welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7

Python
Hallo PC-E Gemeinde juhu


mich interessiert einfach mal welche zusätzlichen Applikationen oder Anwendungen ihr zum Windows 7 System installiert habt.
Ich meine solche, die z.B. die Bedienung vereinfachen ohne tief ins System einzugreifen.

Ich z.B. komme ohne das Rocketdock >>KLICK<< nicht mehr aus. Es erleichtert die Navigation ungemein und man gewöhnt sich so schnell daran.
Habt ihre evtl andere nützliche Apps die verschiedene Sachen vereinfachen, das würde mich schon mal interessieren.


mfg
Python
Kiesewetter
hallo
die beste Zusatzinstallation, die ohne Installation auskommt, sind die Windows 7 Artikel von PC-Experience Augenzwinkern

Rocket Dock greift ins System ein und läuft unter einem 64bittigem Win7 garnicht !

dann sollte man sich überlegen, das es sehr darauf ankommt, was man hat

ein Notebook Besitzer hat andere Bedürfnisse als ein PC Besitzer, ein unerfahrener Anwender installiert wohl auch andere Sachen als ein erfahrener

ich installiere nichts zusätzlich bei 7, es sei denn ich brauch es wirklich z.B. für den Job und darum ist bei mir der PDF Reader von Foxit installiert, der um Lichtjahre besser programmiert ist als der von Adobe
Python
Den Foxit Reader hab ich auch drauf, der ist wirklich um Längen besser und auch viel schneller.
Das Rocketdock nicht unter 64Bit-Win7 läuft ist falsch ! Läuft bei mir tadellos unter Win7 Ultimate 64Bit - und das schon seit über 8 Monaten.
Wie tief greift denn das App ins System ein, das ich mir Sorgen machen muss? Ich kann es starten wann ich will oder mit dem System starten. Ich sehe das als eine nützliche Erweiterung, wie es sie bei Firefox zu tausenden gibt.
Kiesewetter
wir haben wohl unterschiedliche Ansichten, was laufen und laufen angeht

bei mir kommt "RocketDock.exe verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul einer Komponente" wenn ich es installiert hab

sowas heißt bei mir "nicht laufen" und ins System eingreifen
Ceremony-Kay
hallo
ich hab bisher nichts gebraucht, was mir die Bedienung vereinfachen müßte und wenn doch hab ich irgendwann gemerkt, das 7 es auch ohne extra Tools hat

ich installiere nichts zusätzlich was nicht wirklich sein muß
Treiber, Office 2010, Winrar, Virenscanner und damit finito

alles andere nutze ich ohne Installation, dann klappts auch morgen noch mit 7, bisher hab ich nicht den Hauch eines Problems gehabt

z.B. Sysinternals Suite, CPU-Z, GPU-Z, asquared portable, CCleaner portable
software-freak
hallo
kurze Zwischenfrage
kann man die Firewall von Windows 7 so einstellen, das die installierten Programme nicht nach Hause telefonieren können?
das fängt ja schon an mit Nero, auf einmal hab ich Traffic und über TcpView seh, das es Nero ist oder irgend ein anderes Programm
alle regen sich immer über Windows auf, aber über die ganzen heimlichen Telefonierer meckert keiner
Kiesewetter
ja so ist das halt
über MS meckern gehört zum Volkssport Augenzwinkern
die Realität kann man ja ausblenden

wenn du selbst mit der Einstellungshilfe zur Firewall nicht klar kommst, nimm die Windows 7 Firewall Control Portable Free
die wird nicht installiert und hilft dir bei den Einstellungen
software-freak
danke für den Tipp
dann haben wir ja gleich noch was nützliches, das nicht installiert werden muß Augenzwinkern
berndello
Emsisoft Emergency Kit 1.0 ist auch nützlich und wird nicht installiert Augenzwinkern
Wallace
hello
mal ein grundsätzlicher Tipp
bevor ihr euch eure Windows 7 Installation mit externen Programmen zukleistert, solltet ihr sehr gründlich prüfen, was es für Erfahrungen mit dem Programm oder Tool gibt und so eine Recherche ist ja übers Internet kein Problem

Hat ein Hersteller kein Support Forum, wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist meistens ein Zeichen für fehlende Professionalität oder Desinteresse. Besonders übel ist dies, wenn das Produkt auch noch Geld kostet


wenn ihr Zweifel habt, fragt lieber hier bei uns nach

so long

Wallace
Kiesewetter
danke
du hast es auf den Punkt gebracht oki
software-freak
quote:
hello
mal ein grundsätzlicher Tippbevor ihr euch eure Windows 7 Installation mit externen Programmen zukleistert, solltet ihr sehr gründlich prüfen, was es für Erfahrungen mit dem Programm oder Tool gibt und so eine Recherche ist ja übers Internet kein Problem

Hat ein Hersteller kein Support Forum, wäre ich sehr vorsichtig, denn das ist meistens ein Zeichen für fehlende Professionalität oder Desinteresse.

Besonders übel ist dies, wenn das Produkt auch noch Geld kostet

wenn ihr Zweifel habt, fragt lieber hier bei uns nach



sehr guter Tipp Augenzwinkern
Ulle
wundert mich das es noch keiner empfohlen hat

MS Sysinternals

super nützlich und alles ohne Installation !
Maximus
servus
vielleicht kann man den Thread ja mal umbennen, z.B. welche nützlichen Tools unter Win7?

denn nicht alles was nützlich ist, muß auch gleich installiert werden
Wallace
warum nicht beides? Augenzwinkern


Wallace
Maximus
servus
so gehts natürlich auch fröhlich
Limpetto
der Entpacker von Windows 7 taugt nicht viel

Winrar kostet, warum also nicht 7-Zip

der Packer ist sehr gut, Freeware und es gibt ihn in 32 und 64bit
software-freak
ich schwör eigentlich auf Winrar und das schon seit Windows 2000

aber stimmt schon, 7-zip ist auch gut und eben auch kostenlos
Paltman
sehr nützlich ist das kleine Tool NoSleep!

das der Energiesparmodus von Windows 7 nicht immer optimal funktioniert, haben bestimmt schon einige gemerkt und dieses Tool hilft
Ulle
guter Tipp
ein brauchbares Tool das sogar funktioniert, ich bin bei solchen privaten Eigengewächsen immer etwas skeptisch Augenzwinkern