Ton bei Kopfhörer und Lautsprecher zur gleichen Zeit?

Qemun
Hallo PC-Experience!

Ich nutze öfters mal Skype. Deswegen, muss ich ständig den Stecker rausziehen und wieder rein machen, damit ich Ton vom Lautsprecher bekomme.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man gleichzeitig Ton kriegen kann (Kopfhörer und Lautsprecher), damit ich nicht ständig umstecken muss? verwirrt

Mein System:
Windows: 7 Home Premium
CPU: Q9550 @2,83GHz
Arbeitspeicher: 2x2GB DDR3
Mainboard: Asus P5E3 Pro
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
Monitor: Acer X223w 22 Zoll TFT
Festplatte: Samsung HD502HJ
Laufwerk: DVDRAM GSA-4167B.
Soundtreiber: R252
Mikado
versteh ich nicht
wieso willst du Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig hören? ist der Kopfhörer zu leise?
Qemun
Mein problem ist nicht, dass der Kofphörer zu leise ist.
Ich will bloß, je nach situation, mal mit Kopfhörern, mal mit Boxen hören. Dabei will ich nicht, dass ich den Stecker der Kopfhörer, in die dafür vorgesehene Buchse, ständig rein- und rausstecken muss.

Gut fände ich es wenn der Ton immer sowohl von Kopfhörer, als auch von den Boxen übertragen wird. Je nach dem welche der beiden Tonquellen ich gerade benutzen will, drehe ich den Ton der jeweils anderen Tonquelle einfach herunter.

Würde dies gehen?
Kiesewetter
Soundtreiber: R252 soll wohl heißen, das du eine Realtek Onboard Soundkarte hast oder?

dann guck doch mal in die Realtek Audioeinstellungen, da gibts so eine Option
Qemun
Ich habe schon ausprobiert mit "Erweiterte Einstellungen" vorder- und rückseitige- Widergabegeräte trennen.
Leider, erfolglos.
Python
du kannst doch einfach in deinen Audioausgang einen Verteiler für Klinkenstecker reinstecken und dort beide Geräte anschließen.

hab ich auch u.a. am Fernseher für 2 kabellose Kopfhörer, wo man die Lautstärke dann separat einstellen kann

mfg
Python
Qemun
Danke für den Tipp oki
Athena
hallo Qemun

wenn du den Verteiler verwendest, bitte die Rückmeldung nicht veressen, ob es geklappt hat Augenzwinkern


Athena
Qemun
Wegen des Verteilers:
Ja, ich habe ihn gekauft und er funktioniert perfekt.
Danke für den Tipp! juhu
Athena
gut
wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena