Windows 2003 Server: Sicherheitslevel für Internet Explorer reduzieren

Wallace
Sicherheitslevel für Internet Explorer reduzieren:

Standardmäßig ist die Internetverbindung beim 2003 Server auf die allerhöschte Sicherheitsstufe fixiert.
Das macht aus sicherheitstechnsichen Aspekten durchaus Sinn, aber dadurch lassen sich auch nur relativ wenige Seiten im Internet erreichen.


Abhilfe:

Dazu klicken wir auf Start ->Einstellungen ->Systemsteuerung ->Software ->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen. Jetzt können wir den Haken bei "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" entfernen und auf "Weiter" klicken.





Aber vorsicht ! wenn ihr den obigen Screenshot seht, dann klickt bitte auch noch auf den Button "Details", um eine weitere Dialogbox öffnen zu können, in der ihr dann beide Haken aus den Untergruppen entfernen solltet. Über bestätigen und "weiter" könnt ihr dann diesen gesamten Vorgang abschließen und habt freie "Fahrt" für den Internet Explorer.


Wallace