C-State richtig einstellen

Hackelcrash
hallo zur Geisterstunde Augenzwinkern

jetz hab ich endlich auch ein Sockel 133 System mit Intel i7-930 und als Mainboard ein Asus P6TD Deluxe

das neueste Bios ist drauf, hab ich eben geflasht, ist ja über EZ Flash wirklich bequem und schnell gemacht

was mir noch noch nich so ganz klar ist, wie stell ich den C-State Sparmodus ein oder sollte der auf auto bleiben? als Optionen hab bei manueller Auswahl C1 bis C6

Speedstep usw. ist an, Turbomodus ist aus
Konkoni
hallo
normal müßte Auto reichen
aber wenn du die Wahl zwischen C1 bis C6 hast, würde ich C5 oder C6 mal probieren

Unterschiede: C3 ist am Schnellsten beim An/Abschalten, spart aber sehr wenig. C7 spart am meisten Energie, aber da dauert das Umschalten schon wieder so lange, das man in der Praxis einen gewissen Leistungsverlust feststellen kann, deswegen fehlt es wohl auch bei dir. C6 ist die goldene Mitte: spart richtig gut, schaltet aber trotzdem noch so schnell, dass keine nennenswerten Leistungsnachteile auftreten

teste das mal, am besten über CPU-Z
Hackelcrash
vielen Dank für die ausführliche Erklärung fröhlich
ich werds testen und berichten
palmfuss
hallo
das Board hab ich auch mit neuestem Bios
ich kann keinen Unterschied zwischen auto und C6 feststellen, darum hab ich es bei mir auf auto gelassen
Hackelcrash
scheint bei mir auch so zu sein, dann lass ich es auch auf auto

auf jeden fall noch mal vielen Dank Konkoni juhu
Athena
okidoki

wir danken Konkoni und heften das Thema ab

-closed-

Athena