mit DTS-Connect kein Energiesparmodus

adk85
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meiner X-Fi Titanium den DTS Encoder aktiviere geht der Rechner nicht mehr in den Energiesparmodus weil die Karte dadurch anscheinend ein Dauersignal an die Boxen sendet und somit den "Nichtaktivität-Zustand" verhindert.

Gibt es eine Möglichkeit das die Karte irgendwie erkennt das gerade kein Ton-Signal wiedergegeben wird und somit den Energiesparmodus wider zulässt??

mfg adk85
Voivode
hallo
sollen wir dein Betriebssystem, dessen Patchlevel und den Creative Treiberstatus raten oder wolltest du den noch nachtragen?
adk85
Windows 7 Home Premium SP1 Built 7601 x64
letzte Audio-Treiber XFTI_PCDRV_LB_2_17_0008

sry, dachte nicht das das damit zusammenhängen könnte, weil es ja nur mit der Einstellung DTS Connect nicht funkitioniert.

mfg
Limpetto
wäre mir neu, das es für die XFI einen Standby Switch gäbe, der Standby für DTS ermöglicht

also meine hat sowas nicht, ich schalte aber DTS auch nicht ein bevor ich in den Sparmodus wechsel
adk85
@ Limpetto
du scheinst dich damit auszukennen... also gehe ich recht in der Annahme das bei DTS ein "Dauersignal" ausgegeben wird was den "Nichtaktivität-Zustand" verhindert??
Weil wenn das so ist, dann brauch ich auch nicht weiter nach ner Lösung suchen, weils dann nämlich keine gibt.

mfg
Kiesewetter
das ist mit den Creative Karten nicht zu machen
dafür sind die grauseligen Treiber samt Software zuständig, die wirst du mit DTS nicht in den Eneriesparmodus schicken können, egal mit welchem Treiber

es sei denn, Creative hat speziell dafür eine Lösung, aber das bezweifel ich ganz stark
Limpetto
ja eben
und für die alte Titanium gibts auch nichts, Creative will ja seine aktuellen Karten verkaufen

ab XFI HD klappts auch mit dem Standby
adk85
Alles klar, dann weis ich jetzt bescheid.
Da werd ich mich jetzt langfristig nach ner anderen Audiolösung umsehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

grüsse
Athena
gut
wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab


-closed-

Athena