Intel 520 Series Technik und Test?

Jabberwocky
hallo
was haltet ihr von der neuen Intel 520 SSD mit Sandforce sf-2281 Controller?


@Cerberus

werdet ihr die SSD testen?
Tankred
hallo
das ist auch nichts anderes als die anderen SSDs mit diesem Controller, nur eben mit Intel Firmware

und wie man in ersten Tests sieht, ist die SSD auch genauso schnell und hat alle Vor und Nachteile von Sandforce
Cerberus
hi
das ist soweit korrekt

und da wir bereits drei SSDs mit dem Sandforce SF-2281 Controller getestet haben (Kingston, OCZ, Patriot) ist das Thema auch durch für uns. Intel macht genau nichts besser als die anderen und es gibt für einen Leser und auch Reviewer nichts langweiligeres, als vorher schon zu wissen, was bei dem Test hinten herauskommt... Augenzwinkern


cu

Cerberus
Jabberwocky
dann bringt Intel also nichts neues mit ein, schade eigentlich

hab eben noch mal Geizhals geguckt, der Preis ist höher als bei den anderen Sandforce SSDs also auch nicht so richtig verlockend

ich danke euch
seppolo
guck hier in den Partnernews findest du gleich mehrere Reviews zur Intel 520
Jabberwocky
ja danke schon gesehn, aber die sind bei weitem nicht so gut wie die von Cerberus, fast nur synthetische Benchmarks und die sagen nicht viel aus
Radommi
an die SSD Tests von PC-Experience kommt so leicht keiner ran

aber egal wie, die Sandforce von Intel ist 1. zu teuer und 2. einfach uninteressant, weil die Konkurrenten mehr können, siehe Samsung 830 oder die Corsair Performance Pro

außerdem fehlen bei den beiden die typischen Sandforce Performanceeinbrüche usw.
nosmoke
quote:
an die SSD Tests von PC-Experience kommt so leicht keiner ran


definitiv

das Thema Sandforce ist auch ausgenuckelt, da hat Intel einiges verschlafen

mitte des Jahres wirds wieder interessant, wenn die neuen Controller kommen, auch von Sandforce
Domfriend
im Intel Forum gibts die ersten kleineren Probleme mit der 520er Serie

so perfekt ist die Intel Firmware also auch nicht
Tankred
quote:
ber egal wie, die Sandforce von Intel ist 1. zu teuer und 2. einfach uninteressant, weil die Konkurrenten mehr können, siehe Samsung 830 oder die Corsair Performance Pro


so ist es
und das ist auch gut so, wär ja schlimm wenn es nur dieses Sandforce Geraffel gäbe Augenzwinkern
theanfred
aber besser als die Sandforce SSds von OCZ sollte die Intel Sandforce 520 schon sein oder?
Blackmoonie
da Intel nicht die Sandforce Werks Firmware übernommen hat, sondern dort Modifikationen vorgenommen hat, könnte das so sein
Radommi
an den Performance Einbrüchen der Sandforce Controller wird die Intel Firmware aber auch nichts ändern
starraider
ein schöner Vergleichstest zwischen der Intel 330 und der Intel 520 SSD, das wär doch was
Cerberus
das ist allerdings korrekt, wobei ich nichts versprechen kann


cu

Cerberus
starraider
vielleicht klappts ja
danke für deine Antwort
Radommi
Cerberus
hi

ihr könnt euch schon mal seelisch auf unseren Doppeltest einstellen Augenzwinkern


cu

Cerberus
starraider
da stellt man sich doch gern drauf ein fröhlich

danke für die info
Radommi
da ist der Doppeltest

klick

mächtig gewaltig würde Egon Olson zu hören bekommen oki