welche 2,5" 1 TB Festplatte (7mm oder 9,5mm) oder größer für Notebooks ?

kantate
hallo

ich würde in mein MSI Notebook gern eine größere Backup Platte einbaun, als Systemplatte ist eine SSD vorhanden

was könntet ihr da empfehlen? viel mehr als 1 oder 1,5 TB werden wohl nicht gehn wegen des 2,5" Formats oder?

sie sollte wenn möglich kühl, schnell und leise sein und wenig Strom verbrauchen

7 oder 9,5mm ist kein Problem, bei mir wäre 9,5mm Platz

Preis: mximal 150 €
Dengelmania
Zitat:
viel mehr als 1 oder 1,5 TB werden wohl nicht gehn wegen des 2,5" Formats oder?


ja das ist bisher die Obergrenze bei 2,5" Festplatten mit 9,5mm

ob es so bleibt ist die Frage

ich würde die neue Western Digital WD Red 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s beachten

was die grundsätzlich können steht hier , die 2.5" Zöller wird nur wenig langsamer sein, aber bei weniger Stromverbrauch, das sagt jedenfalls Western Digital
Fantomas
viele gute Alternativen gibts auch nicht

die 2,5 Festplatten die ab Werk in Notebooks eingebaut werden, sind meistens lahme Krücken, laut und nicht besonders vibrationsarm

die genannte WD Red wäre eine Empfehlung, dann eventuell noch die HGST Travelstar 5K1500 1.5TB, SATA 6Gb/s oder die Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s

das wars dann aber auch wenns richtig gut sein soll
brillilack
hallo

kleine Frage zwischendurch

meint ihr das es noch 2,5" Festplatten mit 9,5mm geben wird, die mehr Platz haben?
Fantomas
man sollte nie nie sagen, aber wetten würde ich darauf nicht und ganz bestimmt nicht in den nächsten 14 Tagen
Cerberus
hi

ich hab den Link zur WD Red 2,5 " mal eben korrigiert, der führte zur 3,5" Version Augenzwinkern


Cerberus
Dengelmania
ach du elend

danke für die Korrektur oki
kantate
soweit schon mal schönen Dank an euch

es wird wohl die WD Red mit 1 TB werden
brillilack
warum nun grad die WD Red?
kantate
weil es zu den anderen keine verlässlichen Tests gibt
fileorder
schade das die Notebookhersteller solche guten Festplatten nicht ab Werk einbauen
Dengelmania
dann wären die Noties noch teurer als sie ohnehin schon sind
thunderstrack
sagt mal
die aktuellen Velociraptoren von WD passen wohl nicht wegen der Kühlkörper oder? die Festplatten selbst sind ja 2,5"
Dengelmania
ne die passen leider nicht

15mm sind einfach zu dick und den Kühlrahmen kannst du zwar entfernen, dann brichst du aber das Garantiesiegel und futsch is sie die 5 jährige Garantie
thunderstrack
war ja klar

danke
kantate
die WD Red ist bestellt, nächste Woche wird sie eingebaut
fileorder
dann denk bitte auch an uns und berichte deine Eindrücke wenn sie läuft Augenzwinkern

danke
kantate
ja na klar

wird aber noch etwas dauern
fileorder
das macht nichts, Vorfreude ist das Beste, genau wie beim Kaufen cool
HolyMoly
die schon verlinkte HGST Travelstar 5K1500 1.5TB ist in den Shops jetzt verfügbar

das nur als Zusatzinfo