Cougar stellt neue Netzteilserie CMX vor

Athena
Nachdem die neuen Modelle der SE- und GX-Serie bereits verfügbar sind, kommt nun der
Nachfolger der erfolgreichen CM-Serie in den Handel.
Die COUGAR CMX sind ab sofort in der 550W und 1.000W Version verfügbar, die 700W Version wird zum Jahresende eingeführt.
Die CMX-Serie wurde punktuell verbessert. Der Lüfter wurde ausgetauscht und von nun an kommt ein 140mm Hydro-dynamisch gelagerter Lüfter zum Einsatz (wie in der SX- und GX-Serie). Dieser Lüfter hat eine deutlich höhere Lebensdauer (150.000 MTBF) und ist dazu noch deutlich leiser. Lagergeräusche sind dadurch nahezu ausgeschlossen.
Die Kabelkonfigurationen wurden ebenfalls überarbeitet, so bieten die CMX-Modelle deutlich mehr Anschlüsse als die Vorgänger. So ist das CMX 550 z.B. auch für DUAL CPU-Mainboards geeignet und bringt weitere SATA und PCI-Express Anschlüsse mit.
Die interne Filterung wurde verbessert und die Effizienz nochmals gesteigert. Im
europäischen Netz erreichen die CMX-Modelle Werte wie vergleichbare 80PLUS Silber zertifizierte Netzteile obwohl sie "nur" 80PLUS Bronze zertifiziert sind.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf das neue Netzteil-Gehäuse gelegt. Dieses ist nochmals deutlich stabiler bzw. massiver als der Vorgänger. CMX 550 und CMX 1.000 sind bereits im deutschen Handel gelistet.


Cougar-World

Händlernachweis

Quelle: Pressemitteilung


Athena