RAM-Disk

luttyy
Hallo, mit Interesse habe ich diesen Artikel gelesen:

Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...

Meine Frage wäre diesbezüglich, ob es denn möglich wäre, eine RAM-Disk in dem oberen Bereich anzulegen?

Vielleicht ist ja die Frage auch schon beantwortet, bin aber erst das 3.mal hier und finde da nichts...

Gruß
luttyy -------------------------------------------------------
Paltman
hallo
das wurde in der c't 7/2009 ab Seite 78 getestet, mit negativem Erfolg

es läßt sich nicht dauerhaft und ohne weitere Systemprobleme umgehen
Edmundo
stimmt
ich hab die c't noch
da steht drin, das die Nutzung des unmanaged Rams das System zum Absturz bringen kann (wie bei den PAE Schaltern), was im Test auch passierte
Peschel
hallo
hier gibts den Artikel
ich denke 40 Cent könnte man übrig haben Augenzwinkern
denn der Artikel ist so oder so interessant und wichtig, weil da auch steht warum Ramdisks ziemliche Wackelkandidaten und keineswegs die supertollen Systembeschleuniger sind
Athena
hallo luttyy

deine Frage ist ja durch den Artikel in der c't beantwortet worden
gäbe es deinerseits noch was anzumerken? der Thread dümpelt nun seit 3 Monaten vor sich hin


Athena
Athena
scheinbar nicht
dann danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena