Windows 7: Artikelvorschläge

Mikado
hallo
ich hätte da mal zwei Artikelvorschläge:

1. wie man sich als Administrator anmeldet (natürich mit Sicherheitshinweis)

2. wie man im Explorer anstatt der Standard Bibliotheken Ansicht die Laufwerksansicht einstellt
JT452
Hallo Mikado,

danke für die Hinweise, ich werde sie demnächst berücksichtigen.
Cerberus
hi
ich denke wir machen mal eine eigenständige Kategorie daraus, so kann jeder seine Vorschläge einbringen und wir werden sie dann (sofern möglich) nach und nach umsetzen Augenzwinkern


cu

Cerberus
Tiziana
schöne Idee oki

ich hätte da auch einen kleinen Vorschlag
der alte XP Befehl winver funktioniert unter 7 auch noch immer

also start/ausführen/winver eintippen, dann erhält man einen Bild mit der Versionsnummer von 7, oder eben später mal mit dem Servicepack usw.

nichts dolles, aber trotzdem ganz nützlich oder? Augenzwinkern
rodelheimer
hallo
find ich auch gut
ein kleiner Artikel zum Thema Windows 7 Upgrade, wer was wieso wäre toll
spziell zum Thema In-Place-Upgrade
Günzi
hallo
einige Sachen kann man bestimmt auch von Vista übernehmen, z.B "MS Removal Tool im Einsatz" oder "Windows Defender deaktiviern" "Treiber und Gerätereste" "Autostarts bereinigen" usw usw Augenzwinkern
herkenschlag
hallo
was mir eben auffiel
es ist ziemlich mühsam, seine gewohnten Desktop Symbole wieder darzustellen, wie z.B. der Arbeitsplatz/Computer, Netzwerkumgebung, Systemsteuerung usw.

dazu einen kleinen Artikel würde ich mir wünschen und bestimmt auch andere Augenzwinkern
salatdressing
hallo
ich weiß nicht ob es sich ähnelt, aber so ein Internet Troubleshooting wie bei Vista für Windows 7 wär doch auch was, falls es das überhaupt so gibt
Thunderstorm
grüß euch
ein paar Tipps zur richtigen Einstellung des Media Player 12 wären sicherlich auch interessant um ihn sicherer zu machen und das Eigenleben etwas einzugrenzen
Dad Longshanks
hallo
ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Installationsartikel zu Windows 7
ein kleiner Absatz zu Diskpart wäre super, damit kan man ja u.a. auch wunderbar partitionieren und vieles mehr
Cerberus
hi Dad Longshanks
da geb ich dir Recht, Diskpart hätte in der Tat eine Erwähnung verdient und das wird es auch Augenzwinkern


Cerberus
Dad Longshanks
supergut
das Tool ist nämlich wirklich sehr brauchbar fröhlich
hdi20
Hallo,

für mich wäre interessant, wie man die kompletten Benutzerprofile und die Programme auf andere Partitionen verschieben bzw. gleich ein entsprechend angepasstes Installationmedium erstellen kann.

MfG hdi20
Florian
hallo
der Windows 7 Installations Workaround bedürfte noch einer weiteren Überarbeitung, nämlich das Kapitel für den Download und die Erstellung der ISO (aus der Beta und RC Zeit) ist ja jetzt obsolet Augenzwinkern
JT452
Hi Florian,

ich weiß. Er ist auch in Arbeit, bitte noch etwas Geduld Augenzwinkern
Florian
keine Hektik Augenzwinkern
Dax
hallo+
ein kleiner Artikel zum neuen Windows 7 USB/DVD-Downloadtool wäre toll
ich weiß ja, das es den großen Artikel zu 7 und der Installation per USB Stick gibt, aber der ist ja auch nicht ohne und mit diesem Tool gehts ja wohl doch etwas leichter Augenzwinkern
Florian
hallo JT
ihr hab den Installationsartikel ja schon komplett überarbeitet, sogar mit einem eigenen Dispart Kapitel

sauber oki
JT452
Hi Florian,

das war doch Ehrensache
Dad Longshanks
super gut
ihr gebt ja bei den 7er Artikeln ganz schön Gas oki