PC-Experience (https://www.pc-experience.de/wbb2/index.php)
- Software Foren: (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=17)
-- Windows-Vista : (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=92)
--- Windows Vista: sind PCIe und M.2 SSDs möglich? (https://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=38149)


Posted by $posts[username] on 12.10.2016 at15:41:

  Windows Vista: sind PCIe und M.2 SSDs möglich?

hallo

das ist meine Frage, weil so ganz taufrisch ist Vista natürlich nicht mehr und ich frage mich ob es dafür überhaupt Treiber gibt ?

für Windows 7 kann man Treiber nachrüsten, das hab ich schon gefunden, aber für Vista ?



Posted by $posts[username] on 12.10.2016 at17:19:

 

das kannst du leider vergessen, es gibt weder von Intel noch von Samsung oder sonst wem NVME Treiber für Vista



Posted by $posts[username] on 13.10.2016 at16:42:

 

Vista ist dafür zu alt, das kann ja nicht mal den Trim Befehl richtig umsetzen



Posted by $posts[username] on 14.10.2016 at01:10:

 

stimmt, daran hatte ich nun gar nicht mehr gedacht

ok, dann hat sich das natürlich erledigt

ich danke euch



Posted by $posts[username] on 15.10.2016 at19:43:

 

könnte man das Trim Problem nicht mit Hersteller SSD Tools umgehen ?



Posted by $posts[username] on 16.10.2016 at13:16:

 

das könnte man wohl, fehlen aber immer noch die Treiber



Posted by $posts[username] on 17.10.2016 at19:09:

 

ja stimmt, kann man also so oder so knicken



Posted by $posts[username] on 19.10.2016 at15:02:

 

ich hatte im Frühjahr mal bei uns einen Test am laufen wo wir eine Samsung 950 Pro m.2 eingebaut hatten und Vista installieren wollten

vergiß es, außer einem Bluescreen bei der Installation passiert da gar nichts



Posted by $posts[username] on 20.10.2016 at19:31:

 

alles klar, danke und schönen Abend juhu



Posted by $posts[username] on 27.10.2016 at20:03:

 

könnte man nicht einfach mit Windows 7 Treibern das Problem lösen ?



Posted by $posts[username] on 28.10.2016 at00:22:

 

auchn das hatten wir natürlich probiert, der Treiber bricht schon bei dem Versuch der Installation ab



Posted by $posts[username] on 29.10.2016 at15:10:

 

ok dann wars das wirklich und Vista ist eh schon etwas sehr angestaubt



Posted by $posts[username] on 03.11.2016 at13:27:

 

eben, also wenn schon eine NVME SSD dann aber wenigstens Windows 8.1 oder Windows 10 und die passende Technik Plattform



Posted by $posts[username] on 06.11.2016 at19:42:

 

alles verstanden

vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend juhu



Posted by $posts[username] on 23.06.2017 at15:33:

 

ernsthaft jetzt ? Vista kann kein Trim ? ich dachte das wäre das erste MS Betriebssystem das damit umgehen kann



Posted by $posts[username] on 26.06.2017 at15:32:

 

nope, die native Trim Funktion für Flashspeicher ist erst ab Windows 7 möglich geworden



Posted by $posts[username] on 28.06.2017 at17:05:

 

lest ihr die SSD Fachartikel von PC-Experience nicht ? da steht so etwas drin



Posted by $posts[username] on 06.07.2017 at14:32:

 

natürlich les ich die, aber das mit Vista hab ich wohl übersehn nenedu



Posted by $posts[username] on 06.05.2019 at15:47:

  NVME, M.2 FAQs, Tipps und Fakten

was möglich ist und was nicht steht mittlerweile in unserem entsprechenden Artikel

NVME, M.2 FAQs, Tipps und Fakten


Cerberus


LANG_GLOBAL_COPYRIGHT