Nach update auf IE8 : mit IE8 kein surfen möglich

Ghost75
Hi Leute,

heute war ich bei Bekannten und hatte dort das Betriebssystem (XP Sp3) und Uraltsoftware auf den neusten Stand gebracht.
Unter anderem habe ich dabei das einzig verfügbare Sicherheitsupdates installiert,den Internet Explorer8.
Nun ist das Problem das nach dem update mit dem IE8 keine Seiten mehr besucht werden können.(mit anderen Browsern geht das aber).

Mein erster Gedanke war das die Firewall (Agnitum Outpost)das ganze verhindert.
Habe daraufhin den den Internet Explorer aus den Einstellungen der Firewall rausgeworfen.
Die Firewall meldet dann zugriff aber egal was ich dann einstelle der Ie8 kann trotzdem keine Seiten besuchen.
Deaktivieren der Firewall brachte auch keine Änderung.

Hat einer ne Idee um das Problem zu Beseitigen?


MfG

Ghost75


PS:Kann was dauern bis ich das Problem dort lösen kann..
Maximus
servus

also erstmal bringt das Deaktivieren von Firewalls garnichts, weil sie im Hintergrund weiter laufen, wenn schon dann deinstallieren
die XP Firewall ist hoffentlich nicht auch noch aktiv

dann lösch mal den IE 8, bereinige das Sys mit dem CCleaner, bereinige den prefetch Ordner und leere auch Dokumente und Einstellungen\dein Profil\lokale Einstellungen\temp

dann lade dir den IE 8 herunter und installier ihn nochmal sauber neu

mach den IE auf jeden Fall zum Standardbrowser !!!

hinterher kannst du seine Aktivitäten mit TCPView kontrollieren
Ghost75
Hi Maximus,

ich werde Outpost mal Deinstallieren bei nächster Gelegenheit.
Den Ie 8 werde ich dann ebenfalls neu installieren,
mir ist über Nacht was eingefallen wird beim Installieren von IE8 nicht normalerweise noch das WGA-Tool mit installiert?
Die XP Firewall ist definitiv aus, hatte ich nach dieser Anleitung Deaktiviert.


MfG

Ghost75
Maximus
quote:
mir ist über Nacht was eingefallen wird beim Installieren von IE8 nicht normalerweise noch das WGA-Tool mit installiert?


eigentlich schon beim IE 7
nur was soll das mit dem Problem zu tun haben?
Wikinger
Hi Ghost75,

hast Du vielleicht Kaspersky 2010 neu installiert?

Da bestehen zur Zeit mit dem IE8 teilweise Probleme!

Demnächst kommt ein CriticalFix / HotFix zur Behebung der Schwierigkeiten.

Ist nur ein Verdacht von mir.
Ghost75
Hi Leute


hat leider viel Länger gedauert bis ich nochmal da war,
habe den Internet Explorer neu geladen+Installiert und jetzt geht es wieder.
Da war wohl was beim Windowsupdate schief gegangen.


Vielen Dank den Helfern der Beitrag kann geschlossen werden

MfG

Ghost75
JT452
Prima,

danke für die Rückmeldung. Wir danken auch unseren Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452