Windows 8: Gerüchte und Fakten

Tux
hallo

das Thema ist zwar noch weit weg, aber so weit dann doch nicht
warum also nicht schon mal ein paar Daten usw. sammeln, damit wir gut informiert sind Augenzwinkern


- Update 20.08.2012 -



ich fang mal an:

Windows 8 soll auch als 32-Bit-Version erscheinen

Windows 8, Features, Screenshots

Windows 8 - die offiziellen Systemvoraussetzungen

Was wir über Windows 8 wissen müssen

Windows 8 Preview im Detail: Neuerungen unter der Haube

Windows Server 8: Fenster für die Cloud

Windows 8: Alle Details, Bilder & Download

Windows 8: öffentliche Beta, Download und FAQs

Windows 8 Enterprise 90 Tage Testversion - neu -











wenn ihr also was interessantes und seriöses zum Thema findet, dann immer her damit Augenzwinkern , aber bitte keine technischen Fragen stellen !
denta-thilo
nicht unbedingt meine erste Adresse für News usw., aber das scheint ganz brauchbar zu sein

Microsoft: Windows 8 kommt mit Aero-Lite-Oberfläche und Windows-Phone-7-Anleihen


gute Idee übrigens mit dem Thread Augenzwinkern
Cicerona
hallo
der IE10 wird eventuell auch gleich mit dabei sein

Link
Pluekenna
Tux
ARM Prozessoren bleiben ein Thema bei Windows 8

klick
Radommi
Tux
angeblich kriegen OEMs schon was zum testen

klick
Dengelmania
wenn der Reset wirklich funktioniert und nicht durch 3rd-party Software gestört werden kann, ist das wirklich ein klasse Feature
salatdressing
hier gibts ne menge Screenshots
HolyMoly
die Ribbon Oberfläche für den Explorer scheint wohl fix zu sein

klick
Mikado
HolyMoly
Mikado
ein App Store kommt wahrscheinlich auch

klick
Dengelmania
angeblich soll Windows 8 auch ISOs mounten können, die Quelle find ich aber grad nicht
Tux
Windows 8 wird wohl auch auf externen USB Medien laufen

Quelle
Radommi
der neue Taskmanager sieht etwas ähm ungewohnt aus

Windows 8 erweiterter Taskmanager
Dengelmania
ungewohnt ist kein Ausdruck
da geht dann wieder das Geheul los: "wie kann ich den Taskmanager so wie bei Win 7 einstellen" Zahnlücke
Tux
so wie ich das verstanden hab, ist diese Ansicht nur freischaltbar also nicht Standard
salatdressing
quote:
Windows 8 wird wohl auch auf externen USB Medien laufen


versteh ich das richtig?
also auf externen Festplatten und USB Sticks?
Tux
so würd ich das sehn
obs dabei wirklich bleibt, muß man abwarten