Doppeltower Kühler mit mehren Lüftern?

Schorschie
hallo
ich werd mir sehr wahrscheinlich den Thermalright Silver Arrow holen oder eventuell auch den Alpenföhn K2

als Gehäuse hab ich Lian Li PC-8FIB Midi-Tower, die Kühler passen also

als Mainboard wirds ein MSI Z68A-GD80 (B3), Z68 mit einem Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz den ich auch noch etwas übertakten werd

reicht dazu ein Lüfter in der Mitte der Doppeltower Kühler oder müssen es unbedingt zwei sein? drei Lüfter wär ja wohl zu viel oder?
medikit
hallo
so richtig durchblick ich deine Frage noch nicht
gehts dir um den Platz für drei Lüfter? weil das wird auf dem Board kaum was werden, hinten wirds eng zum Gehäuselüfter und vorn zu den Ram Bänken

oder meinst du die Kühlleistung?
Schorschie
ich meinte mehr die Kühlleistung
medikit
ok
beide Kühler haben eine fast gleiche Kühlperformance und die ist so hoch, das auch ein Lüfter schon für deine CPU reichen würd, auch wenn du übertaktest

drei Lüfter bringst du nicht unter und zwei Lüfter muß nicht sein, wenn deine Gehäusebelüftung aktiv ist
Schorschie
ok danke
ich hab eben den Silver Arrow bestellt und werd das dann alles testen
medikit
gute Wahl
wär schön wenn du deine Erfahrungen dann hier schreibst Augenzwinkern
The Unlocker
in dem Test von PC-E ist der Lüfter beim Silver Arrow in der Mitte und kühlt eine heißere Sockel 1366 CPU sehr gut, also kanns bei einer Sockel 1155 CPu ja nicht schlechter sein

das Thema ein/zwei oder mehr Lüfter hatten wir auch schon öfter Augenzwinkern
Rolltrepp
was haltet ihr im Vergleich zu den beiden genannten Kühlern vom Phantek PH-TC14PE ?
The Unlocker
die Kühlleistung ist bei allen drei etwa gleich hoch

was beim Phantek garnichts taugt, sind die Lüfter
Rolltrepp
ja stimmt
was die Phantek Lüfter "taugen" hab ich im 140mm Roundup nachgelesen

na mal sehn was Schorschie noch erzählt, für den Silver Arrow gibts ja schon einen Nachfolger
Schorschie
och ne da hätt ich auch noch etwas warten können
egal, viel besser wird der auch nicht kühlen
The Unlocker
das eine oder andere °C wird der schon besser sein, hat ja mehr Heatpipes und eine etwas größere Kühlfläche an der CPU
Schorschie
ich hab heute die Info bekommen, das ich aussuchen kann ob ich den alten oder schon den neuen Silver Arrow haben möchte

guter Service, weil jetzt bestell ich den neuen großes Grinsen
Rolltrepp
na siehste
dann mach uns mal schlauer wenn er eingebaut ist
tunerkarl
habt ihr den neuen Test von Cerberus schon gelesen?

ich hätte dann wohl eher die alte Version vom Silver Arrow genommen
Rolltrepp
warum?
der neue hat die besseren Lüfter und paßt auf mehr Sockel
tunerkarl
ja klar
aber auf einem Z68 Brett wird er nicht besser kühlen
bertselbruck
bei meinem Kühler dürfts wurscht sein, wieviele Lüfter dran hängen Zahnlücke
tunerkarl
lol
ganz schön viel Kühler auf dem Staub Zahnlücke
The Unlocker
ist das auf dem Bild ein Coolink Corator DS?