USV-Anbindung unter Windows 7

BerghaeuserL
Hallo,
mein Kollege hat eine USV Typ AEG ProtectA mit dem Programm UPSMAN unter Windows7 installiert. In der Konfiguration ist bei Batteriebetrieb ein Shutdown für ein bestimmtes Programm eingetragen.
Wird nun der Batteriebetrieb ausgelöst, kommt zwar die Meldung der Software, das Batteriebtrieb ist, aber das entsprechende Programm wird nicht heruntergefahren.

Stößt man das File dem Shutdown über den Explorer von Hand an, fährt das Programm herunter.

Der Hersteller meint dies hat mit den Rechten zu tun, und hat aber keine Lösung.

Vielleicht kann uns jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Lars

Hardcopies kann ich morgen beifügen, wenn gewünscht.
Wir sind als Administrator angemeldet.
Peschel
hallo
die Standardkonten von Windows 7 haben keine Adminrechte !

was passiert denn, wenn du die Software mit Adminrechten startest? klick
BerghaeuserL
Hallo,
ich habe so eben über die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Rechte für den Administrator freigegeben ( AlleAdministratoren im Administratormodus ausführen), aber es hat nicht funktioniert. Die Shutdown.bat wird ausgeführt, wenn ich sie doppelt klicke oder "Als Administrator ausführen" wähle.
Aus der Applikation wird sie nicht gestartet.

Gruß
Peschel
dann wird dir wohl nur noch die Möglichkeit über die Aufgabenplanung bleiben

geht das auch nicht, scheint die Software verbugt zu sein oder nicht viel zu taugen
BerghaeuserL
Hallo,
inzwischen haben wir einen kompetenten Mitarbeiter des Software-Herstellers erreicht. Dieser meint, daß das auszuführende Programm im sogenannten sicheren Desktop ausgeführt und damit keinen Zugriff mehr auf die Prorgamme im Hauptdesktop hat.

Sie werden versuchen eine Lösung zu finden.

Danke.
Joinie
dann wird die Software ja auch schon bei Vista nicht funktioniert haben

die UAC Kontrolle für den Desktop kann man zum testen auch mal abschalten: klick
Peschel
quote:
Sie werden versuchen eine Lösung zu finden


und haben sie eine Lösung gefunden?
Wallace
darauf scheint es auch nach 6 Monaten keine Antwort zu geben

wir schließen darum das Thema auch ab, sollten sich noch wichtige News zum Thema ergeben, bitte per PN an meine Kollegen oder mich weiterreichen


-closed-

Wallace