Ram nur unter DOS testen?

palmfuss
hallo
ich hab mal eine grundsätzliche Frage
warum sollte RAM am besten unter DOS und nicht unter Windows getestet werden? das ist mir noch noch nich so richtig klar
Moped-Pitter
Hi ,

Steht im Memtest Workaround ,

im Abschnitt :
quote:
Vorbereiten des Rechners und Durchführen des Tests


Gruss Pitter
Cerberus
hallo palmfuss

willkommen bei PC-Experience

entscheidend ist dort dieser Satz:

quote:
Es ist außerdem nicht sinnvoll, einen Arbeitsspeichertest unter laufendem Windows durchzuführen. Das Betriebssystem, sowie Applikationen und Treiber belegen selbst Speicher, dies würde wiederum die Ergebnisse verfälschen. Darum sollte solch ein Test ausschliesslich unter DOS durchgeführt werden, denn nur dort steht der komplette Speicher zur Verfügung



Cerberus
palmfuss
jetzt hab ichs geschnallt

vielen Dank oki
Heaven
Alles klar, dann danken wir für die Erklärungen und schließen fröhlich .

cu
Heaven