8 GB RAM Vollbestückung

Maexla
Hi!
Will meinen Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern.
Momentan habe ich

2x2048MB DDR2 800mh Muskin

Überlege mir 8GB DDR2 1066+ zu holen.

Ich habe meine Q6600 auf 3200MHZ übertaktet.
Speicher läuft bei 480mhz glaube ich.
Dominator kommt für mich nicht in Frage, da mein CPU-Kühler zu groß ist ^^

Was denkt ihr?

Neuen 1066er?
Oder nochmal 4GB 800er?
Unterschied?

mfg
Voivode
ich frag mich, wofür braucht man 8GB RAM?

schneller wird dein Rechner dadurch nicht

und du solltest dich fragen, ob dein Mainboard eine Vollbestückung unterstützt, weil daran scheitert es meistens !

dein Handbuch gibt darüber keine Auskunft, das mußt du in der Praxis testen
Konkoni
quote:
nd du solltest dich fragen, ob dein Mainboard eine Vollbestückung unterstützt, weil daran scheitert es meistens


so ist es
und solange hier nicht steht, welches Mainboard mit welchem Bios vorhanden ist, brauchen wir garnicht weiterdiskutieren
Maexla
Gigabyte GA-X38-DS4
Bios F3

Hilft das weiter Augenzwinkern

Mir wurde bloß gesagt, das mann mit 8GB die Auslagerungsdatei in den Ram legen kann (oder so ähnlich) und das soll schon was bringen
Konkoni
bei dem Gigabyte ist eine Vollbestückung reine Glückssache
von den Boards die ich schon verbaut hab, laufen 80% bei Vollbestückung nicht an

ob du die Auslagerungsdatei in den Ram packst oder bei deiner Freundin auf den Esstisch, Windows lagert trotzdem aus
Maexla
Kann man abschalten soweit ich weis
Cerberus
können wir uns mal auf das eigentliche Thema konzentrieren?

weil Illusionen supporten wir nicht...


also
wie beeits mehrfach erwähnt wurde, mußt du damit rechnen, das dein System bei Vollbestückung instabil laufen wird, wenn es denn überhaupt läuft

ergo wirst du nicht drum herumkommen, es auszuprobieren

eine Garantie, das dein System mit 8Gb und Vollbestückung läuft, gibt es nicht


Cerberus
Maexla
Gibt es dann eigentlich nen Leistungsunterscheid zwischen 800er und 1066+er ram?
Konkoni
nicht so, das es sich auf deinem System lohnen würde
Marcello
lohnt sich bei den Core2Duo System so gut wie überhaupt nicht
steht ja auch in den Speicher Reviews von Cerberus Augenzwinkern
JT452
Hallo Maexla,

wie sieht´s aus? Eine abschließende Antwort wäre nett.
JT452
Okay,

da nach 3 Monaten keine Reaktion mehr erfolgt und alle Antworten gegeben wurden, danken wir den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452