Headset knackt

Popivoda
hallo
mein neues Logitech G930 Headset knackt wenn ich die Dockingstation direkt am Mainboard in den USB 2.0 Ports anstöpsel und zwar so alle 20 bis 30 Sekunden

die CPU Last geht dann auch auf 100% hoch

krieg ich das Generve irgendwie weg?
Radommi
hallo
so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mit mehreren Headsets an USB Ports

das liegt fast immer an störenden USB Festplatten oder interner störender Peripherie wie z.B. Mainboard selbst, Grafikkarte oder schlechter Ressourcen Interrupt Verteilung

ich konnte es immer lösen wenn ich einen guten USB Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen geschaltet hatte
Popivoda
klingt logisch
welchen Hub würdest du empehlen?
Radommi
empfehlen könnte ich diesen hier von D-Link, den hab ich schon öfter eingesetzt
Popivoda
den hat ein Kollege und den werd ich morgen mal ausliehen, also nicht den Kollegen sondern den Hub Augenzwinkern
tricktokk
das sch... Problem hab ich auch aber mit einem Headset von Roccat

sag bitte wenns mit dem Hub bei dir geklappt hat
Popivoda
hallo Leute
der D-Link Hub löst mein Problem, also kauf ich ihn mir auch

danke Radommi oki
tricktokk
cool
dann werd ich mal sehn wo ich den hier bei uns bekomme, sonst bestell ich ihn bei Amazon über den PC-E Shop
Popivoda
mein neuer Hub von D-Link kam eben mit DHL

angeschlossen und alles ist gut
wie schon beim geliehenen Hub, kein knacken mehr vom Headset fröhlich
Wallace
very fine
wenn tricktokk dies dann auch so meldet, können wir das Thema beruhigt archivieren


Wallace
tricktokk
Erfolgsmeldung großes Grinsen
kam vor einer Stund an und funktioniert, mein rumgeknacke ist auch weg

vielen Dank auch von mir juhu
JT452
Bestens,

wir danken Radommi für den entscheidenden Tipp und legen den Fall ins Archiv.

-closed-

JT452