Rechner mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten

xray01
Hallo,
nur mal eine Frage interessen halber, musste mein Rechner, wegen eines Installationfehler 3 x mittels Powerknopf 5 sekunden halten, abschalten. Ein Bekannter meinte das wäre nicht gut für die Festplatte, kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würde es ja die Funktion nicht geben.

Sehe ich doch wohl so richtig?

mfg mani
Tux
ob das der Festplatte schadet, hat noch kein Institut in einer Langzeitforschung untersucht

vor 15 Jahren, als ACPI noch nicht funktionierte, mußten alle ihre Rechner so abschalten, aber heute?

es gibt viele Funktionen, die da sind, aber nur im Notfall eingesetzt werden sollten, oder startest du deinen Rechner immer über die Reset Taste neu?
xray01
danke für die Antwort, nee, ich starte meinen Rechner nicht über die Reset Taste neu, schalte ihn auch normal nur in Ruhezustand.

Es ging ja nur darum das der Rechner nicht reagierte, und mit 5 Sekunden Taste halten abgeschaltet werden musste.
Athena
hallo xray01

wir haben hier noch einen offenen Thread von dir

was ist daraus geworden?


Athena
Tux
quote:
Es ging ja nur darum das der Rechner nicht reagierte, und mit 5 Sekunden Taste halten abgeschaltet werden musste


dann beseitige deinen Installationsfehler, dann fällt das flach