WEBCAM-Problem integriert in Toshiba Laptop

pikolinchen
Hallo
Ich habe das Laptop Toshiba L300 d 24D
irgendwas stimmt mit der Webcam nicht.
Wenn ich mit ner Freundin über Webcam chatte ist das Bild zuerst noch ganz normal. Plötzlich, schon nach 1-2 Minuten haben wir ne Grossaufnahme, sehen nur noch unsere Gesichter und komplett pixelig. traurigsein
Ich weiss echt nicht woran das liegen kann. Bei meiner Freundin ist aber das selbe Problem dann. Dann müssen wir den Chat ausmachen und neu starten. Funktioniert wieder dann nur für einige Minuten, wenn überhaupt. Was kann das denn sein? Das nervt so doll. Ich hab das Laptop erst seit ein paar Monaten und hab mich so über die Webcam gefreut

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!!!
Liebe Grüsse Isa juhu
Peschel
hallo
die Frage ist, zickt die Webcam oder eher deine Internetverbindung?

was hast du denn überhaupt für ein Betriebssystem? wie und womit gehts du ins Internet?
pikolinchen
auweia... traurigsein
wir haben ne fritzbox und haben dsl
ich geh mit firefox ins netz
vista
unsere internetleitung ist eigentlich ganz in ordnung. haben zur zeit eine ca 13.000er leitung!!! das ist das einzige was ich weiss, weil wir vor nem halben jahr ungefähr umgestellt haben.

*und sowas werd ich gefragt die absolut keinen schimmer von sowas hat* verwirrt

aber ich hoffe das reicht als antwort.

ich merk immer nur das das lämpchen plötzlich blinkt und schwups ist das bild ganz gross und pixelig. aber bei meiner freundin ist das genauso. ihr bild und auch meins wo sie mich sieht ist gross. nur das dass lämpchen nicht blinkt bei ihr.
mit anderen leuten funktioniert das einwandfrei zum beispiel.
kann das vllt doch auch am messenger liegen? ich chatte mit dem messenger von web.de

lg isa
Blackmoonie
hallo
der Messenger von web.de ist sagen wir mal nicht etwas, was ich freiwillig installieren würde und andere Messenger taugen auch nicht viel mehr

schau dir Skype an, das ist wesentlich besser geeignet
Collaris
wenn das Laptop noch so neu ist, wurde das Problem denn mal reklamiert?
Athena
da eine Kontaktaufnahme erfolglos war, werden wir wohl keine Antwort mehr bekommen

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena