JVC Taiyo Yuden DVD+R Rohlinge?

Berlinger
hallo
bis vor kurzem hab ich die JVC Taiyo Yuden Rohlinge bei Amazon gekauft, jetzt werden die da kaum noch angeboten und wenn, dann diese komischen Printed Teile, die ich nicht gebrauchen kann

wo gibts die guten Taiyo Yuden Rohlinge denn noch ohne diesen ganzen Print Schnickschnack?
medikit
Amazon war auch schon besser sortiert

hier findest du die Taiyo Yuden Rohlinge und ohne Print Gedöns
Berlinger
herzlichen Dank
myhomeoffice
stellt JVC die Taiyo Yuden Rohlinge unter dem JVC Label denn nicht mehr her, oder warum bekommt man die kaum noch?
medikit
eigentlich schon

keine Ahnung was das bedeutet
Fantomas
vielleicht teilen Tayo und JVC das operative Geschäft

Tayo liefert die DVD+R und JVC die DVD-R, die bekommt man ja ohne Probleme
medikit
das kann natürlich so sein
Sammy
Zitat:
vielleicht teilen Tayo und JVC das operative Geschäft

Tayo liefert die DVD+R und JVC die DVD-R


das ist so

DVD+R von JVC gibts noch im Prospekt, kann aber keiner liefern

DVD-R gibts überall von JVC
medikit
bei Amazon über den PC-Experience Shop finet man endlich auch wieder die Taiyo Yuden Rohlinge

JVC-Taiyo Yuden DVD+R 120 min/4.7 GB 16x, Unbedruckt, 100 Stück in ECO-pack
Betsie
die gibts aber schon seit Januar wieder im Angebot bei Amazon Augenzwinkern
medikit
danke Betsie
ich hatte schon länger nicht mehr bei Amazon gesucht
Berlinger
ich hab die Taiyo Yuden Rohlinge ausprobiert, super Qualität und gleiche Kennung wie die Taiyo Yuden von JVC
medikit
so muß das auch sein

und für deinen Plextor sind die Rohlinge ideal
Berlinger
jo
bisher hatte ich auch noch keinen Fehlbrand, ich brenn aber auch maximal mit 12x
medikit
über 8x für DVD Rohlinge würd ich bei dem Plextor nicht gehn, wenns wichtige Daten sind
herkenschlag
den Plextor hab ich auch mit aktueller Firmware

bei Daten DVDs sind 12x kein Problem, erst ab 16x wirds etwas wackelig
Fantomas
das kann und sollte man aber nicht verallgemeinern, weil es gibts Fertigungsschwankungen bei den Brennern ebenso wie bei den Rohlingen

8 bis 10x ist fast immer ok für Daten DVDs, Videos bis 12x

mehr würde ich nicht einstellen
Berlinger
ok überredet, also 8x bis 10x bei Daten Augenzwinkern
zackbumm
hallo
gibts von Taiyo Yuden auch Blu-Ray Rohlinge und taugen die was?
Fantomas
die gibt es

klick

und ja, die taugen auch was