SSD für Windows XP?

d3x
welche ssd empfiehlt sich wenn man vorhat linux+ windows xp + spiele/programme auf ner ssd zu installieren?

auf der 3. partition werde ich wohl relativ viel rumschreiben, sollte also eine sein die auch ohne trim relativ langlebig/performant ist
Blackmoonie
du brauchst eine SSD mit agressivem Garbage Collection und manuellem Trimtool

da wäre die Samsung 470 eine sehr gute Empfehlung und ein Trimtool gibts von Samsung auch
d3x
ja die sieht gut aus, empfohlen wurden mir sonst noch die kingston ssdnow v+ 100 mit toshiba controller, weiß jemand ob die ähnlich gut ist bzgl geschwindigkeit/garbage collection ohne automatisches trim? (die gäbs auch mit 96gb, das würde mir eigentlich schon reichen Augenzwinkern )
Blackmoonie
die Kingston kannst du total knicken und ein manuelles trim Tool gibts auch nicht

deine Frage gabs hier schon: klick
Jabberwocky
die ganz neue Samsung 830 dürfte auch gut passen
d3x
ja die sieht interessant aus, aber erfahrungsberichte/langzeittests sind da im moment wohl noch mangelware :/
Jabberwocky
Langzeit Tests gibts zu keiner SSD, dafür ist die Technik noch zu jung

und die Samsung 830 kommt gerade erst auf den Markt
Blackmoonie
zur Samsung 830 findet man erste Tests im Netz, Garbage Collection ist nicht sehr agressiv eingestellt, bleibt also die Samsung 470 übrig und die ist ja im Preis auch weiter nach unten gerutscht
Tankred
richtig interessant wird die neue Corsair klick

wenn die Angaben halbwegs stimmen, würde ich mit agressivem Garbage Collection rechnen wollen und das brauchts nun mal ohne Trim Funktion

die Frage ist aber auch, ob Corsair ein manuelles Wiper Tool haben wird, weil Samsungs Magician Tool spricht nun wieder für die Samsung 470
Querfuss
ich hatte hier die gleiche Frage und mich für die Samsung 470 entschieden

zusammen mit dem Magician Tool als Trimmer läuft das allerbest unter Windows XP
Blackmoonie
wie schauts aus d3x? schon entschieden?
Athena
ok
wir warten jetzt seit über 3 Monaten, das muß genügen, zumal ja genug Optionen genannt wurden

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena