nix mein ich auch nix, es ist nicht so, das es nur lang dauert sondern das das Fenster dann auch mal drei Tage so stehen bleibt.

8. Wat is ne GPO :(

9. Ich seh schon, das is wohl gar net so einfach, da ich nicht mal alle Punkte beantworten konnte. Dann muss ich wohl einfach mal den MS Support (der aber immo auch net weiter weiß und unseren Lieferanten machen lassen :( )
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
11.05.2004 23:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


:(
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
09.05.2004 16:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Heaven
wegen der verschwindenden Icons fällt mir gerade die automatische Desktopbereinigung ein, die nach einiger Zeit wenig benutzte Icons entfernt.


Ich weiß aus dem Stehgreif nicht mal ob es die bei 2003 Server überhaupt gibt und selbst wenn, kann es das nicht sein. Die räumt ja wenig benutze icons weg und nicht ALLE inklusive Taskleiste.

Wie gesagt, es ist nur noch das Hintergrundbild, in dem Fall ein blauer Bildschirm (kein Blue Screen) zu sehen und sonst gar nichts.

Ob der Explorer Prozess läuft muss ich morgen mal schaun, wenn denn die Kombination Strg. Alt entf. überhaupt noch funktioniert, wenn nicht hab ich ja keine Möglichkeit da ran zu kommen.

Edit:
Die Kombination Alt, Str. entf. klappt nicht. Ich kann also nicht feststellen, ob der Explorer Prozess läuft.
Thema: Desktop leer
Mighty

Antworten: 12
Hits: 2.865
Desktop leer 09.05.2004 09:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

ich hab mal wieder ein kleines, mittelschweres Problem und zwar haben wir @work unseren alten Novell Server gegen einen Windows 2003 SBE getauscht und jetzt haben wir folgenden Phänomen. Irgendwann, keine Ahnung wie und wann das passiert, sind sämtliche Icons sowie die Taskleiste verschwunden. Das heißt es ist nur noch das Hintergrundbild zu sehen und sonst nix.

Der Server läuft ansonsten einwandfrei weiter. Ich kann von allen Arbeitsplätzen drauf zugreifen aber aufgrund der fehlenden Symbole etc. kann ich nicht mal feststellen, ob die Sicherung erfolgreich durchgelaufen ist, da ich keine Möglichkeit habe drauf zuzugreifen.

Der MS Support ist auch ein wenig ratlos und ich dachte mir vll kennt ja jemand hier das Problem oder hat schon mal davon gehört. verwirrt
Thema: Probleme mit Dateierweiterungen
Mighty

Antworten: 7
Hits: 2.068
07.05.2004 08:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

sorry, das ich den Thread so lange schludern liess Augenzwinkern aber ich hatte in der vergangenen Woche jeden Tag Schulungen außer Haus und wenn ich dann um 18:00 Uhr wieder im Büro war, hatte ich auch keine Lust mehr das zu testen.

Habs jetzt grad mal probiert und scheint funktioniert zu haben.

Also Danke schön für Eure Hilfe. Wenn es wider Erwarten doch noch ein Problem geben sollte, meld ich mich nochmal.
Thema: Probleme mit Dateierweiterungen
Mighty

Antworten: 7
Hits: 2.068
04.05.2004 16:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sorry für den Doppelpost :(

Kann ich ja @home nicht, da hab ich die Meldung ja nicht Zahnlücke

Hier is sie also
Thema: Probleme mit Dateierweiterungen
Mighty

Antworten: 7
Hits: 2.068
04.05.2004 16:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Werd ich heute abend mal machen, immo @work geht das schlecht.
Thema: Probleme mit Dateierweiterungen
Mighty

Antworten: 7
Hits: 2.068
04.05.2004 15:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
CShellExtension::XDropTarget:DragEnter

also, das geht so,
man sucht in der registry nach dem wert der als caption im blauen teil des fensters steht, dann löscht man den fehlerhaften wert, dem key nicht löschen.
und siehe da, ab dem zeitpunkt bleibt das blöde geklicke weg.
In meinem fall verursacht durch stegano.


Sorry, das is mir zu hoch. verwirrt

Was soll ich jetzt als Suchbegriff in der Registry eingeben :(
Thema: Probleme mit Dateierweiterungen
Mighty

Antworten: 7
Hits: 2.068
Probleme mit Dateierweiterungen 04.05.2004 11:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Servus,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik, ansonsten bitte verschieben. Ich hab massive Probleme mit meinen Dateierweiterungen.

Vorab zur Vorgeschichte. Ich hab mir Steganos installiert, das läuft aber nicht. Keine Ahnung warum. Also einfach wieder deinstalliert und seitdem bekomme ich, wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste eine Datei anklicke folgende Fehlermeldungen. Ich kann dann jedemal die Meldung wegklicken und nach der letzten Meldung bekomme ich Zugriff.

Die Fehlermeldungen sind wie folgt:

CShellExtension::XDrop Target::DragEnter
CSehllExtension::XDrop Target::DragLeave()
CShellExtension::XDrop Target::DragEnter
CSehllExtension::XDrop Target::DragLeave()

Auch taucht im Kontextmenue immer noch Steganos auf, auch ein löschen der zugerhörigen Registrierungseinträge hat nix gebracht.

Wenn ich im IE 6.0 auf Datei klicke kommen die gleichen Fehlermeldungen :(

Ich hoffe ja, Ihr könnt mir helfen.
Thema: Happy Birthday Mighty
Mighty

Antworten: 9
Hits: 5.406
28.04.2004 23:53 Forum: Party-Time:


Ups, geschockt völlig übersehen. :wand

DANKE SCHÖN :) juhu

Dafür gibts natürlich noch eine Runde sekt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 51 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de