Windows 2003 Server: Direkt zur Passworteingabe

Wallace
Direkt zur Passworteingabe:

Von den Serverbetriebssystemen ist man ja das obligatorische Eingeben von Strg+Alt+Entfernen bei der Anmeldung gewohnt. Über den Sinn oder Unsinn dieser Vorgabe läßt sich trefflich streiten, zum Glück läßt sich dieser Vorgang aber abschalten.

Vorgehensweise:

Dazu klicken wir nacheinander auf "Start ->Administrative Tools" und suchen uns aus der Übersicht den Eintrag "Local Security Policy" aus. Anschließend navigieren wir weiter zu den Einträgen "Local Policies" und "Security Options". Hier angekommen benötigen wir den Eintrag "Interactive Logon: Do not require STRG+ALT+DEL" und öffnen ihn per Doppelklick.
Hier wählen wir nun die Option "Enabled" (aktiviert) aus und schon hat der Spuk ein Ende.


Wallace