win-XP kein Sound

nobi123
hallo habe ein notbook Thosiba satego P100 mit win-vista wollte win xp aufspielen alles ging bis auf den sound (Conexant) bekomme immer die fehlermeldung keine hardware gefunden ??
Heaven
Hallo nobi123,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Laut Datenblatt hat dein Notebook HD Audio, dies wird von Vista ohne Zusatzaktionen unterstützt, von XP nicht. Wie weit ist die Installation gediehen? Ist SP3 schon drauf? Um HD Audio zum Laufen zu bekommen schau bitte in unseren Treiber-Artikel.

cu
Heaven
nobi123
hallo ja habe serv.pack3 installiert
xp läuft, bekomme aber kein sound. xp sagt findet keine hardware, habe auch versucht den treiber von msoft, aber auch keine besserung und bei toshiba gibt es auch keine treiber für xp sound.

mit vista habe ich keine probleme alles läuft

mfg norbert


Edit by Admin: in Zukunft bitte mit Punkt und Komma schreiben
JT452
quote:
bei toshiba gibt es auch keine treiber für xp sound.


Hm,

wenn ich hier dein Notebook auswähle, werden mir zwei Treiber für XP angeboten.
medikit
das ist wahr
zwei Treiber werden angeboten, sind zwar beide aus 2007 aber das ist ja wurscht
Video7856
Hallo, damit der Sound einwandfrei klappt benötigst du den UAA Treiber zu erst.
Danach sollte dieser hier einwandfrei funktionieren:
Sound:


edit by Admin: bitte keine direkten Links, siehe Foren Regeln !
JT452
Hallo nobi123,

wie sieht´s aus? Konntest du den PC zum reden bringen? Drei Monate sind fast um, eine Antwort wäre nett.
JT452
Na okay,

da der User genau so stumm wie sein PC bleibt, danken wir den Helfern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452