Umtausch nach 3 erfolglosen Rep versuchen

choochie
Ich habe hier ein Handy das inzwischen 3 mal wegen ein und demselben Defekt versucht wurde zu reparieren.
jetzt frage ich mich müssen diese Rep versuche von dem Händler sein wo das Handy gekauft wurde oder gelten auch die Repnachweise einer anderen Reperaturstätte?
In meinem Fall wurde bei dem Handy als 1. bei einem Händler die Software getauscht ohne Erfolg, dann 2 mal bei einem anderen Händler ebenfalls ohne erfolg.Gelten diese Versuche?
Dallinger
erst mal guten Morgen, soviel Zeit ist ja wohl

normalerweise mußt du dem Händler, wo das Handy gekauft wurde, eine dreimalige Nachbesserungsgmöglichkeit geben, bevor es ans Wandeln bzw. Rücktritt geht

ob die anderen beiden auch zählen, kann dir nur ein Jurist beantworten
choochie
:-) Guten Morgen
Danke Dallinger für die Antwort, ich werde es versuchen.
Domfriend
quote:
normalerweise mußt du dem Händler, wo das Handy gekauft wurde, eine dreimalige Nachbesserungsgmöglichkeit geben, bevor es ans Wandeln bzw. Rücktritt geht


genau
denn mit dem Händler wo du das Handy gekauft hast, hast du einen Kaufvertrag und nur mit dem
Dallinger
quote:
denn mit dem Händler wo du das Handy gekauft hast, hast du einen Kaufvertrag und nur mit dem


das ist wahr


@choochie

wie ist die Sache ausgegangen?
choochie
Hallo Dallinger,

Hier die Rückmeldung.
Das Handy wurde vom Händler zunächst zwecks Gutschrift zu Samsung geschickt. Samsung lehnte die Gutschrift ab Handy wurde dann vom Händler aus gleich zu einem erneuten Repversuch weggeschickt. Dieser blieb erfolglos, dann wurde das Handy noch am gleichen Tag nochmals zu Saturn geschickt, wieder zur Reperatur.
Die wieder erfolglos blieb dann wurde das Handy nochmals zwecks Gutschrift eingeschickt, dieser wurde dann stattgeben.

Ich danke allen die versucht haben zu helfen.
Das thema kann geschlossen werden.
Dank auch an Athena fürs wiederöffnen.
Athena
alles klar

danke für die ausführliche Rückmeldung, der Thread wandert ins Archiv


-closed-

Athena