Windows Tipps mit REG-DWORD 32bit oder 64bit?

Beckie
hallo PC-Experience Team
ich hab mal eien Frage speziell zu euren Vista und Windows 7 Tipps
in den Tipps mit Registry Änderungen steht ja immer DWORD Wert

nun bietet mir Windows 7 da eine 32bit oder 64bit Änderung an, was wäre bei einem Windows 7 Ultimate 64bit die richtige Einstellung? bin da etwas verwirrt nenedu
Cerberus
hallo Beckie

zunächst einmal haben die REG-DWORD Einträge nichts mit dem Betriebssystem als solches zu tun, auch Windows 7 64bit besitzt in seiner Registrierdatenbank jede Menge 32bit Schlüssel, genauso wie auch ein 32bittiges Betriebssystem Schlüssel mit einer Länge von 64bit besitzt

es geht also nicht um die bit-Struktur des Betriebssystems, sondern um die Länge von binären Zahlen Augenzwinkern

d.h. REG-DWORD 32bit= die binäre Zahl umfaßt eine Länge von 32bit (4 Bytes)

dementsprechend umfaßt REG-QWORD 64bit eine binäre Zahl von 64bit Länge (8 Bytes)

sofern in unseren Tipps nicht explizit vermerkt, ist immer von REG-DWORD 32bit die Rede !


cu

Cerberus
Beckie
oh da war ich ja auf einem völlig falschen Bus

danke dir für die ausführliche Erklärung oki
Haarkonen
danke Cerberus
schön dass du das mal richtig gestellt hast, mich hat das auch immer etwas verwirrt Augenzwinkern
Sabrina
danke
habs auch begriffen fröhlich
theanfred
wie peinlich
war schon am thread schreiben, da entdeck ich das hier Augenzwinkern
Domfriend
danke
wegen dieses Threads hab ich gestern in meiner Stammkneipe einen schönen Abend bei freiem Kölsch erlebt und meine Wette gegen den Wirt gewonnen oki
Haarkonen
na dann prost

hoffentlich hatte der Wirt auch genügend Gläser Augenzwinkern
mindcheck
darüber bin ich auch schon öfter gestolpert

jetzt weiß ich das es an meinen falschen Schuhen lag Augenzwinkern
Rolltrepp
woher soll man das auch wissen, aber dafür gibts ja PC-Experience Augenzwinkern
giniver
oh mann
wenn ich mir überleg was ich so alles nicht weiß nenedu

dieses Thema hier war auch wieder so ne Wissenslücke
blented
danke auch von mir für diesen Thread, war da leider auch immer falsch unterwegs
Winnipuh
hallo

hat sich bei Windows 8 an dem REG-DWORD 32bit oder 64bit Prinzip was geändert?
Domfriend
nein
das läuft bei Windows 8 ganz genauso
Cerberus
das ist in der Tat korrekt und gilt gleichermaßen für Windows 8.1


cu

Cerberus
Winnipuh
das hier hab ich ja total völlig vergessen

dankeschön
zösch
dieses Thema hier hab ich bis eben auch immer falsch verstanden

danke für die Aufklärung oki