Hinweis für neue (und "alte") Mitglieder !

Cerberus
Guten Tag liebe Mitglieder

an den vielen Fragen, die wir per PN oder auch per Mail erhalten wird deutlich, daß doch viele insbesondere neue Mitglieder Probleme haben, sich bei uns korrekt zu orientieren.


Darum an dieser Stelle nochmals einige wichtige Hinweise:

1. Nach der Registrierung solltet ihr unbedingt die Foren-FAQ's und Foren-Regeln studieren, um Irritationen sowohl beim Handling als auch beim Posten zu vermeiden.


2. In unserem schwarzen Brett erfahrt ihr noch wesentlich mehr Feinheiten zum Forum, sei es nun z.B. bestimmte Navigationstricks oder das korrekte Einbinden von Links und viele hilfreiche Hinweise mehr. Alle Themen, die mit "Ankündigung" und "Wichtig" gekennzeichnet sind, solltet ihr euch unbedingt verinnerlichen.
Darüber hinaus werden hier auch alle Neuigkeiten abgehandelt, die unsere Webseite betreffen, insofern ist diese Anlaufstelle eine der wichtigsten auf unserer Webseite!


3. Verwendet bitte die "Suche" , denn ca. 80% aller Probleme und Fragen werden dadurch schon im Vorfeld beantwortet.
Wir haben es in den Forenregeln zwar schon beschrieben, aber ich weise nochmal ausdrücklich daraufhin, daß wir User die diese Hinweise ganz bewußt ignorieren, wenigstens verwarnen werden.



Ich weiß, das dies alles relativ lästig ist und daß ihr am liebsten sofort drauflosposten wollt, aber es kann nicht sein, daß wir die Hälfte unserer Zeit damit verbringen, Beiträge zu verschieben/zu löschen/zu editieren weil sie nicht unseren Regeln entsprechen oder weil Fragen zum 25.sten Mal gestellt wurden.
Wir wollen euch bei PC-Experience.de ein möglichst großes Spektrum an Information und Hilfe bieten, aber dies ist nur möglich, wenn wir auf der anderen Seite auch über entsprechende Ressourcen in Form von Zeit verfügen.


Danke für euer Verständnis, ich weiß daß wir auf euch zählen können Augenzwinkern


Cerberus
Tux
sehr guter Hinweis

hoffentlich halten sich auch alle dran, aber ihr habts ja auch per Mail verschickt, kann keiner sagen er hätte es nicht gewußt Augenzwinkern
oldie007
Ein Vorschlag !!
anbet
Wie wäre es mit so einem wunderschönen Workshop zur Bedienung der "Suche" ??
Ich habe auch "leichte" Probleme etwas zu "finden" und ich weiß nicht was falsch läuft.
Eur Workshops sind so traumhaft juhu
Marion K
das ist aber nicht so dein ernst oder?

mit der Suche komm sogar ich klar Augenzwinkern
Steini
Ich auch! :D :D :D :D

Gruß,

Steini
Zonk
lol

ein spammender Moderator Augenzwinkern

aber im ernst, dieser Thread war überfällig oki e
Worf
ich bin auch relativ neu aber ihr habt recht, man könnte wirklich zeit und kräfte sparen, aber wirds denn auch umgesetzt?

ich glaube einige sind froh wenn sie online gehen können :(

auch wenns bitter klingt
Maximus
kam an

ich habe damit aber auch keine probleme Augenzwinkern
The Bond
kein Problem

die Hinweise sind aber auch sehr gut, ich hatte auch schon so meine Problemchen, aber jetzt is alles klar oki e
Vinyard
yes wird gemacht

ich habe jetzt erst gemerkt, wo man denn die aktuellen Themen der letzten 24 Stunden findet :(

peinlich uah
Sabrina
sehr sehr wichtig und gut oki e

denn einige posten hier wirklich quer durch die Foren
Destiny
es ist wie im richtigen Leben

Oberflächlichkeit ist Trumpf und alles muß zack zack gehen, ohne Sinn und Verstand


der Aufruf ist wirklich angebracht


erst lesen, dann denken, dann posten


juhu
Mango
guter Spruch Destiny

sollte man wirklich so machen oki e

ich habe mir die ganzen Sachen mal durchglesen und festgestellt das ich auch einiges falsch mache oder viel zu umständlich :(
r2d2
da muß ich mich leider auch anschließen :(

danke für die Hinweise oki e
Tweety
ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch

versprochen juhu
Gläumi
wo ihr recht habt, habt ihr recht

den Schuh muß ich mir auch anziehen :(

aber jetzt ist es ja auch klarer Augenzwinkern
Grobi
die vielen positiven Rückmeldungen machen ja einen guten Eindruck oki e