Notebooks mit Ivy-Bridge?

Bangus
Hallo...

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, jedoch hat mir ein Freund davon abgeraten, es JETZT zu kaufen, weil er der Meinung ist, man müsse abwarten, bis die neue Ivy-Bridge in die neuesten Modelle Einzug gehalten hat.

Mir geht es insbesondere um USB3. Welche Vorteile hat die USB3-Integration bzw. fahre ich mit einem externen Controller wirklich so viel schlechter?

Da ich in Übersee lebe und im Juli nur kurz in Deutschland bin, MUSS ich quasi zu dieser Zeit ein neues Notebook kaufen... cool

Ich denke dabei an die 15 Zoll-Klasse, mit schnellem Prozessor und USB3, Preisobergrenze 1200 EUR. Das Notebook sollte zuverlässig sein, da es als Desktop-Ersatz dient und quasi im Dauerbetrieb läuft... (Hauptanwendung Multimedia, Audio-/Videoschnitt).

Was würdet Ihr mir raten?

Danke & Gruß
Bangus
Ulle
moin
ich hatte dich schon in diesem Thread von dir auf die USB 3.0 FAQs von PC-Experience verwiesen, dann tu ich es halt noch mal etwas deutlicher: hier klicken , das Kapitel USB 3.0 FAQs beantwortet deine Fragen

eine Kaufberatung für IVY Bridge Notebooks dürfte schwierig werden, weil die gerade erst auf den Markt kommen und es logischerweise noch keine Erfahrungen geben kann

mein Rat: abwarten und Tests lesen
Athena
ok
da jetzt ein neues Notebook vorhanden ist, können wir diesen Thread beenden


-closed-

Athena