web'n'walk und wlan gleichzeitig = keine Verbindung

Titan-X
Hallo :)

Mein Problem:

Ich gehe über meinen Web'n'Walk Stick ins Internet, möchte aber noch gleichzeitig über meinen wlan Router ein drahtloses Netzwerk (nur zwischen 2 PCs) aufbauen.
Sobald ich aber die wlan Verbindung aufbaue funktioniert das Internet nicht mehr.
Ich denke mir halt dass der PC dann die Internetverbindung über die wlan verbindung aufbauen will.
Kann man das umstellen, dass die Internetverbindung nur noch von der web'n'walk verbindung genommen wird?

MfG
Abacki
hallo
mit deiner Beschreibung kann ich nicht viel anfangen

was hast du denn für einen Stick? welche dazugehörige Box? oder welches Gesamtpaket mit welcher Software?
was ist das für ein Router? welche Betriebssysteme hast du?
Titan-X
Hi danke für deine Antwort

Hab nen t-mobile Web n Walk stick den ich über USB angeschlossen und die Software von tmobile installiert habe.

windows xp sp3

der WLAN Router ist von arcor. (easy Box) Den brauch ich aber nur für die Verbindung zwischen 2 PCs.

Falls ich es genauer beschreiben soll dann muss ich erstmal zuhause sein, weil ich das hier übers Handy geschrieben habe ;-)

MfG
Abacki
da gibts jede menge unterschiedlicher sticks
ist das dieser hier ? hoffentlich ist die Firmware aktuell !

eines haben aber alle, nämlich eine Konfiguationssoftware (Manager Software) und mit der kannst du auch das Netzwerk auswählen
Titan-X
Genau der ist er nur meiner hat bis zu 7,2 Mbit.

Und wo gibt's die Manager Software? Oder ist das das wo man nur UMTS oder nur Edge einstellen kann?

Die Verbindung vom Web n walk stick bricht aber nicht ab die besteht weiterhin. Nur ins Internet komm ich nicht.
Abacki
die Software liegt deinem Gerät als ROM bei
du mußt dein Netzwerk auch richtig konfigurieren
les dir am besten mal dies durch, ich hab keine UMTS Sticks
Titan-X
also hinbekommen hab ich es bis jetzt noch nicht.... aber da ich nächste Woche Urlaub habe, hab ich zeit zum probieren.
und wie bekomm ich Zugriff auf die Rom?
Abacki
Hersteller CDROMs liegen normal in der Hersteller Verpackung
hast du das nicht, mors den Hersteller an, vielleicht gibts das ja auch als Download oder sie schicken ne CD
Titan-X
Tachen :)

Ich habe an meinem Laptop einen Web'n'Walk Stick von T-Mobile.
Ich möchte aber z. B. mit meinem iPhone auch über den Stick ins Internet gehen, weil ich meistens meine 200mb volumengrenze erreiche und dann das Internet sehr langsam ist.
Ist es möglich, den Laptop irgentwie so zu konfigurieren, dass ich mein iPhone so mit dem Laptop verbinden kann, wie wenn der Laptop ein W-Lan Router oder ein WiFi HotSpot wäre?

Edit:
Laptop: Win XP SP3

mfg
Athena
ich hab das mal zusammengefügt, weil das Problem hat sich ja nicht wesentlich geändert, es ist nur eine neue Variante


Athena
Abacki
was ist denn nun eigentlich aus den Lösungsvorschlägen zum eigentlichen Problem geworden?
Mango
da er nicht antwortet weiß ich nicht, ob das Thema/die Themen noch aktuell sind
aber einen Laptop als WiFi Hotspot konfigurieren isz zimelich easy, wenn dafür Virtual Access Point verwendet wird
Athena
das weiß ich auch nicht
aber länger als 4 Monate muß auch keiner auf eine Antwort warten

genug Tipps hat er ja erhalten

wir danken allen Ratgebern und archivieren den Thread


-closed-

Athena