AMD Prozessoren Schnäppchen

tunerkarl
hallo

im Zuge der neuen CPU Generationen von AMD (Ryzen) und Intel Kaby Lake) bilden sich auch mal einige Schnäppchen, die man nicht unterschätzen sollte

Die Vishera-CPU AMD FX-8300 mit acht Kernen und einer Basis-Frequenz von 3,30 GHz ist im Preisvergleich seit Kurzem für knapp unter 100 Euro erhältlich. Wer also nicht immer das Allerneueste braucht, sollte gerne mal etwas vergleichen und so schlecht sind die älteren CPUs nun wirklich nicht


juhu
simon-s
gute Mittelklasse, befriedigende Effizienz, gut zu kühlen

für 99 € als boxed Version allemal ein Schnapp
Lowellie
gibt es von Intel etwas vergelichbares ? ich denke mal nicht oder ?
tunerkarl
wüßte ich jetzt so nicht, jedenfalls nichts was annähernd vergleichbar wäre
Domfriend
doch gibt es

den bisherigen Preis-Leistungs-Kracher des Jahres 2017: Pentium G4560. Dieser bietet zwei hoch taktende Kerne mit vier Threads für nicht einmal 60 Euro

Insofern wird es spannend was AMD mit dem Ryzen 3 im zweiten Halbjahr liefert
Lowellie
krass und auf dem Plan hatte ich die auch nicht
Klausibert
ein super Tipp, genau sowas suche ich für einen kleinen Office und Backup Rechner

oki
Haarkonen
gäbe es so etwas nicht auch von AMD ?
Domfriend
Zitat:
Dieser bietet zwei hoch taktende Kerne mit vier Threads für nicht einmal 60 Euro


so etwas hat AMD derzeit nicht im Programm
Haarkonen
und was ist mit dem schon erwähnten AMD FX-8300 ?
tunerkarl
der verbraucht aber deutlich mehr Strom und braucht eine gute Kühlung

außerdem wäre das ein Äpfel/Birnen Vergleich