LapTop Tastatur reagiert nicht

Sauerländer
Hallo Zusammen
Ich habe hier ein Problem mit einem Acer Laptop Aspire 5100. Die Tastatur oder die F Tasten reagieren garnicht mehr. Ich habe schon das Netzteil ausgebaut und die Speicher entladen. Auch Setup über F2 oder F8 klappt nicht. Auch kein eingeschränkter Systemstart. Alles nenedu

Das System ist Windows XP mit allen Aktualisierungen.
Als das Problem das erste Mal auftrat, konnte ich es nur noch ausschalten. Nach ca. 30 Minuten gings dann wieder. Doch jetzt nach der Nutzung von Skype geht garnichts mehr.

Hat jemand eine Idee ? verwirrt
Ceremony-Kay
hallo
wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert die Tastatur garnicht mehr, d.h. du kommst auch ins Bios oder wie?

hast du eine USB Tastatur, die du probewiese anschließen könntest?
Sauerländer
Ja die hätte ich , aber ich glaube nicht das es an der Tastatur liegt. Nämlich gar nichts funktioniert ausser f8 und ins Setup reinzukommen, aber sonst klappt nichts Pfeiltasten reagieren nicht usw.. Ich probiers trotzdem mal mit der USB Tastatur aus.

Mfg Sauerländer
Heaven
Hallo Sauerländer,

wie meinst du das, dass du das Netzteil ausgebaut und den Speicher stromlos gemacht hast? Gerät ausgeschaltet, Netzteil abgezogen und den Akku entfernt?
Falls ja, war das schon mal der richtige Weg.

Was hat das Anschließen der USB-Tastatur gebracht? Wenn diese funktioniert, könntest du den Chipsatztreiber erneut installieren, evtl hat der Spuk dann ein Ende.
Auch würde ich dir raten, testweise sämtliche Acer-Hilfstools zu deinstallieren, falls sich diese auf dem Gerät befinden.

Aufgrund des Teilausfalls der internen Tastatur vermute ich aber letztendlich einen Hardwaredefekt, entweder der Tastatur selbst, des internen Anschlusskabels oder des Anschlusses/Controllers auf dem Mainboard. Hat das Notebook noch Garantie?

cu
Heaven
Ceremony-Kay
scheinbar ist das Problem ja doch nicht so gravierend, sonst würde er ja wenigstens mal antworten
Athena
hallo Sauerländer

wie ist denn der Stand der Dinge? bist du über die Tipps weitergekommen?


Athena
Ceremony-Kay
wenn er sich nach 7 Monaten nicht meldet, wirds wohl nicht mehr viel bringen noch zu warten
Athena
ja schaut so aus

wir danken allen Ratgebern und schließen hier ab


-closed-

Athena