Digital oder Analog? prüfen

tom-klotz
hallo

Satelliten-Fernsehen: Ab 30. April 2012 nur noch digital!

das kenn ihr bestimmt oder?

wenn ihr schnell prüfen wollt, was bei euch Sache ist, einfach Videotext Seite 198 aufrufen Augenzwinkern
Grobi
danke ein guter Tipp
mal sehn was unser Vermieter dazu sagt
Sammy
da wirds wohl noch die eine oder andere Überraschung geben, wenn der Fernseher plötzlich schwarz ist
salatdressing
bei dem Fernsehprogramm ist das fast schon egal Augenzwinkern
tom-klotz
das stimmt
da hätte ein Testbild oft mehr Inhalt Augenzwinkern
mainhardt
auf alle fälle aber eine wichtige Info

danke
Berlinger
unser Vermieter stellt jetzt endlich auf Digital um, wurde auch zeit
Rolltrepp
bei uns auch
meine güte war das ein Akt, fast ein Jahr haben wir alle auf ihn eingequatscht
solarama
Wir ziehen erst in ein Haus mit Satellit um, das wird evlt. eine Überraschung geben am 30. Augenzwinkern Der Fernseher kann auf alle Fälle digital, ich hoffe die Schüssel auch :D
wutzenberger
es ist ja nun lange genug bekannt
trotzdem klingelte gestern mein Nachbar und fragte mich ernsthaft ob wir auch keinen Empfang haben verdächtig
ujb2000
Seid der Umstellung sind bei mir alle HD-Sender vom ZDF nur am ruckeln und der
Ton ist ist auch nicht mehr synchron. verwirrt

Und ich bin wohl nicht der einzige, wie man z. B. bei Heise lesen kann.

Die Sender schieben die Verantwortung auf die Receiver-Hersteller und
umgekehrt. böse
Berlinger
du meinst sicherlich diesen Artikel

hört sich übel an, ein Glück das wir noch DVB-T haben
Mango
es tut sich was, die ersten Firmware Updates rollen aus

Satelliten-TV: Erste Hersteller reagieren auf HDTV-Ruckler
ujb2000
Stimmt!

Bei meinem Kathrein UFS-922 gibt es die neue Firmware 2.05.

Das Ruckeln ist soweit behoben und der Ton ist auch wieder synchron.

Vereinzelt habe ich noch Bildfehler "Klötzchen" gesehen.

Aber trotzdem war das schon eine schnelle Reaktion von Kathrein!
tricktokk
bei Smart Electronic bringen die Updates noch nicht viel, ARD und ZDF laufen ohne Ruckler, andere Sender leider nicht
Mango
inzwischen gibts noch wesentlich mehr Firmware Updates

Liste
Limpetto
das Problem ist nicht nur die Firmware der Empfänger

ich sag nur Signalstärke (dB) und Bitfehlerrate, Größe der Sat-Schüssel, der Verstärkungs-Faktor des LNBs usw.

alles das ist auch sehr wichtig
tom-klotz
is ja schon ein weilchen her, gabs bei irgend jemand Probleme oder womöglich immer noch?
ichnur
quote:
bei Smart Electronic bringen die Updates noch nicht viel


das ist inzwischen behoben, zumindest bei mir Augenzwinkern
swordattack
nicht zu 100%, ein Nachbar quält sich mit Smart Electronic immer noch herum, trotz einiger Updates