Samsung Magician Tool, Probleme, Eigenleben, Energiespar Probleme?

Leprechaun
hallo
ich hab da eine Frage zu dem Samsung Tool

meine Samsung 830 läuft gut, da ist alles ok, aber seit ich mit dem Magician Tool die OS Optimierungen eingestellt hab, funktioniert der Standby von Windows 7 nicht mehr richtig

der Rechner fährt runter und startet nach ca. 40 Sekunden wieder neu, hab ich da was falsch eingestellt?
Blackmoonie
hallo
schau mal im Samsung 830 Test von Cerberus, da steht bei der Magician Tool Beschreibung die Lösung, du mußt die OS Optimation Samsung Power Shema be Used deaktivieren

und im Autostart sollte das Tool auch nicht laufen
Leprechaun
hab ich gemacht, dann Neustart

eben Standby ausprobiert, es funktioniert

vielen Dank oki
slinx
hallo
gibts bei dem Tool sonst noch was zu beachten?
im Autostart läuft es bei mir auch nicht, die von euch genannte Einstellung hab ich auf untune gestellt

sonst noch was?
Blackmoonie
wichtig ist dass das Tool aktuell ist, wenn ein Update angeboten wird >updaten

Autostart muß raus und OS Optimation Samsung Power Shema be Used auch

das wärs soweit, andere Klöpse sind mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kommt ja noch was
slinx
danke, hab ich so eingestellt

dann warte ich mal ab wie sich das entwickelt, bis jetzt läufts rock stable
Tankred
ich würds überhaupt nur installieren wenn ein Firmware Update ansteht, ist das sauber durchgelaufen wieder runter damit, dann gibts auch keine Probleme Augenzwinkern
Leprechaun
guter Tipp
scheint fast so als wäre das Tool noch etwas sehr beta oder?
Blackmoonie
ich sag mal so
es ist an einigen Stellen noch nicht zu 100% ausgereift Augenzwinkern
Leprechaun
lol
das war aber sehr diplomatisch großes Grinsen
Radommi
jupp sehr diplomatisch
auf einem Notebook mit Samsung 470 SSD hat das Tool alle 50 Sekunden Windows 7 wieder aus dem Ruhezustand zurückgeholt

also Magician deinstalliert und schon war der Fehler weg

da hat Samsung noch einiges zu reparieren
slinx
quote:
ich würds überhaupt nur installieren wenn ein Firmware Update ansteht, ist das sauber durchgelaufen wieder runter damit, dann gibts auch keine Probleme


genauso handle ich das jetzt auch
Leprechaun
ich hab mir dieses Thema mal vorgemerkt
wenns bei Samsung ein Update für Magician gibt, teste ich das Tool nochmal und geb hier bescheid ob sich was geändert hat Augenzwinkern
Radommi
das wär natürlich cool

ich halt aber auch die Glubscher offen, vier Augen sehen mehr Augenzwinkern
shakerted
ich find ziemlich ärgerlich das Samsung es nicht schafft die Magician Software im Support anständig zu verlinken

man muß sich durch viel zu viele Links wühlen, bis man sie endlich gefunden hat
Leprechaun
das ist leider so
ich hatte mal beim Samsung Support deswegen nachgehakt, aber auf eine zufriedenstellende Antwort wart ich heute noch
slinx
es wird bald eine neue Version vom Magician Tool geben (3.2)
Leprechaun
ist das denn schon offiziell?
Tankred
das nun grad nicht, bei der neuen Samsung 840 SSD liegt die 3.2er als beta dabei

einen offiziellen Downloadlink gibts noch nicht
Radommi
seit gestern gibts ein Update auf 3.2, wohl wegen Windows 8

das 3.1 Tool aufrufen und dann wird das Update angeboten