Headset für Creative XFI

schlepperbi
hallo
ich benötige eure Hilfe bitte

eigentlich wollt ich kein Headset, aber da wir nun doch Multiplayer spielen, gehts wohl nicht ohne

das Problem ist nur, welches Headset paßt qualitativ zur XFI? es gibt ja so viel Mist auf dem Markt, das ich überhaupt nicht weiß was da technisch passen könnte

Preis usw. sind auch eher nebensächlich, mir gehts erst mal um das rein technische
Voivode
puh das ist ne schwierige Entscheidung
ich hab da auch lange getüfftelt und rum probiert

dann wurde es nach drei Fehlkäufen doch ein Sennheiser pc-350

für mich hat es den besten Trage Komfort und vor allem den besten Sound auf den Kopfhörern

wenn Geld keine Rolle spielt kanns natürlich auch das PC-360 sein

Weitere Features für beide Varianten:

- Wenn man das Mic hochklappt, wird es automatisch stummgeschaltet, für mich ganz wichtig
- an der rechten Ohrmuschel ist ein Lautstärkerad
- Verarbeitung ist Top, nichts klappert. Das Material ist sehr Biegsam, quasi unkaputtbar
Mikado
probier die Dinger vor allem vorher aus
jeder hat einen anderen Kopf Augenzwinkern
Dengelmania
die Sennheiser Headsets passen technisch sehr gut zu den XFI Karten

biedes hab ich schon oft eingebaut und benutze es auch selbst
schlepperbi
ich danke euch
die Sennheiser gibts bei Saturn und schau ich mir am Samstag an, vorher gehts eh nicht

muß ich noch was spezielles beachten? (außer das er auf meiner Birne passen muß)
Mikado
quote:
muß ich noch was spezielles beachten?


guck vorher schon mal nach aktuellen Treibern und achte darauf, das die Anschlüsse der XFI nicht stummgeschaltet sind
Blackmoonie
wenn Geld keine Rolle spielt

beyerdynamic MMX 300 Digital Premium

traumhaft
dagegen klingen die Sennheiser wie ne Blechdose
Voivode
na na
nun übertreib mal nicht, so viel besser klingt Beyerdynamic nun auch nicht

außerdem muß man auch 300 Öcken dafür ausgeben wollen
schlepperbi
nun streitet euch nich
morgen bzw. heute bin ich bei Saturn und guck mir die Blechkisten an Augenzwinkern
Hollerup
sei kritisch
ich such sowas auch Augenzwinkern
schlepperbi
so wie versprochen mein kurzer Bericht
die Headsets von Logitech sind wirklich gut, sie klingen gut und die Stimmenwiedergabe usw. paßt auch alles

das PC-350 drückte bei mir etwas, das PC-360 saß besser und die Stummschaltung geht auch schneller

ich habs mir dann gekauft und an die XFI angeschlossen, dann ging erst mal garnichts

aber wie Mikado schon schrieb:

quote:
guck vorher schon mal nach aktuellen Treibern und achte darauf, das die Anschlüsse der XFI nicht stummgeschaltet sind


das war auch so Zahnlücke

na jedenfalls läuft jetzt alles und ich bin erst mal zufrieden

wie das in den nächsten Wochen wird muß ich schaun


p.s. den Beyerdynamic gabs dort auch und der klingt auch wirklich besser, aber das war mir einfach zu teuer und der Uterschied zu gering
Hollerup
danke für den Bericht
klingt ja gut soweit

wenn ich dich richtig verstehe ist der Tragekomfort beim PC-360 also besser?
schlepperbi
ja ich fand schon
der PC-350 drückte oben irgendwie und ich bin da empfindlich, weil ich kurze Haare hab
Hollerup
alles klar
dann wackel ich am Wochenende auch mal los und probier die Teile aus
schlepperbi
und?
hast du die passende Kopfbedeckung gefunden? großes Grinsen
Hollerup
yeah man
ich hab auch PC-360 genommen, der hat einfach den besten Tragekomfort
klanglich reicht er für mich und die Stummschaltung funktioniert perfekt cool
schlepperbi
sach ich doch großes Grinsen

der PC-360 ist wirklich gut und ich kann den wirklich jedem empfehlen
Voivode
@Hollerup
welche Soundkarte hast du eigentlich? das wär ja auch noch wichtig zu wissen
Hollerup
ich hab auch eine xFI von Creative
Voivode
alles klar
dann paßt das ja gut in diesen Thread