PC-Experience (https://www.pc-experience.de/wbb2/index.php)
- Software Foren: (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=17)
-- Games, Player, Konsolen: (https://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=26)
--- eure absoluten Lieblingsspiele (https://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22970)
Geschrieben von Barclay am 29.10.2006 um 00:37:
eure absoluten Lieblingsspiele
Hallo
mich würden mal eure absoluten Lieblingsspiele auf dem PC interessieren, aber bitte nicht mehr als 5, das macht es etwas übersichtlicher
ich fang mal an:
1. Max Payne (alle Teile)
2. Splinter Cell (alle Teile)
3. Deus Ex 1
4. Unreal
5. Halflife 2
ihr dürft eure Liste natürlich auch gerne begründen
meine Auswahl sieht darum so aus, weil alle Spiele aus meiner Liste zu ihrer Zeit ein Meilenstein waren und teilweise auch noch sind (Deus Ex), damit meine ich Handlung/Spieltiefe >Grafik >Musik >Steuerung >Stabilität >einfach alles, was ein wirklich gutes Spiel ausmacht
freu mich schon auf eure Favoriten
Geschrieben von Wonderwall am 29.10.2006 um 00:50:
gute Idee
dann wollen wir mal
1. Deus Ex (was sonst), aber nur der erste teil, der zweite ist deutlich schlechter
2. Diablo2 +Expansion
3. Operation Flashpoint (schwer aber einmalig)
4. Far Cry (macht immer wieder Spaß)
5. I.G.I. 2 (kennt komischerweise kaum jemand)
das wärs soweit
Geschrieben von Anorex am 29.10.2006 um 06:17:
Schauen wir einmal:
1. System Shock 2 (freu' auf Bioshock)
2. Deus Ex 1 (wegen der vielen Möglichkeiten)
3. Sim City 4 + Rush hour (dort kann ich recht hübsch meinen städtebaulichen Größenwahn vorantreiben)
4. Far Cry (dumme Story, aber tolles Szenario, wird wohl bald von Crysis abgelöst)
5. Carcassonne + AddOn (macht fast so viel Spaß wie am Küchentisch)
Geschrieben von beamer3 am 29.10.2006 um 09:39:
Also,
meine Lieblingsspiele sind:
1. 007 Nightfire (zwar schon älter aber hat für mich einen riesigen Spaßfaktor)
2. Herr der Ringe SChlacht um Mittelerde ( gute Grafik und mag den Film auch)
3. Brothers in Arms ( Authentisch und super Grafik)
4. Age of Mythology ( The Titans) ( Ein super Strategiespiel)
Ciao
beamer3
Geschrieben von Sabrina am 30.10.2006 um 00:11:
war ja klar das mein Bruder so eine Umfrage startet
aber ok
1. alle guten Rennspiele (ich liebe mein Logitech Lenkrad)
2. Geheimakte Tunguska
3. Splinter Cell (alles)
4. Deus Ex (natürlich, was sonst)
5. Anno 1701
das wärs soweit
wie gesagt, allein schon wegen meines wirklich sehr guten lenkrades spiele ich wahnsinnig gerne Rennspiele und schlage inzwischen auch meinen Bruder
Geschrieben von Binky am 30.10.2006 um 13:25:
Tja, da bin ich wohl der Klassiker,
1. Monkey Island (bis auf den 4ten Teil)
2. Day of Tentacle
3. Sam & Max
4. Syberia I und II
5. aber auch Deus Ex
Gruß
Binky
Geschrieben von Coppercore am 30.10.2006 um 17:41:
Ich zähle mal Spiele auf, die mich absolut gefesselt haben oder es noch tun:
1. Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Planescape Torment etc.
2. WoW, Warcraft-Serie und Starcraft
3. Far Cry und Halflife, CS auch^^
4. Pirates! (das neuere), Aquanox
5. Civilization, Siedler
gibt noch mehr...aber ich will ned übertreiben ...Ich liebe Spiele^^
mfg coppercore!
Geschrieben von Peschel am 31.10.2006 um 00:29:
tja
da gibt es einiges, leider hab ich nicht mehr sooo viel zeit dafür
1. Commandos (alle teile)
2. Command and Conquer (alle teile)
3. Medal of Honor (alle teile)
4. Call of Duty (alle teile)
5. Tropico
bin eigentlich mehr so der Strategie Fan
Geschrieben von DXBStefan am 31.10.2006 um 05:54:
Hallo zusammen!
Meine Top five:
1. Silent Hunter (alle Teile)
2. Dangerous Waters (und der Vorgänger SubComand)
3. Nexus - Ths Jupiter Incident
4. Monkey Island 1-3
5. so ziemlich jeder Flugsimulator!
Gruß
Stefan
Geschrieben von wolfie am 31.10.2006 um 10:33:
Hallo zusammen
ich bin nun wirklich kein Zocker und habe hier eigentlich gar nichts zu suchen
Trotzdem und damit ihr was zu lachen habt:
1. bis 5. : MS Flight Simulator 2000-2003
gruss
wolfie
Geschrieben von Allammo am 02.11.2006 um 00:17:
warum sollte jemand lachen?
die MS Simulatoren sind mit das beste was es gibt
ich bevorzuge aber Shooter:
1. Halflife 2 (+Addons)
2. Unreal 1+2
3. Max Payne
4. Doom (alle weiteren Teile)
5. Quake (alle weiteren Teile)
Geschrieben von Tux am 06.11.2006 um 00:16:
na mal schauen
1. ganz klar alles zum Thema Command & Conquer
2. Medieval
3. Halflife 2
4. Diablo 2
5. Medal of Honor
das wars soweit
Geschrieben von Rusticarlo am 06.11.2006 um 01:35:
ok ich dann auch
1. Far Cry
2. F.e.a.r.
3. Silent Hunter 3
4. Stra Trek Armada 1 und 2
5. Operation Flashpoint
noch eine kleine Anmerkung zum gerade rausgekommenen Addon von Fear:
es lohnt einfach nicht, das Leveldesign ist für den Popo, es ist viel zu kurz und man ist hinterher so schlau wie vorher was die Story angeht
bin stinkesauer
Geschrieben von Loosios am 06.11.2006 um 13:45:
Tja, dann geb ich auch mal meinen Geschmack zum besten:
1.) WoP = World of Pirates (ist ein reines Onlinegame)
2.) Freelancer - für mich immer noch einer der besten Weltraumshooter
3.) Far Cry
4.) HalfLife²
5.) Swat 4 (schwer, aber super wegen der Taktik)
Geschrieben von Maximus am 08.11.2006 um 00:33:
hm
ma gucken ob ich 5 zusammenkriege
1. Baldurs Gate
2. Diablo2
3. Deus ex 1 (selbstredend)
4. Mafia
5. Operation Flashpoint (freu mich auf den inoffiziellen Nachfolger Armed Assault)
es gäbe noch mehr, aber das sind so meine favoriten
Geschrieben von Hardy am 09.11.2006 um 00:48:
na gut
ihr gebt ja doch keine Ruhe
1. Monkey island
2. Mafia
3. System Shock
4. Civilization 1 und 3
5. Deus Ex
Deus Ex hätte ich auch auf Platz 1-5 setzen können, ich spiel es immer noch sehr gerne, es ist einfach genial
Geschrieben von Paltman am 10.11.2006 um 14:30:
jo ich schreib dann auch mal meine Favoriten dazu
1. Unreal
2. Diablo2
3. Halflife 1+2 und Episode One
4. Mafia
5. Splinter Cell
Geschrieben von Grobi am 11.11.2006 um 00:11:
okidoki
1. Diablo 1 und 2
2. Max payne
3. Neverwinter Nights
4. Far Cry
5. Prey
soweit ich
ich freu mich schon auf Crysis
Geschrieben von markus go am 11.11.2006 um 08:11:
na denn mal:
1. X3
2. Battlefield 2
3. Black and white 2
4. call of duty 2
5. dungeon siege reihe
Geschrieben von amanor am 11.11.2006 um 09:40:
Hallo zusammen,
na dann wollen wir mal:
1.Sacred und Sacred Underworld
2.Diablo 1 + 2
3.Dungeon Siege - Serie
4.Gothic 2
...hoffe auf Diablo 3 und warte auf Sacred "Fallen Angel"
Ciao Amanor
zu2. meine natürlich Diablo 2 und Lord of Destruction
Forensoftware: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH