PC-Experience (https://www.pc-experience.de/wbb2/index.php)
- Artikel und Workshops: (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=60)
-- Software, Tipps und Tricks: (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=64)
--- Firefox ab Version 52: HTML5 Werbung unterbinden (https://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=38622)


Posted by $posts[username] on 15.04.2017 at13:50:

Achtung Firefox ab Version 52: HTML5 Werbung unterbinden

Seid ihr auch so genervt ? man ruft eine Webseite auf und schon starten mindestens zwei automatische HTML5 Videos und das womöglich noch in voller Lautstärke. Ok, die Webseite landet anschließend ohne im URL-Papierkorb, aber trotzdem könnte man sich vor solchen dreisten Überfällen generell schützen und das funktioniert folgendermaßen:

Wir geben in der URL-Leiste des Firefox about :config ein und im jetzt verfügbaren Editor media.autoplay.enabled



Dieser Eintrag wird sehr wahrscheinlich auf true voreingestellt sein, also ändern wir ihn mit einem Doppelklick auf false und starten unseren Browser neu. Anschließend sollten die überfallartigen Werbeattacken, zumindest was HTML5 Videos angeht, gen Null tendieren...



Relevanz: Firefox ab Version 52



weiterführende Links:


Ratgeber, Artikel, Tipps, Tricks und Tutorials


Firefox: Troubleshooting, Reparatur und Aktualisierung


Firefox ab Version 47: bremsende, störende Addons verifizieren


Firefox - alle Versionen - : matschiges Schriftbild korrigieren


Firefox ab Version 32: Datenschutz optimieren





Cerberus


LANG_GLOBAL_COPYRIGHT