Canon MP 500 kopiert nicht

metromacks
Hallo,
ich musste (unter Vista) meine C-Partition formatieren und das BS neu installieren. Danach mussten diverse Treiber, u.a. Für das Canon MP 500-Multifunktionsgerät, neu installiert werden. Seither streikt die Kopierfunktion - das Mufu scannt zwar, wirft aber nur leere Seiten aus. Um ein Dokument zu kopieren, muss ich stets den Umweg "scannen > auf dem Rechner speichern > drucken" gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, bei Canon die richtigen Treiber heruntergeladen zu haben.

Hat jemand eine Idee, woran ich schrauben könnte?
HolyMoly
hallo
wie startest du die Kopierfunktion denn? über das Gerät oder über die Software bzw. Twain?
metromacks
Hallo HollyMolly,

ich starte die Kopierfunktion immer über das Gerät (Button "kopieren"). Hat in der Vergangenheit immer störungsfrei geklappt.

Gruß metromacks
Tux
hallo
was wr denn der Grund für die Neuinstallation von Vista?

hast du denn im Gerätemanager mal geprüft, ob der Canon richtig dargestellt wird?
steht das Gerät auch in der Systemsteuerung/Drucker usw. richtig drin?

was sagt die Ereignisanzeige? sind da passende Fehlermeldungen?

hast du verschiedene USB Ports ausprobiert? (PC Tower und auch Mainboard hinten)

aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, den Canon über das MP-Navigator Tool zu steuern
metromacks
Hallo zusammen,

abschließenden Dank für die Tipps.

Ich habe gestern den MP 500 an jemanden verschenkt, der ausschließlich die Druckfunktion nutzt. Mir selbst habe ich heute einen MP 630 gegönnt.
Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß metromacks
Athena
ok
dann danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena