Internet Explorer 9 FAQs

Tiziana
hallo
ich dachte mir, das wir mal eine zentrale Anlaufstelle für den neuen IE9 basteln, Informationen sammeln und Probleme mit dem Browser besprechen

- Update 03.07.2012 -


und schon gehts los

im ersten Link findet ihr den Download für Vista und Windows 7 und einige Tipps zur Funktion usw.

Internet Explorer 9 Homepage

Internet Explorer 9 Final erschienen

Internet Explorer 9 Downloadsprachen

weitere MS Informationsquellen zu dem Thema

IE9 Infos, HowTos, Tipps & Tricks Videos von Microsoft

Internet Explorer Administration Kit 9

Gruppenrichtlinien in Internet Explorer 9

Bereitstellungshandbuch für Internet Explorer 9

ein passender externer Artikel zum Thema von Spiegel.de


PC-Experience in der Taskleiste

wichtige Infos bei Problemen mit Adobes Flash Player

weitere Tipps und Infos zur finalen Version

Internet Explorer 9: unscharfe Schrift korrigieren

Do Not Track mit Internet Explorer 9


Dann gibt es auch eine MS Webseite, auf der man die Unterstützung neuer Standards an praktischen Beispielen ausprobieren kann. Darunter befinden sich auch einige Benchmarks, die einen Leistungsvergleich mit alten IE-Versionen und alternativen Browsern ermöglichen:

Internet Explorer 9 Demowebseite

Internet Explorer 9 Produktleitfaden


so
das wars erst mal
wenn was wichtiges fehlt, schreibt es bitte



juhu
herkenschlag
feine Idee
der neue IE9 rockt die Hütte auf meinem Windows 7, da hat MS wirklich mal was rausgetan oki
es dauert ein bißchen mit der Umgewöhnung, weil man nicht alles sofort findet, aber das stört mich nicht
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt
denta-thilo
das Problem mit Cleartype hab ich auch
wird wohl noch ein Bug sein oder so
was ich auch gut finde ist das endlich ein Downloadmanager mit dabei ist
Maximus
servus
gut gemacht Tiziana fröhlich

das ist der stabilste Beta Browser den ich bisher installiert hab, wirklich beeindruckend
Alonzo
ich bin auch völlig überrascht wie gut der läuft
wird auch zeit das MS da mal was tut
Athena
hallo Tiziana
ich hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt Augenzwinkern


Athena
Peschel
quote:
igenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt


das soll mit der Nutzung der GPU für das Font-Rendering zu tun haben

schau mal
Tiziana
quote:
ch hab dir mal oben den Link zu den IE9 FAQs von Microsoft reingesetzt


danke Athena oki
menschegon
ich hab die IE9 beta wieder runtergeschmissen
ich weiß nicht warum, aber die hat sich andauernd verhaspelt und aufgehängt
hab jetzt wieder den IE8 drauf und alles ist ok
klarinn
bei mir wars ähnlich
ist aber eben halt auch noch ne Beta Augenzwinkern
menschegon
schon
trotzdem hatte ich mehr erwartet
na ja egal, es werden noch bessere Versionen kommen
flanschi
wie kann ich den IE9 beta deinstallieren?

edit: oh mist, in den FAQs s oben stehts drin

alles wieder im lot Augenzwinkern
Tiziana
hallo
die neue Preview 6 ist noch etwas flinker geworden

Infos dazu von Microsoft
Blackmoonie
quote:
eigenartig ist das der IE9 trotz Cleartype Deaktivierung immer noch dieses verschwommene Cleartype anzeigt


das hat nichts mit Cleartype zu tun
das ist das voreingestellte Softwarerendering
das stell mal auf GPU-Rendering um, dann ist das Bild auf den Webseiten auch scharf Augenzwinkern

IE öffnen dann Extras - Internetoptionen - Erweitert
Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden aktivieren - Übernehmen - bestätigen - fertig

es muß natürlich eine DirectX 10.1 Grafikkarte im System sein und dieses Update für Windows 7 muß auch installiert sein
logikus
super Tipp
jetzt ist es bei mir schön scharf und klar oki
denta-thilo
danke für den Tipp
damit ist das Problem schon mal erledigt fröhlich
trockentuch
bin schon etwas überrascht wie gut die IE9 beta läuft
wenns so bliebe fliegt der Fuchs bei mir raus
hdi20
Anfangs hatte ich so meine Probleme. Die Installation lief sauber durch, ich konnte den IE aber nicht öffnen. Das heißt, das Fenster poppte nur ganz kurz auf, dann war Ruhe im Schiff. Keine Fehlermeldungen, nichts in der Ereignisanzeige.
Zuerst hatte ich meine AntiVir Security Suite in Verdacht, dann auch andere installierte Software - aber alle Einstellungsversuche erfolglos.
Als dann das gleiche Problem auf meinem Laptop mit frisch installiertem Win7 HP 64bit auftrat, war ich erstmal ratlos.
Dann die Lösung: Mein Standardinstallationsordner liegt nicht auf C:\ sondern auf einer anderen Partition. Also habe ich versuchshalber mal den Ordner "Internet Explorer" von E:\ in den Programmordner nach C:\ kopiert (Programme und Programmex86) - und siehe da, er funktioniert.

hdi20
Cerberus
Blackmoonie
eins ist seit den Updates sehr angenehm, der Download-Manager zeigt jetzt die Übertragungsgeschwindigkeit an