externe SSD bootet nicht

namarra
hallo
mein Experiment ging ziemlich in die Hose

ich wollte eine Crucial M4 mit installiertem Windows 7 in ein externes USB 3.0 Gehäuse stecken und davon an meinem Notebook booten, geht aber nicht

am anfang siehts so aus als würde Windows 7 starten, der Ladebalken kommt und dann gibts einen Bluescreen mit STOP 0x0000007B oder so


was mach ich falsch?
Blackmoonie
hallo
das Booten von externen Betriebssystemen über USB ist ne ziemlich wackelige Geschichte und geht überhaupt nur dann, wenn dein Notebook dies explizit unterstützt

das ist aber fast schon das kleinste Problem, du wirst Windows 7 nur mit aufwendigen tricks dazu überreden können, von eine externen Position zu starten, weil Microsoft dies sytemtechnisch nicht vorgesehen hat und auch davon abrät

für mich ist auch nicht klar, warum du das überhaupt versuchst
kongaless
über eSATA könnte das eventuell gebootet werden, über USB wird das nichts
namarra
Zitat:
für mich ist auch nicht klar, warum du das überhaupt versuchst


reine Versuchsneugierde Augenzwinkern

ich lasss es auch bleiben, die Crucial ist wieder im PC eingebaut

dankeschön
Wallace
allright

wir danken unseren Helfern und achivieren das Thema


-closed-

Wallace